Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2002, 23:18   #11
dasteil
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dasteil
 
Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Berlin-Kaulsdorf
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

vielleicht fährst du nur schneller , um den grenzbereich zu erfahren ? fällt natürlich nicht so schnell auf , weil der iss ja deutlich verschoben !
oder schon mal an die bremsflüssigkeit gedacht ? soll ja bekanntlich alle 2 jahre getauscht werden . blasenbildung und so... , also schlechteres bremsen .
kann aber ja nix mit dem qualm zu tun haben . ausser wenn es aus dem bremsschlauch auf die scheibe spritzt... lol...

fakt ist , als ich mir mal für meinen senator fabrikneue borbet´s montierte , qualmten die auch ! das gab sich aber bald...

fakt ist auch , als ich bei meinem 7-er von 205 auf 265-er umgestiegen bin , dachte ich ans heilige blechle .
was die kiste auf einmal bremst , der blanke wahnsinn ! plötzlich dachte ich daran , geschwindigkeitsbeschränkungen nur nach reifengrössen zu vergeben .

ich fuhr sogar mit kumpels NEGATIV-BESCHLEUNIGUNGS-RENNEN ! gegen teilweise nagelneue autos , zb passat und ein neuer 5-er war dabei . da war bei denen kein land in sicht . ca 5 meter bei 100 km/h !
hatte allerdings auch nagelneue scheiben und steine drauf .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2002, 23:56   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das könnte eine Erklärung sein! Beschleunigung ist zwar ein wenig langsamer ... aber dafür kann ich einfach auf dem Gas stehen bleiben ... weil der Wagen ja viel besser auf der Strasse liegt. Beim Bremsen wohl genau so ... Da die Reifen nicht so schnell blockieren ... haben die Scheiben wohl viel mehr zu packen ... Vorher hatte ich ja bei der selben Bremsung schon das ABS an ... da die 225er nicht mehr gepackt haben.... Denke mal ... ich habe es zu sehr übertrieben und werde es mal ruhiger angehen lassen und dann passt das schon.

Ist ja kein Formel 1 Wagen ... auch wenn es riesig spass gemacht hat ... gestern einen dicken Porsche zu jagen... der war zwar ein wenig schneller ... aber dann machte er einen fahrfehler ... und dann hatte er auch keine schnitte mehr ... nachdem ich die 280 schon hatte ...
da tat sich bei dem nichts mehr *g*

soviel zu diesem thema

gruss
frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 10:38   #13
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard hehe

he chatfuchs
deiner läuft 280? hast du einen chip drin, oder selber gebastelt....suche noch ne bastelanleitung zum selber entdrosseln....knips knips....und gut.


Aber jetzt mal wegen der wärme
Also wen ich Energie in Wärme umwandel wirds warm, je mehr Energie je mehr Wärmer. das mit dem Dampf aus den Radkästen ist normal wenn du von 160 auf 0 runterbremst, und hast die guten Aldi´s Rache Dinger von ATU drauf. Bei Original BMW Teilen, würd ich mir schon Sorgen machen. Aber es gibt auch Spoiler, wo die Einlässe für die Innenbelüftung der Bremsscheiben fehlen. Grenzbereich hin Grenzbereich her, fakt ist, mein Auto ist mit einer Bestimmten Geschwindigkeit eingetragen konzipiert und gebaut worden, auch wenn er auf 250 begrenzt ist, ist doch alles dafür ausgelegt 280 zu fahren, hinzu kommt noch die sicherheit. Davon weiß ich leider zu wenig....aber die wird irgendwo zwischen 2fach und 4fach sein. Also schau am beasten mal nach, ob das original Teile sind oder zubehör....
Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 11:26   #14
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zum Thema Chip kann ich dir nicht viel sagen...

Habe den Wagen eigentlich ganz normal erworben ohne irgendwelche Anmerkungen zum Thema Tuning. Als ich dann eines Abend im tiefflug hinter einem E38 / 750 flog ... und der dann dann rechts zog ... konnte ich ohne Probleme vorbei fahren (wir waren vorher schon auf 250)... Habe nicht schlecht gestaunt ... und der andere wohl auch nicht ... der hing im Begrenzer ... den ich auch vermutet hatte. Demnach ist wohl die VMAX offen ... aber ob sonst etwas geändert ist ... bezweifel ich eher. Habe den Wagen einmal Bergab auf der Autobahn (mit den 225er Reifen) laut Tacho auch 290 bewegt (sprich 10 über die Skala).... Auf der geraden ist meistens bei 250-260 schluss ... Aber ehrlich gesagt haben wir hier auch nicht so gute Testmöglichkeiten.... oder ich habe eben nicht genug Leistung

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal wieder eine Felgen Frage Carlito BMW 7er, Modell E32 1 20.04.2004 13:53
Felgen 8x17 oder 8,5x17 für 735i? Was ist zu empfehlen? Steamroller BMW 7er, Modell E32 5 15.02.2004 19:16
Felgen: Adapter kaputt. Wo gibts diese denn zu kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 26 22.12.2003 00:39
Nettis neue Felgen und die unfähígkeit einer Reifenbude DD BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 27.02.2003 21:20
gibt es Zentrierringe damit e39 Felgen auf e32 passen ??? neddie BMW 7er, Modell E32 14 09.01.2003 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group