Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 20:35   #81
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Jap jetzt wo der Somme rda ist und man öfters mit Fenster offen unterweg ist, hört man seinen alten R6 schon extrem. Teilweise stört es wirklich etwas, und man fragt sich, ob das schon immer so laut war. Aber denke das ist alles in Ordnung, alles nur Einbildung Der R6 scheint einfach nen lauter Zeitgenosse zu sein
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 01:03   #82
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ich habe die Antwort auf alle eure Tick er Fragen...Alle.
Nach Jahrelangem Studium des M30 M35 ger Motors bin ich nun dahinter gekommen was es ist.......essss ist der kleine Lautsprecher vorne links über dem Anlasser...er wurde von BMW heimlich entwickelt,da sie der Ansicht waren das ohne das Ticker Tacker dieses seidenweiche Triebwerk einfach zu pervekt wäre...und so mit auch zu Langweilig.
Deswegen hatte der BMW Ingenieur...Fritz TackTack...diesen genialen Einfall mit dem Lautsprecher.
Ps...in diesen Lautsprecher gehört nach mir vorliegenden geheim Informationen aus der BMW Entwicklungsabteilung...Codwort TackTack...nur ein einziges Öl....0w5...wer ein anderes Öl in den Lautsprecher gibt....oh dem Gnade Gott.
Das ist die wahrheit und nicht als die wahrheit....ich schwöööre
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:01   #83
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte Beitrag anzeigen
Jap jetzt wo der Somme rda ist und man öfters mit Fenster offen unterweg ist, hört man seinen alten R6 schon extrem. Teilweise stört es wirklich etwas, und man fragt sich, ob das schon immer so laut war. Aber denke das ist alles in Ordnung, alles nur Einbildung Der R6 scheint einfach nen lauter Zeitgenosse zu sein
Also ich habe letztens einen E32 730i (M30) getroffen der klang ganz sauber. Da waren keinen mechanischen Geräusche und der schnurrte ganz sauber.. Der Wagen war nicht mal gut gepflegt und hatte 240.000 km runter..

Meiner hat jetzt 160.000 km und seit ich ihn habe (130.000 km) tackert er wie Schmied der Eisen klopft.. (Deswegen gemiedete Nockenwellen?)

Aber was solls. Bei mir ist es definitiv eine eingelaufene Nockenwelle und ich las ihn tackern... Mal ist es leiser mal lauter.. Aber ich denke das ist subjektiv.

Ich warte ihn gut und trete ihn selten und wenn nur wenn er richtig warm ist.. Neuen Zylinderkopf habe ich schon, ich brauch nur noch Kipphebel und eine Nockenwelle. Den mach ich mir fertig und falls die Kipphebel mal brechen baue ich den ZK um.

Tackern ist die Seele meines Motors..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:06   #84
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Ich habe die Antwort auf alle eure Tick er Fragen...Alle.
Nach Jahrelangem Studium des M30 M35 ger Motors bin ich nun dahinter gekommen was es ist.......essss ist der kleine Lautsprecher vorne links über dem Anlasser...er wurde von BMW heimlich entwickelt,da sie der Ansicht waren das ohne das Ticker Tacker dieses seidenweiche Triebwerk einfach zu pervekt wäre...und so mit auch zu Langweilig.
Deswegen hatte der BMW Ingenieur...Fritz TackTack...diesen genialen Einfall mit dem Lautsprecher.
Ps...in diesen Lautsprecher gehört nach mir vorliegenden geheim Informationen aus der BMW Entwicklungsabteilung...Codwort TackTack...nur ein einziges Öl....0w5...wer ein anderes Öl in den Lautsprecher gibt....oh dem Gnade Gott.
Das ist die wahrheit und nicht als die wahrheit....ich schwöööre
Das ist Quatsch und daran sieht man mal wieder das du keine Ahnung hast..

Der Lautsprecher mit dem TackTack war nur für die grönländische Tropenversion vorgesehen.

Bei unseren Fahrzeugen wird das TackTack über ein spezielles, von Bose entwickeltes, Nockenwellensoundsystem erzeugt..

Gesteuert, bzw. initiiert wird das Tackern übrigens vom völlig bescheuert konstruierten Ölrohr..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 01:10   #85
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Das stimmt Tropen Lautsprecher...deswegen auch diese heißen Tacker geräusche.....verdammt Jahrelang umsonst studiert.

Ich habe bei meinem jetzt ein neues Geräusch,immer wenn ich so ca 260 bis 330 Fahre...also dreiviertel Gaspedal Stellung...Tacho zeigt auf Beifahrer...es ist ein leichtes schleifendes Geräusch....Werkstatt Meister meinte bei der Probefahrt,er hätte dieses Geräusch schon einmal bei einem Smart gehört...und siehe da....Problem erkannt..Problem gebannt...es hatte sich doch glatt beim überholen...ein Smart von der Autobahn gelöst,und hing in meinem Ansaugtragt.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:08   #86
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Gibt es was neues von der Tacker Front ?
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 23:16   #87
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hat sich wohl "ausgetackert". Bei Ralf ist nicht nur die Nockenwelle "Flöten" Gegangen, sondern auch am 2ten und 6ten Zylinder, die Kolbenrückholfeder Gebrochen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 21:58   #88
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Das wäre niemals passiert,wenn er die Tankbeleuchtung eingeschaltet hätte !
Der Sprit wusste im Dunkeln nicht wohin,hat dem Öl den weg versperrt...und zack...Kolbenrückholfeder Gebrochen.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Su. Motor M30B30 od. B35 ralli70 Suche... 3 03.02.2009 00:20
Viele Probleme, Ruckeln, Elektrik spielt verrückt, Motor tickert... 730i_R6 BMW 7er, Modell E32 22 26.01.2008 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group