Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 00:47   #41
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Joo.... sieh man erstmal zu, daß Du gesundheitlich wieder auf die Füße kommst..
Jauh, das ist alles nicht so toll.......Sonst geht es mir wie Rottaler2...Wir haben ja alle gesehen/gelesen, wie schnell das geht.

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Du kannst ja schon mal mit Kleinteilen anfangen.
M.Ö. ist Dir bestimmt behilflich, wenn es darum geht, einen Block von
einem Zwölfender dessen fachgerechten "Entsorgung"
in eine B12-Karosse zuzuführen...
Weiß grad nicht was Du meinst....
Eile mit Weile....
Wie sagte Nina Ruge immer so schön: ".... Alles wird gut...."!
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 15:45   #42
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw740i_dc
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard

Was wäre denn der heutige Stand?
Ich habe das Gefühl, dass allein in den letzten zwei Jahren die Preise angestiegen sind. Es gibt wesentlich weniger Angebote, und die, die da sind, sind im Schnitt teurer.. meine beobachtungen...
mal abgesehen von nicht fahrbaren (schlacht)objekten

was sagt ihr?
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 15:55   #43
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Da gibt es auch einen aktuellen Thread dazu im Marktbereich, könnte aber recht ernüchternd sein.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/32/prei...32-222145.html
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 19:20   #44
VV730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: Sion
Fahrzeug: E32-750iL (9.88), E32-750i (11.90), E32 740iL Edition7 (02.94), E34-540iA (01.u.10.94), G11 730d Xdrive (PD 02.19)
Standard

Ich kauf ja meine 7 er ja gerne in Japan, bekomme somit die Auktionspreise mit.
Dort ist vor ca. zwei Monaten ein kurzer 750i, Modell '91 mit echten 49000km und als kleine Besonderheit Volleder Buffalo für 1.35 Millionen Yen weggegangen. Für den Import nach Deutschland hätte man ihn nicht unter 16.000 Euro auf der Strasse gehabt. D.h. es wäre Händler EK gewesen. Weiss aber nicht ob er Richtung Europa geht, ich hab ihn nicht bekommen.

Zum Vergleich ein lazurblauer 750i mit Leder silber aber relativ schlechtem Lack und ca. 60tkm der definitiv schon länger stand, wäre hier für ca. 8000 auf der Strasse gewesen, ohne nötige technische Wartung.

Vor zwei Jahren hätte es die noch für 8000 und 4000 Euronen gegeben....

Der 129 SL z.B. wurde einem vor drei Jahren hinterhergeschmissen. Preise haben sich dort auch verdoppelt. Nur um mal was von dem Wettbewerber zu nennen.

Da sich langezeit, und ich glaube auch immernoch, viele Wagen von dort auf den Weg nach Europa machen, und es meistens Händler sind, ziehen die Preise 100%ig an. Die Preise sind übrigens die tatsächlich gezahlten, nicht irgendwelche Wunschpreise VB!

Wer wirklich einen TOP Wagen will, muss mittlerweile leider auch TOP Preise zahlen. Und nicht vergessen, wer ab Herbst das H Kennzeichen bekommen kann

LG, Ralf
VV730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 22:48   #45
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard So sieht es aus....

Hallo liebe User,

ich hab mich die letzten Monate extra etwas zurückgehalten, da man immer wieder bemerken konnte, daß es hier einige Leute gab/gibt, die diesen Wertsteigerungstrend quasi kaputt reden. Daher macht es eigentlich wenig Sinn, hierzu etwas zu schreiben, ohne Gefahr zu laufen, eine recht sinnfreie Diskussion zu entfachen. Aber sei´s drum...
Auf der einen Seite auch verständlich, denn wer immer noch mit seinem E32 im "Alltags-Preiswert-Zeitfenster 2004/2006" unterwegs ist und nicht mitbekommen hat, daß es 10 Jahre später ist, wird sich sehr schwer tun, seinen weiß-blauen Traum heute noch so unbekümmert weiter leben zu können.
Angefangen vom Preis/Anschaffung/Unterhalt bzw. der Wertigkeit eines E32, über die Ersatzteilpreise oder den ganzen Kram auf ebay und Co und auch durch die teilweise grenzwertige Ersatzteil-Versorgung seitens BMW ist Nichts !!! mehr annähernd so, wie eben vor 10 Jahren.

