Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2004, 23:46   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Temperaturprobleme und Notreperatur

heut hats mich mal erwischt. wir sind zum lausitzring gefahren um bissle DTM zu gucken. der ist von mir ca 130km entfernt. hingefahren, alles wunderbar, von der autobahn runter, parkplatz in sicht, auf einmal Plong, Kühlmitteltemp. prüfen . ein blick auf die anzeige bestätigte das übel. der zeiger stand kurz vorm roten. naja, hab mich dann noch auf den parkplatz gerettet und das auto erstmal abgestellt. nach der DTM (ca 4 stunden) bin ich wieder zum auto um die lage zu peilen --> das auto wieder angelassen und gewartet, was denn passiert. der zeiger ging wieder ins rote . heizung aufdrehen brachte auch nix, weil die heizung net heizte.
das abtasten der kühlerschläuche brachte die erkenntnis: wird wohl das thermostat hängen. kurz überlegt...kurz nen anruf getätigt, kurz mal eben das thermostat ausgebaut . -->gehäuse auf, thermostat raus (das war übrigens offen), deckel wieder zu. wasser vom 200m entfernten WC geholt, entlüftet und getestet. heizung heizte wieder, temperatur blieb mehr oder weniger konstant. nach ca 30km stop and go (in denen ich mehrere tode starb) gings wieder auf die autobahn. von da an war alles gut kontrollierbar. die temp blieb unter der mitte bei ca 120-130km/h. werd morgen mal prüfen, ob sonst noch was schaden genommen hat und mich um ein neues thermostat kümmern.
übrigens, als ich so auf dem riesen parkplatz stand und schraubte, fuhren zig andere autos beim einfädeln an mir vorbei. nur ein mercedes slk fahrer wollte mir sein "starthilfekabel anbieten".

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 11:18   #2
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard ist schon weit her...

...mit der Hilfsbereitschaft ;
trotzdem zeigt der Vertreter der MB-Liga, das diese gar nicht so schlechte Menschen sind .
@Art;
hoffe, dass es nur das Thermostat war und nix am Kopf oder Dichtung
weiterhin 'ne "Dampffreie"
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group