Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 17:18   #1
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard 750 i motorschaden bei e-bay

bei dem erzielten preis hätte ich meinen besser AUCH mit motor und getriebeschaden verkauft.



uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 17:30   #2
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Gude

Man was gibt es bekloppte. Hatte mir den Wagen auch auf beobachten gesetzt, da ich noch Motor und Getriebe hier habe. Aber was soll bei so einem Peis noch drin sein. Nee Nee, sind die Bekloppt.

Für meinen 12 Ender hatte ich im Februar mit nur kaputter Stosstange 1560.- Euronen bekommen. Naja was solls.


Gruss
Buddy
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:17   #3
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard bestimmt der chip

ich denke mal das sind ein paar blindgänger die es nur auf den chip abgesehen hatten. gibts aber doch schon viel günstiger. ausserdem würde ich den chip nicht in meinen bimmer bauen, ich müsste mich fragen ob 50 ps nicht übertrieben ist zumal er auch noch motor und geriebeschaden hatte, evtl. von dem chip ??

gruss uwe
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:49   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

die Ausstattung ist ja nicht so schlecht ... und die Facelift-Konsole kostet so ja auch schon ein paar Euro ... alles in allen sind das doch die üblichen Preise ... warum auch immer *g*

und zum Chip ... ich fahre auch mir Chip ... und man sollte dabei anmerken das man noch mehr auf die Fahrweise achten muss. Das Automatikgetriebe ist im 750er soweiso schon immer eine heikle Sache ... und wenn man es darauf anlegt auch in Kürze klein zu bekommen. Also muss man mit etwas mehr Verstand zur Sache gehen .... und dann sind auch die zusätzlichen PS auf der Autobahn eine wahre Freude ... wer die aber nur für die Ampelstarts nutzt ... der kann auch bald bei Ebay inserieren

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 20:00   #5
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Wurde wohl mit Teilen vor Facelift repariert, schlecht für die grosse Bremse...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:19   #6
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard gleich 50 ps ???!!!???

Ja bin nicht grundsätzlich gegen einen Tuningchip. Sollte aber wirklich von einem guten Motorenfachmann programmiert sein. Und wenn ich mir die Renomierten Chiptuner anschaue gehen die von einer Leistungssteigerung um die 30 PS aus. 50 PS ist vielleicht ein wenig viel.

gruss uwe
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:52   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Diese "50 PS" mußt Du immer ins Verhältnis setzten.

In einem 75-PS-Auto wirst Du keine Chip finden, der 50 PS dazu gibt.
.. hier sind 10 PS wohl das absolute Limit.
.. also grob Faktor 1.15....75PS x 1.15 = 86 PS

Beim 750i mit 300 PS ergibt ein Faktor von 1.15 dann mal locker 345 PS.
Das sind diese 50 PS. .. also nicht soo ungewöhnlich viel.

Zumal BMW den 750i-Motor nicht auf maximale Leistung getrimmt hat (wozu auch, bei 250km/h ist ja doch Schluß) , sondern mehr auf Sparsamkeit (Normalbenzin) und andere Eigenschaften versucht hat auszulegen.
Ich denke, wenn BMW gewollt hätte hätten sie auch 350 oder 400 PS aus dem 5-Liter V12 raus geholt.

Aber wie schon gesagt: wozu ? .. lieber mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 01:56   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

selbst wenn der Unterschied bei 40 PS liegt ... macht sich der Chip schon bemerkbar - nur sollte man das eben auch nicht vergessen. Die Mehrleistung muss ja auch über das Getriebe etc. laufen ... also wenn Leistung ... dann mit etwas mehr Vernunft und dann gibt es jede Menge Freude am fahren

Gruss
Frank

P.S. ... das DU vom Tankwart ist auch so gut wie sicher *g*
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 02:07   #9
uwe730
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2003
Ort: renchen
Fahrzeug: 750i bj 90
Standard du vom tankwart ?!?

hallo

mein tankwart würde auf halbmast beflaggen wenn ich meinen bimmer gegen einen diesel tauschen würde. ich bin nämlich mit sicherheit zu viel unterwegs für den verbrauch den ich mit dieser geliebten mistkarre habe

gruss uwe
uwe730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 08:50   #10
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Ich hatte dieses Fahrzeug auch beobachtet und wenn es ein iL mit Doppelverglasung gewesen wäre, hätte ich durchaus auch 1500 Euro geboten.
Das Fahrzeug hätte dann als Schlachtobjekt und Teilespender gedient, weil der Arbeitsaufwand und die Kosten einer Motor- und Getriebeinplantation, einfach zu hoch gewesen wären.In Teilen ist das Fahrzeug um ein Vielfaches mehr wert.
Ist leider so! :(

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group