Ich hab es auch so kommen sehen - andere Modelle sind ja noch viel extremer: E30, E28 oder E24. Selbst der teils nicht so beliebte E23 (warum auch immer) bewegt´sich in die richtige, sprich wertigere Richtung. Auch die Modelle E3 und E12 sind auf Kurs... E32 und E34 auch. Gott sei dank. Der Mainstream in den sozialen Netzwerken ist da auch maßgeblich dran beteiligt. Gerade "In-Fahrzeuge" wie E28/E30 etc werden hier von Monat zu Monat populärer. Mit teilweise echt skurriler Hilfe - der wohl wichtigste E28 ist hier sicher "Rusty", der ob seiner teils sinnfreien aber immer taffen Präsentation stets "up to date" gehalten wird - Höhepunkt ist bislang sicher das Ausstellen auf der vergangenen Motorshow auf dem H&R Stand - wäre vor Jahren undenkbar gewesen...
Time goes by.... So ist es. Auch E32/E34 Alpina-Modelle waren lange gerade mal 500/1500 Euro teurer als ihre Serienbrüder - und heute...??!
Fast zigfacher Wert. Ein guter E32 als Alpina ist doch unter 18/26.000 Euro nicht mehr zu haben...Wenn spezieller Hintergrund unbezahlbar...

E28 als M5 oder B9/10 oder B7 sind mit Gold aufzuwiegen... Das tut allen gut. So sind auch einem minder interessanten 520i, der so aus dem Tal der Tränen herauskam. E28 535i sind komplett abgedriftet und auch beim E32 sind diese Tendenzen ersichtlich.
Hab mich gerade noch mit einem Kunden über seinen sehr gepflegten 735iL über dieses Thema unterhalten. Auch der etwaige Wiederbeschaffungswert ist hier echt interessant - im Zuge eines Wertgutachtens bzw für den WBW im Falle eines Falles im Unfallbereich. Ganz wichtig, um hier nicht baden zu gehen. Wenn ich einen wirklich ordentlichen E32 haben will - egal welches Modell - muss ich angepaßt des Modellwunsches entsprechend tief in die Tasche greifen....Hart aber fair!!!
Aber das hatte hier mein Vorredner ja schon sehr bildlich in Scene gesetzt.

Gut so, daher unbedingt an ein Wertgutachten denken. Ich weiß als Gutachter wovon ich spreche.....
Aber das ist auch gut für die, die sich seit Jahren um genau diese Modelle kümmern....
Daher begrüße ich persönlich die Wertentwicklung. Liebe E32 und dessen Besitzer und die, die es noch werden wollen:
Macht bitte weiter so.... Danke !!
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 12:34   #46
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Moin Micha,
ja lange nichts mehr von dir gehört. Dem was Du schreibst kann ich nur beipflichten, auch der E23 zieht nun nach, hatte ich dir ja auch prophezeit und gerade der 745 Turbo holt sehr stark auf!


Ich bin froh mir vor Jahren noch einen B11 (harrt noch dem Wiederaufbau) für wirklich kleines gesichert zu haben, die Zeiten sind aber absolut vorbei. Ich denke mal das den meisten Wertzuwachs der V12 beim E32 und der V8, 4L haben wird.

Was da im E28 Bereich abgeht, gerade bei den 535 und M5 ist schon heftig. Auch der E24 war lange für wirklich kleines zu bekommen, aber das ist vorbei.

