Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 08:55   #1
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard Drehzahlbegrenzung

Morgen Allerseits!

Wie einige wissen, hat mein Baby schon 500.000 km runter. Ich möchte ihn daher nicht mehr über 5000 U/min fahren. Genau das ist mir aber gestern auf der Autobahn beim Einfädeln passiert. Wenn ich beim Beschleunigen nicht das Gas wegnehme, dreht der auf bis 6000. Ich versteh nicht ganz warum, weil ich nie Vollgas beschleunige.
Kann man nicht bei 4500-4800 ne Drehzahlgrenze setzen?
Sollte ich mein Auto mal ausleihen müssen, möchte ich auch nicht, dass die Leute ihn dann treten können.Die Brennen nur darauf!


MfG Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:48   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Gasfuss

in den Griff bekommen, ist einmal das was du machen kannst je nachdem wie weit du das Pedal trittst schaltet er wenn du ihn nich höher haben willst dann musst du nur bei 4500 u/min auf halbgas zurück dann schaltet er hoch aber nur kurzdamit er nich gleich 2 hochschaltet.

Ich hab nach meinem umstieg von Schalter auf Automatic auch viel üben müssen vor allem mit dem dahinrollen war es ja gewohnt den Motor zu hören und der Automat war dann sehr durstig bis ich dann hab angefangen ihn einfach gleiten zu lassen und ein gefühl für die Bewegungsgeschwindigkeit und die Stellung des gaspedals für die Schaltvorgänge zu entwickeln und fahre ihn nun mit 10 bis 11 Liter im mix.

Oder mit max dreiviertelgas fahren müsste den selben effekt haben und S vermeiden am besten wenn du hast im Wintermodus da dreht er eh nicht so hoch.

Und was Auto verleihen angeht das tut man nicht auch nich nur mal so meinen darf nur einer ausser mir fahren das ist nclb-blueman weil bei ihm weis ich wenn er was putt macht das ers auch gleich wieder richten kann.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 10:59   #3
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard eml / bowdenzug

was hast du denn drinne, eml oder bowdenzug?
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:00   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
in den Griff bekommen, ist einmal das was du machen kannst je nachdem wie weit du das Pedal trittst schaltet er wenn du ihn nich höher haben willst dann musst du nur bei 4500 u/min auf halbgas zurück dann schaltet er hoch aber nur kurzdamit er nich gleich 2 hochschaltet.

Ich hab nach meinem umstieg von Schalter auf Automatic auch viel üben müssen vor allem mit dem dahinrollen war es ja gewohnt den Motor zu hören und der Automat war dann sehr durstig bis ich dann hab angefangen ihn einfach gleiten zu lassen und ein gefühl für die Bewegungsgeschwindigkeit und die Stellung des gaspedals für die Schaltvorgänge zu entwickeln und fahre ihn nun mit 10 bis 11 Liter im mix.

Oder mit max dreiviertelgas fahren müsste den selben effekt haben und S vermeiden am besten wenn du hast im Wintermodus da dreht er eh nicht so hoch.

Und was Auto verleihen angeht das tut man nicht auch nich nur mal so meinen darf nur einer ausser mir fahren das ist nclb-blueman weil bei ihm weis ich wenn er was putt macht das ers auch gleich wieder richten kann.

G. Matze
Hey!
Wie ich mit dem Gas umgehen muss, weiß ich. Es ist halt nur schwierig sich darauf zu konzentrieren, dass man ohne Unfall auf eine völlig überfüllte Autobahn, auf der die Leute vor dir kriechen und die Leute hinten dir fast den Kofferraum ins Handschufach schieben, aufzufahren, die Fahrspur zu wechseln, bei all dem auch noch zu beschleunigen und dann auch noch wiederden Drehzahlmesser im Auge zu behalten, damit er ja nicht zu hoch dreht. Ohne "S" auf ne Autobahn kann man mit unsern kleinen V8 sowieso vergessen, wenn man nicht grade Vollgas in D gibt.

Fahren darf mein Auto eigentlich auch keiner.Aber man könnte ja mal in die Situation kommen, dass man ein Auto tauschen muss, weil man ne AHK oder nen großen Stauraum braucht. Wenn das dann so weit ist, möchte ich wenigstens wissen, dass er nicht gedappt wird. Denn das würde er nicht mehr lange mitmachen...


MfG Schorsch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:01   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny Beitrag anzeigen
was hast du denn drinne, eml oder bowdenzug?
Bowdenzug. Beim V8 gibts meines Wissens nach kein EML.



MfG Schorsch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:04   #6
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard denn!

denn, wenn es (u.das müßte bei dir so sein) ein bowdenzug ist, kannst du sicherlich nach nem blick auf die zugmechanik ne sperre a la Feder etc implementieren. Ich kenns vom 123er daimler, da ging ab mitte das gestänge auch irgendwie schwerer. also kannst du sicher in der pedalerie ne zusätzliche feder einbauen oder in der nähe der drosselklappe nen federmechanismus "erfinden", der sich bei festem tritt aufs pedal überwinden läßt(wenn du mal wieder ne völlig offene drosselklappe brauchst, zum überholen, etc)....anschauen, und ausprobieren....würde ich mal vorschlagen....ich bin heute mitm opel auf arbeit, sonnst könnt ich mal reinschauen....wie es bei mir aussieht.....

danny
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:05   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Frage?

Was soll den passieren wenn man über 5000 Touren dreht??

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:07   #8
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard grins

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Was soll den passieren wenn man über 5000 Touren dreht??

Gruß
man erkundet den drehzahlbereich darüber 5001,5002,5003....
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:08   #9
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Was soll den passieren wenn man über 5000 Touren dreht??

Gruß
Ich geh mal davon aus, dass es einer Maschine, die so viel auf dem Buckel hat, nicht gerade zur langlebigkeit verhilft.


MfG Schorsch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 11:12   #10
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard druckfeder

nur so ne idee...schon mal geschaut, ob du ne druckfeder am pedalboden montieren kannst....als "rückmeldung" für das bein......aber eben so, daß du dennoch mal "durchtreten" kannst, wenn erforderlich....
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group