Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 18:40   #91
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben

Die nächsten 9 Module sind bestellt und werden evtl. noch in dieser Woche bei den betreffenden Usern eintreffen.

Herzlichen Glückwunsch den neuen Besitzern.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 09:20   #92
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben

Servus E-Light Gemeinde

ich habe heut morgen gegen 8:15Uhr Eure Module bekommen und werde diese jetzt gleich auf den Weg zu Euch schicken, allerdings ist auch dieses Paket 3 Tage unterwegs (DHL) gewesen.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:21   #93
Driv3r
Mitglied
 
Benutzerbild von Driv3r
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 728 E38 Bj96
Daumen nach oben

Hallo,

habe mich durch den ganzen Thread gelesen, und finde das E-light Modul so ganz toll!

Welches ist denn für meinen E38 Bj 96 mit Anklappspiegel(über Taste) geeignet Da gibts ja so viele verschiedene. Wie sieht es da mit dem Funktionumfang aus? Gibts da unterschiede?

Ich kann mich irgendwie garnicht entscheiden was ich mir noch für meinen 7er alles zulegen soll, da gibts so viele sachen. Langsam überkommt mich auch das Individualisierungsfieber

mfg Alex
Driv3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 18:29   #94
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Driv3r Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mich durch den ganzen Thread gelesen, und finde das E-light Modul so ganz toll!

Welches ist denn für meinen E38 Bj 96 mit Anklappspiegel(über Taste) geeignet Da gibts ja so viele verschiedene. Wie sieht es da mit dem Funktionumfang aus? Gibts da unterschiede?

Ich kann mich irgendwie garnicht entscheiden was ich mir noch für meinen 7er alles zulegen soll, da gibts so viele sachen. Langsam überkommt mich auch das Individualisierungsfieber

mfg Alex
Servus Alex,

ja, es gibt geringe Unterschiede in den Modulen, welches ich Dir empfehle, wenn Du Deine Spiegel anklappen willst, dann des "ULTIMATE"

Funktionen:
  • Begrüssungstext im Kombi (individuell einstellbar)
  • automatisches verriegeln beim anfahren/entriegeln bei Zündung 0
  • Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer
  • Heimleuchtfunktion für Nebelscheinwerfer/Abblendlicht/Fernlicht
  • Abbiegelicht
  • Lichtspiele für Ver-und Entriegeln siehe Videos vom @Gigazwerg
  • Kofferaumvorfeldbeleuchtung
  • Tippblinken
  • Spiegel anklappen
  • beim Rückwärts einparken schalten sich die Nebelscheinwerfer zusätzlich bei dunkelheit ein
  • verriegeln mit Signalton, wenn DWA vorhanden
so des war mal eine kurze Übersicht über die Funktionen.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 19:39   #95
Driv3r
Mitglied
 
Benutzerbild von Driv3r
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 728 E38 Bj96
Standard

Hallo,

danke dir für die schnelle Antwort, werde mir wohl das E-light Ultimate unter den Weihnachtsbaum legen

Wie sieht es eigentlich mit der Nachrüstung einer DWA aus? Und wie erkenne ich überhaupt ob ich überhaupt eine habe? (hab den 7er noch nicht lange)

Desweiteren interessiere ich mich auch für den Car-pc (meiner hat den normalen Radio drin ohne Monitor oder Navi) Nur ich denke da wird der Umbau ziemlich aufwendig oder? Wie sieht es da mit der Navi-Nachrüstung aus? Oder gleich über Car-pc? Der Innenspiegel ist auch super, aber momentan muss ich mal klein stapeln, sonst hätt ich mir gleich den ganzen Satz auf einmal geholt, ist schon der Wahnsinn was man mit unseren Autos alles anstellen kann...

Bin wohl ein wenig vom Thema abgekommen aber bitte vergebt mir, wenn hier alle größen des Forums anwesend sind muss man die Gelgenheit nutzen

danke euch für die Hilfe

mfg Alex
Driv3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:08   #96
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus Alex,

Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit der Nachrüstung einer DWA aus? Und wie erkenne ich überhaupt ob ich überhaupt eine habe? (hab den 7er noch nicht lange)
Die Nachrüstung ist zu aufwendig und kann ich ned empfehlen, erkennen kannst Du es beim zusperren sollte Dein Bimmer 2 mal blinken, oder am Dachhimmel ist so ein kleiner Kasten für die Innenraumüberwachung.

