Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2005, 19:44   #31
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Zum ersten ich bin mit meinem 7er sehr zufrieden. Endlich nach langer sparzeit und anderen vorgänger fahrzeugen habe ich mir meinen traum erfüllen können. der e38 zog mich schon 1996 in seinen bann.ich bekam in diesem jahr meinen führerschein.
von diesem tag an legte ich mir immer weiter das geld beiseite um mir irgendwann mal den 7er zu kaufen. auch wenn er sehr anfällig ist, aber sein design wird nie lamgweilig, da es sportlich und elegant zu gleich ist.
gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 00:39   #32
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na sag ich Doch. Der 7er ist kein vernünftiges Auto, aber wenns geht muß einer her
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 11:39   #33
Karl
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
Standard

Welches Auto ist schon vernünftig.lol

Oder wie langweilig sind vernünftige Autos :


Karl
Karl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 11:43   #34
Mobster1979
Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Mainz Kastel
Fahrzeug: BMW 740iA 4.4 (E38)
Standard

also zu den angesprochenen a8 und s-klassen. den a8 bekommt man ungefähr gleich wenn nicht sogar günstiger als den 7er. bei der s-klasse ist es klar, das diese noch ordentlich was kostet, immerhin kam sie nach dem 7er e38 und ist zudem noch das aktuelle modell und der 7er hat ja den nachfolger schon druassen.

daher sollte man die nicht so vergleichen
Mobster1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 17:34   #35
ufi987
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Redwitz
Fahrzeug: BMW 740d + 525 TDS
Standard Nein, ausser VW ...

Also Deine Argumente kann ich nachvollziehen, deswegen fahre ich nun ja auch einen (gebrauchten) 7er.

Allerdings habe ich gelesen, daß der Phaeton den höchsten Wertverlust aller Autos haben soll (konnte ich bei den Dieseln aber nicht vergleichen, da es diese noch nicht lange genug gibt und 5 Liter Hubraum doch etwas "overdressed" sind).

Gruß

ufi
ufi987 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:05   #36
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Welches Auto ist schon vernünftig.lol
Oder wie langweilig sind vernünftige Autos :
Zitat:
Na sag ich Doch. Der 7er ist kein vernünftiges Auto, aber wenns geht muß einer her
Mein Reden

Die Frage ob der 7er ein vernünftiges Auto ist, stellt sich bei mir erst gar nicht mehr.
In meiner langjährigen Laufbahn habe ich schon sehr viele Marken und Modelle gefahren.
Aber keines der Fahrzeuge hat mich so begeistert wie mein E38.
Türe zu und man ist zuhause.
Zeitlose Eleganz, Platz zum Liegen und perfekt angeordnete Bedienelemente.
Reinsitzen, wohlfühlen und losfahren.

Von den sicherheitstechnischen Seite betrachtet, ist dieser Wagen noch in Jahren anderen weit voraus.

Auf der BAB zollen die anderen Respekt und rutschen mit ihren Rübenmühlen auf die rechte Spur.
Da kommt ein Mythos und man macht dir freiwillig Platz.
OHNE KAMPFLICHTER ODER GEDRÄNGEL MEINERSEITS!!!

Zu den wirtschaftlichen Gesichtspunkten kann nur sagen, Versicherung günstig
und Spritverbrauch gleichviel wie bei schwächeren Fahrzeugen anderer Hersteller.


Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 13:27   #37
deepwave
Sunshine Cruiser
 
Benutzerbild von deepwave
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Costa Blanca
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

Sehr schön auf den Punkt gebracht !
deepwave ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:18   #38
Rostock-A20
540i-Fahrer
 
Benutzerbild von Rostock-A20
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Rostock
Fahrzeug: BMW 540i Touring (e39)
Standard

ich hab zwar nich alles gelsen jedoch bin ich voll der meinung des threadmachers.

das was man an auto in einem e38 bekommt, gibt nirgendswo anders für das geld, was will ich zb mit nem neuen golf oder gar passat und noch besser? NICHTS! für die hälfte bekomm ich nen super 7er, mit ordnetlichem motor usw. das was ich für den neuwagen mehr investiere, geb ich da 10mal lieber für höhere versicherung / steuern und ab und zu ma ne reperatur mehr aus.

