Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2011, 08:14   #1
jogi747
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: Olching
Fahrzeug: E38 735i Bj. 1999
Frage Leistungsverlust, Getriebenotprogramm und Motor stirbt ab

Ich habe den 7'ner gestartet, keine Probleme festzustellen, bin dann losgefahren hatte aber keine Leistung, der Motor hat nicht über 2000 gedreht und soweit ich das einschätzen kann auch nicht in den 2ten Gang geschalten. Bin also ein bsschen um den Block gefahren, ohne erkennbaren Grund war das Problem dann verschwunden. Bis zur Auffahrt der Bundesstrasse giengs dann auch gut ( ca. 1 km ), bin aufgefahren hatte Anfangs wieder keine Leistung hat sich dann aber auch schnell wieder gebessert. (Ab 50 Km/h etwa) Dann kahm ich an eine Baustelle musste runterbremsen, habe dann wieder bes
chleunigt, bis 70 Km/h, danach verlor er kontinuierlich an Leistung und dann hat sich dass Getriebenotprogramm eingeschaltet. Bin rechts rangefahren, habe den Wagen neugestarten und bin ohne weitere Probleme weiter gefahren. Allerding hat den Rest der Fahrt die gelbe ASC Leute gebrannt.

Heute habe ich den 7'ner gestartet, er sprang an, die Kontrollleuchten erloschen und kurz danach starb der Motor ab. Habe es dann nochmal versucht, dann ist er angeblieben. Dann habe ich erstmal auf "N" geschalten und versucht Gas zu geben. worauf der Motor schnell wieder abstarb. Dann habe ich ihn mehrere Minuten lang auf N im Leerlauf gelassen und nach einer Weile konnte man auch wieder Gas geben, der Drehzahlmesser stieg über 3000, *danach habe ich meine Fahrt begonnen.

Musste kurz später nochmal den Motor anmachen, nachdem er an einem Kreisverkehr als ich stand wieder ausgieng.
Der 7'ner hatte die gesamte restliche Fahrt im Drehzahlbereich von 0-2500 kaum Drehmoment. Und auch darüber war die Leistung nicht die gewohnte.

Bei dem 7'ner handelt es sich um einen 735i E38 Bj 99

Geändert von Highliner (18.04.2011 um 08:48 Uhr). Grund: Sinnvolle Überschrift gewählt.
jogi747 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 08:25   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Und nun ?

Willst Du irgendwas wissen ? Hast Du ein Frage ? Oder wolltest Du eigentlich nur berichten das IRGENDWAS an Deiner Karre im Allerwertesten ist

Ich sags mal passend zu Deinem Posting: da ist was kaputt

Aber da ich ja gar nicht so bin ein kleiner Tip: lass mal das Zebra kommen und die Kiste auslesen, dann bist Du schonmal ein bisschen schlauer.

Groß rum fahren solltest Du so auf jeden Fall nicht !!!
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 15:07   #3
dummbatz
schnecke
 
Benutzerbild von dummbatz
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Und nun ?
Ich sags mal passend zu Deinem Posting: da ist was kaputt
kann dem nur voll und ganz zustimmen - irgend etwas stimmt da nicht

und da ich auch nicht so bin - deutsche sprache schwere sprache - hier ein paar hilfswörter:

hallo oder guten tag
weiß jemand rat
bitte
könnte mir jemand helfen
danke
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nothing But Trouble (video mit E23) Erich BMW 7er, Modell E23 5 14.12.2006 22:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group