Zitat:
Desweiteren interessiere ich mich auch für den Car-pc (meiner hat den normalen Radio drin ohne Monitor oder Navi) Nur ich denke da wird der Umbau ziemlich aufwendig oder? Wie sieht es da mit der Navi-Nachrüstung aus? Oder gleich über Car-pc? Der Innenspiegel ist auch super, aber momentan muss ich mal klein stapeln, sonst hätt ich mir gleich den ganzen Satz auf einmal geholt, ist schon der Wahnsinn was man mit unseren Autos alles anstellen kann...
Des Car Pc Programm hab ich eingestellt, aber wenn Du ein Navi nachrüsten willst, dann empfehle ich Dir des Becker Traffic Pro 4720 hier in meinem verbautExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  KLICK, hat sehr viele Vorteile gegenüber dem original
  • sehr leichter Einbau
  • mit Adapter über des MFL bedienbar
  • sehr genaue Routenführung
  • sehr starker Radioempfang
  • aktuelle Kartensoftware zum günstigen Preis
  • mehrere Stimmen zur Auswahl bis zu 14
  • stationäre Blitzerwarnungen in der Kartensoftware inkl. Geschwindigkeitsbegrenzungen auf BAB
Zitat:
Der Innenspiegel ist auch super, aber
Der Innenspiegel ist trotz aller kritik aus diesem Forum, des non plus ultra, sehr wichtige Daten werden im Display angezeigt, sowie graphische Darstellung des PDC (jeder Sensor) und geöffneter Türen (jede einzeln),
  • anzeigen, der Kühlwassertemp.
  • Öltemp
  • Geschwindigkeit
  • Drehzahl
  • Bordspannung
  • Innenraumtemp. bei Klimatronic
  • aktueller Gang bei Automatik und bei manuellen Getriebe
  • Reichweite
  • Ladedruck bei Diesel
Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 20:29   #97
Driv3r
Mitglied
 
Benutzerbild von Driv3r
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 728 E38 Bj96
Standard

Hallo,

danke dir für die schnelle und ausführliche Erklärungen,

Alarmanlage hat meiner schonmal nicht.

Wie siehts eigentlich mit dem I-Bus aus bei einem anderen Radio?

Und wie aufwändig ist der Einbau des Spiegels?

mfg Alex
Driv3r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:27   #98
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Driv3r Beitrag anzeigen
Hallo,

danke dir für die schnelle und ausführliche Erklärungen,

Alarmanlage hat meiner schonmal nicht.

Wie siehts eigentlich mit dem I-Bus aus bei einem anderen Radio?

Und wie aufwändig ist der Einbau des Spiegels?

mfg Alex
Servus Alex,

dem I-Bus stört es ned wenn des Radio ein anderes ist.

Der Spiegel wird mit 6 Kabeln angeklemmt und eine bebilderte Anleitung ist auch dabei, also ned ganz so schlimm.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:23   #99
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von 187pure Beitrag anzeigen
was seid ihr alles so verbittert? oder lacht ihr nur im urlaub?
Da muß ich den 187er auch in schutz nehmen , auch ich habe es als scherz empfunden und nicht als böswillige behauptung.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:38   #100
SuperNick
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Hofgeismar
Fahrzeug: E38-740iA (10.98)
Standard

Hi Ihr,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese und jetzt auch angemeldet bin gleich mal ne Frage:

Ich hätte gern die Nebelscheinwerfer bei Lichthupe und Fernlicht mit an, geht das auch über das edings?

dann wüsste ich gern noch die Birnen in den Nebelscheinwerfern. Sind das wirklich H3??

Nick
PS: Fahre nen 98er 740iA (vorFaceLift)
SuperNick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: eLight Modul 728 BMW 7er, Modell E38 10 30.07.2006 18:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group