ABER DAFÜR HAB ICH DOCH DAS BESTE AUTO WAS MAN SICH DENKEN KANN; und spar im gegensatz noch was zum golf!

warum gibts überhaupt noch kleine autos??

w*****einlich damit sich 7er-fahrer von was abheben können.
__________________
MfG Georg
Rostock-A20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 00:04   #39
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Rostock-A20
snip
und spar im gegensatz noch was zum golf!
Optimist
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 20:49   #40
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Top! Wenn nicht die "Vernunft" siegt wirds ein E38 740iL Bj. 2000

Hallo Gemeinde, ich bin ein "Nagelneuer",

das ist mein erster Beitrag / Frage hier.

Ich finde dieses Forum Klasse und lese mich hier schon einige Zeit parallel zu mobile - und autoscout.de durch. Hab mich jetzt registrieren lassen - da ich ja bald zu Euch gehöre - vorausgesetzt die "Vernunft?" siegt nicht.

Ich kann Euch nur zustimmen - wo kriegt man gebraucht soviel Auto für sein Geld wie beim E38. Bekannte fahren gebrauchte 530 TDS Touring für 25-30k und sind nicht zufrieden, was Krankheiten angeht - obwohl nicht viele Kilometers. Was nutzt mir eine Spritkostenersparnis - wenn ich außerhalb der Garantie immer wieder so Wehwechen wie Einspritzdüsen a €500,-- etc. außer der Regel zahlen darf.

Natürlich habe ich (der Hintergrund ist wir brauchen ein zweites Auto) bei den kleineren Vernünftigen geschaut. Ein 540Touring z.B. kostet oft mehr als ein gleichaltriger 740er und ist wesentlich schlechter ausgestattet.

Ich steh halt auf viel Ausstattung und viel Platz - Massagesitze etc.

Ich hatte zwar Anfangs nur bei den "billigen" 7ern und den ganzen "Alibaba" Gebrauchtwarenhändlern geschaut -
aber a) fahre ich ca. 40tkm im Jahr und b) hat mir nie die Ausstattung gefallen - ich wollte kein grün und kein schwarz innen - war gar nicht so einfach.
Und dann hab ich ihn gesehen - er will einfach nicht mehr aus meinem Kopf - obwohl ich mein Geld auch fürs Haus-Umbauen immer etwas zusammenhalten möchte - aber er läuft dann eh als mein Geschäftswagen (Ausrede - vor mir selber).
Es wird ein E38 740iL 4,4 Bj.2000 mit so ziemlich Allem außer AHK und Kühlfach - in Orientblau und innen Volleder club grau mit Fontmonitor - fontorinetierte Ausstattung ............ich fahr ja so oft im Fond aber für die Kiddies und für Oma und Opa kutschieren
......... 77 tkm.
Die Kaufcheckliste aus dem Forum habe ich schon ausgedruckt. Und sollte evtl. einen Termin mit einer Werkstatt vor Ort machen?!

Einzig vor der hier schon öfters gelesen evtl. lockeren Ölpumpe beim E38 habe ich ganz schön "Bammel" - habe nicht vor mich finanziell noch weiter aus dem Fenster zu lehnen und dann doch so eine Zeitbombe zu fahren?!?

Also ratet mir bitte reihenweise ab - sons werd ichs evtl. Dienstag bis Donnerstag machen und ihn zu uns holen.

Wie gesagt - für dieses Geld gibts nicht mal nen vernünftigen neuen Dreier.

Ich freu mich drauf - bin nur noch zwecks Verbrauch skeptisch - braucht der unbedingt super?

Also Danke für die hoffentlich nette Aufnahme hier

Liebe Grüße
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group