Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 20:00   #1
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard Xenonscheinwerfer - Nachbau oder Original

Hallo,

ich möchte für meinen 7er den Look der originalen Xenonscheinwerfer haben, momentan sind Zubehör-Xenonscheinwerfer verbaut. Nun habe ich vor kurzem neue (?) Nachbauten der originalen Scheinwerfer entdeckt, hier mal ein Link:


Die sehen den Originalen zum verwechseln ähnlich und wären deutlich günstiger. Hat jemand genau diese verbaut und kann ein Fazit dazu abgeben?

Im Moment habe ich folgende Scheinwerfer verbaut:

Kann mir jemand sagen, ob ich die Brenner aus meinen jetztigen Scheinwerfern für die Neuen verwenden kann oder ob ich neue brauche? Den die liegen ja bei den eBay Scheinwerfern noch nicht bei. Kenne mich mit den Brennern nicht so genau aus. Ein Link wäre super

MfG
Alexander

Geändert von increased (12.10.2009 um 20:11 Uhr).
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:19   #2
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von increased Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, ob ich die Brenner aus meinen jetztigen Scheinwerfern für die Neuen verwenden kann oder ob ich neue brauche? Den die liegen ja bei den eBay Scheinwerfern noch nicht bei. Kenne mich mit den Brennern nicht so genau aus. Ein Link wäre super
Wenn die Brenner D2S Brenner sind kannst du sie gebrauchen. In der Regel sollten es welche sein.

Gruss Heiko

Ach noch eine Frage. Weshalb möchtest du den auf orginal gehen? Taugen die jetzigen nichts?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 21:02   #3
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Zitat:
Zitat von 730de38 Beitrag anzeigen
Wenn die Brenner D2S Brenner sind kannst du sie gebrauchen. In der Regel sollten es welche sein.

Gruss Heiko

Ach noch eine Frage. Weshalb möchtest du den auf orginal gehen? Taugen die jetzigen nichts?
Gut, das werd ich mal noch checken. Falls ich besagte Brenner habe, brauche ich außer natürlich den Scheinwerfern selber also keine weiteren Teile oder? Ich habe gerade noch eine Antwort von dem eBay-Verkäufer der Nachbau-Scheinwerfer bekommen, laut Aussage sollen die Scheinwerfer baugleich mit den Originalen sein, sind aber von der Firma Depo.

Zu deiner Frage. Zum einen gefallen mir die originalen rein optisch besser, die beiden Ringe füllen die Scheinwerfer besser aus. Und zum anderen sind meine jetztigen Xenons ziemlicher Schrott, vorallem in Anbetracht des Preises. Bei genauem Hinschauen sieht man das die Ringe nicht ganz gerade eingepasst sind und der Spalt zwischen Scheinwerfern und Blinker ist auch recht groß. Hatte da vor kurzem nach Autobahnfahrt ne Wespe zwischen Die Celis Ringe haben leider in Teilen auch schon ihren Geist aufgegeben, leuchten nicht mehr durchgehend. Wie lang die Dinger schon verbaut sind kann ich nicht genau sagen, waren beim Kauf schon drinne. Aber viel älter als ein 1-2 Jahre sind die warscheinlich nicht, da sie noch ziemlich neu aussehen.

edit: Sicher das ich D2s Brenner brauche? Weil im Titel der eBay Auktion steht was von HB3, das wären dann ja andere Fassungen oder? Wie ist das denn bei den originalen Xenons von Bosch und Hella, haben die D2s oder HB3?

Geändert von increased (12.10.2009 um 22:04 Uhr).
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 21:05   #4
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Die scheinwerfer aus dem ersten link würden mich auch interessieren...sehen echt klasse aus.

Kann ich die ohne weiteres in meinem verbauen?? habe kein xenon...

Bräuchte ich außer steuergerätund Leuchtmittel noch etwas??
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 22:07   #5
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung.
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:41   #6
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Ich werde den Scheinwerfer aus dem ersten Angebot einfach mal bestellen und ihn mir ansehen.
Werde dann mal berichten, ob das Teil was hermacht oder nicht.

Kostet ja nur geringfügig mehr als ein neues Abdeckglas bei BMW, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:47   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ja, was garantiert seinen Grund haben wird
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:40   #8
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Faucher
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung.
wieviel arbeit ist es die LWR nachträglich zu verbauen?
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:43   #9
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

HB3 Xenon

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Prisma Power Plus Xenon HB3 12 Volt bis zu 50 % mehr Leuchtkraft - ATS-KFZ-TEILE
__________________
Früher an Später denken
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:10   #10
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Faucher Beitrag anzeigen
wieviel arbeit ist es die LWR nachträglich zu verbauen?
Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt Xenon nachzurüsten und die Alwr einzubauen. Dazu hane ich eine eba gefunden, aber wo weiß ich nicht mehr. War auf jeden Fall schon ganz schön aufwendig.
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
original, scheinwerfer, xenon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500SL Nachbau SLer Autos allgemein 13 12.10.2009 07:30
Elektrik: Xenonscheinwerfer Facelift oder nicht ? DoKToR BMW 7er, Modell E38 8 19.04.2009 11:22
E32 Xenonscheinwerfer ohne Steuergeräte oder Brenner auch nur Abblendlicht Nils82 Suche... 0 17.02.2006 11:31
Unterschiede bei Xenon nachbau E34/E32 und original E38 Andrzej BMW 7er, allgemein 8 18.11.2004 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group