Werde dann bald mal mit meinem E23, B9 bei dir, zwecks eines Wertgutachtens für die Versicherung aufschlagen. Hab da noch einen Aspiranten und zwar mein sehr seltenes 84er Oettinger 2,5L Quattro Coupe, möchte nun auch mal wissen was der wert ist, da ich ihn verkaufen möchte. Was da bei den Urquattros nun aufgeruffen wird ist ja wirklich heftig.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 16:42   #47
BMW7HGW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2016
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-BMW 735 02/1992
Standard

Hatte 2005 einen guten gebrauchten rostfreien 635 Bj 1982 mit Automatik beim BMW Händler für 5000.

Jetzt, 29.09.2016 gut erhaltener und gepflegter 735 mit guter Ausstattung und frisch TÜV für 2500.

Sicher werden e32 nicht die Steigerung erleben wie der e24. Zudem lebt der Markt aktuell sehr von der Verzweiflung vieler wohin mit dem Geld.

Letztens lustiges Gespräch mit einem Mitarbeiter der Autobank. Da werden ganze Hallen mit exclusiven Fahrzeugen vollgestellt.
BMW7HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 18:17   #48
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Jaja....

Zitat:
Zitat von BMW7HGW Beitrag anzeigen
Letztens lustiges Gespräch mit einem Mitarbeiter der Autobank. Da werden ganze Hallen mit exclusiven Fahrzeugen vollgestellt.
Interessant - hierzu bitte mehr Info......
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 00:02   #49
BMW7HGW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2016
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-BMW 735 02/1992
Standard

Aufgrund der aktuellen Situation suchen Investoren verzweifelt nach Möglichkeiten ihr Geld anzulegen.


Irgendwann ist die Villa voll und es sind keine Plätze mehr frei für den neuem vom van Gogh.

Es wird, auch da die Preise eh seit langem steigen, gezielt in Premiumfahrzeuge investiert. Laut Auskunft des einen Herren von der Autobank den ich kennen lernen durfte gibt es Investoren insbesondere im Süddeutschen Raum die für Millionen alte Porsche kaufen, die in einer Halle einlagern und warten wie der Wert steigt. Bei den aktuellen Zinsen und den steigenden Preisen für hochklassige Oldtimer sehr lukratives Hobby.
BMW7HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 09:25   #50
pascal20012
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: gundelfingen
Fahrzeug: 735i R6 Sintra V6 730i R6
Standard

Bei verschiedenen Porsche Modellen ist ohnehin ein enormer Wertzuwachs zu erwarten.
Jedoch wird es beim E32 nur wenige Modelle treffen.
Die gängige Serie wird sich irgendwo einpendeln da zu Viel im Umlauf sind.

Mein Arbeitskollege hat sich vor 15 Jahren einen CSL 3.0 gekauft damals für ca 13000 DM der hat eine enorme Wertsteigerung die letzten Jahre gehabt.

Wiederum haben viele auf den W126 spekuliert.
Ein Autohaus hat hier eine kleine Tiefgarage unter meiner Halle gemietet wo mindesten 20 von den Dingern drin stehen.
Wie er mir erzählt hat tut sich da gar nichts bzw nichts Erwähnenswertes.

Wie man leider sieht sind selbst Top Fahrzeuge vom Typ E23 günstig zu haben.

Ich für meinen Teil werde egal ob E32 oder E23 die Autos wie gehabt im Alltag bewegen da ich gern mit Diesen unterwegs bin.

Wobei der E32 einer der Besten von BMW gebauten Fahrzeuge ist(zumindest sehe ich das so)

Natürlich nicht unbedingt im Winter .
pascal20012 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Umrüstung Telefon Phase IV auf Phase V?? mk2611 BMW 7er, Modell E38 6 20.03.2006 08:18
E32 welches Modell? Matze991 BMW 7er, Modell E32 56 20.08.2005 22:08
Welches Oel in M30 Motor wenn unsicher, welches bereits drin ist? küfi BMW 7er, Modell E32 10 29.07.2005 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group