Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 18:29   #1
Simmal95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Simmal95
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort:
Fahrzeug: 850CI; 740 i; X5 4,6is; Z3 2,2 = E31, F01, E53, E36
Standard Nockenwelle; Hydrostössel; Kipphebel....

....jetzt hat er grad mal 370.000 km drauf und die linke Zylinder-Bank klapperte verdächtig; Vermutung Hydrostössel; nachdem die Ventildeckel runterwaren ...eher grausig....
Schraube der Ölleitung links vorne locker; die benachbarten Nocken stark eingelaufen:-(( drum haben auch die Stössel geklappert weil sie das nicht mehr ausgleichen konnten.
Weiss wer wo man günstige Gebrauchtteile (Nockenwelle links; Kipphebel)bekommt??
wie siehts aus mit den Hydrostösseln alle wexeln oder die noch gehen drinlassen, was meint Ihr?

Der ganze Fehler war ja bloss wegen der lockeren Ölleitung:-(( mit Loktite sichern bringt wenig wegen den hohen Temperaturen;
hat da wer nen Tipp, wie man das dauerhaltbar macht?

Danke für die Infos.....

PS. nein ich spinn nicht, mir ist er einfach nur zu schade zum wegschmeißen wegen so´n bischen defekter Teile; alles andere tut ja noch:-)
750 iL mit netter (voll)Ausstattung
Simmal95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:54   #2
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte das vor einem Jahr bei meinem 735er R&. Ich habe mir vom Auktionshaus eine Nocke und Kipphebel (febi) besorgt, Anbieter war glaube ich, Motorenwerke Köln oder so, besorgt für wenig Geld (149 plus 12x10 Euro)bei Interesse suche ich Dir die Adresse gern raus. Bei Loctite muß man auf die richtige Temperaturklasse achten. Es gibt hier auch einen link im Forum von einem Anbieter, der vorgebohrte Schraubenköpfe mit Drahtsicherung anbietet. Kann mann evtl. auch selbst herstellen. Vielleicht weiß noch jemand den link dazu, ich gucke nachher nochmal. Ich kenne mich aber beim Fuffi nicht so aus (wußte gar nicht daß der Hydrostössel hat). Ich tendiere aber generell auch eher dazu, meine Maschine zu überholen, als eine gebrauchte zu kaufen, die dann nach und nach auch irgendwelche Macken zeigt. Mein Maschinchen tickert wieder seit einem Jahr wie eine Nähmaschine. Allerdings wurde dann im Laufe der Motorrevision gleich noch einiges bei mir erneuert, wie Kühler, Thermostat, Viskokupplung, Schläuche.
Von dem Anbieter habe ich gekauft, klappte reibungslos
und hier der Anbieter für die Hohlschraubensicherung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link2

Geändert von hebby (30.05.2006 um 19:03 Uhr). Grund: Link-Einfügungen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:03   #3
Schnitzer3
V8 ist die macht
 
Benutzerbild von Schnitzer3
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Walsdorf
Fahrzeug: Papa : E38 740iA Bj 96 Ich : E34 520i Touring Bj96
Standard hydrostössel

ich hatte das problem mit den hydrostösseln auch wann hattest du deinen letzten ölwechsel beim mir warens ablagerungen von der langen stand zeit einfach ölwechsel gemacht und es war still
__________________
´
Schnitzer3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:44   #4
Simmal95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Simmal95
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort:
Fahrzeug: 850CI; 740 i; X5 4,6is; Z3 2,2 = E31, F01, E53, E36
Standard

Ölwechsel war immer Pünktlich! letzter vor ca 2000 weil ne neue Dichtung für die Große/obere Ölwanne reinkam ..... was haben wir geflucht;-))
Ansonsten ists ein Fahrzeug, steht selten länger als 3 Tage.
Simmal95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:48   #5
Simmal95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Simmal95
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort:
Fahrzeug: 850CI; 740 i; X5 4,6is; Z3 2,2 = E31, F01, E53, E36
Standard

Link 1 linkt nicht:-( ...page not found..
des mit den Schrauben mit Draht sichern hab ich mir auch überlegt, ist bei meinem Mopeds an allen Ölschrauben dran, sonst darf man nicht auf die Rennstrecke, Werd ich glaub ich machen; sicher ist sicher;-))
Wird schon nen Grund geben dass die bei Fliegern gerne alle Schrauben und Muttern so festbinden;
Simmal95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 20:40   #6
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Tja, schätze die Verlinkung zum Auktionshaus wurde unterbunden. Hier die ausgeschriebene URL:

"http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=motorensuchecom& iid=8068075106"

Kopieren ohne die Gänsefüßchen und in das Adressfeld eingeben. Der Anbieter heißt: motorensuche.com
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 19:48   #7
Simmal95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Simmal95
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort:
Fahrzeug: 850CI; 740 i; X5 4,6is; Z3 2,2 = E31, F01, E53, E36
Standard

WARNUNG: Schrauben für die Ölleitungen der Nockenwellenschmierung.
Bei mir waren auch auf der rechten Seite wo die Nockenwelle noch gut aussieht 2 der 4 Schrauben locker!! d.h. konnte man mit den Fingern losdrehen:-((
Blöderweise kann man die nicht mal schnell nachschauen weil beim 12-ender da die Ansaugkrümmer runter müssen:-(
Trotzdem empfehle ich jedem das zu kontollieren!
Schmiermittelmangel ist garnichtgut:-((

Anbei ein Bild: (dass man mal was sieht;-)
Ölleitung Schraube Vo-LI einige Umdrehungen locker, da sind auch die eingelaufenen Nocken.
Bank rechts sehen die Nocken noch gut aus, obwohl 2 Schrauben lose waren..... Uffffff

Bald gehterwieder

Simmal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12_ender_offen.jpg (82,1 KB, 82x aufgerufen)
Simmal95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:18   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo simmal, ich noch mal. Denke bitte daran, die Schrauben nicht nur zu befestigen, sondern die Ölspürohre auch zu reinigen, die versulzen gern. Entweder rausnehmenund mit Druckluft durchblasen oder Pfeifenreiniger verwenden!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 2 Kipphebel abgebrochen daniel735 BMW 7er, Modell E32 16 12.04.2006 22:50
Motorraum: Nockenwelle und Kipphebel Badboy BMW 7er, Modell E32 2 10.11.2005 07:55
Nockenwelle, Kipphebel für M30 Motor didi730 Suche... 2 14.08.2004 12:32
Preise f. Nockenwelle, Kipphebel für M30 Motor didi730 Suche... 0 09.08.2004 12:33
Nockenwelle und Kipphebel wechseln arrie BMW 7er, Modell E32 23 30.11.2003 17:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group