Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 11:39   #1
simsimma
rollin on chrome...
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e23 732iA BJ80, e30 325e BJ85
Standard Blechnase rollt wieder......!!!!!!

Hallo Freunde

nach viel Arbeit und mehrern Hindernissen ist mein Baby endlich wieder fahrbereit. Allerdings gibt es jetz noch viel zu tun im Innenraum, besonders die helle Ausstattung ist nach meinem Geschmack nicht mehr so schön.

Diese Blechnase stand lange Zeit auf einem Pferdehof und wurde nicht mehr bewegt. Daher war der Zustand auch nicht mehr der Beste, doch die Basis stimmte. Mein Schätzchen ist kein Ausstattungswunder, aber es ist mein Erster und deswegen habe ich in den letzten Monaten viel meiner Freizeit verbracht um den Wagen wieder flott zumachen.
Er hatte einige Probleme mit Rost im Motorraum, Kotflügel, Einstiege Beifahrerseite und Kofferraum gehabt, die jetzt behoben sind. Im Moment reinige ich die Innenausstattung und mach den Lack wieder schön. Danach kommt nochmal die Technik dran, aber bis vielleicht auf die Kopfdichtung sind das jetzt nur noch Kleinigkeiten.

BMW 732i Baujahr: 09.1980
Ausstattung:
Standard, zypressengrün-metallic, mech. Schiebe-Hebedach,
Color-Glas grün, ZV, 3 Gang Automatik, TRX-Alufelgen, beiges Velour, Check-Control, Nebelscheinwerfer, Blaupunkt Bavaria Radio / Cassette, Fahrersitz höhenverstellbar
WBA 66410007330695




Sollte jemand noch mehr über diesen Wagen wissen, oder noch was zu den Bildern auffallen etc postet mit bitte so viel Ihr könnt.












































--- Rost an den Einstiegen und Boden entfernt ---





--- Rost im Kofferraum (Ersatzrad) entfernt ---


--- Da muß ich nochmal ran ---



--- Oh, das is auch noch Rost! ---



















greetings

simsimma
__________________
....who got the keys to my bimma?
simsimma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 11:51   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Gratuliere

sieht doch schon wieder ganz gut aus.
Und wieder eine Blechnase gerettet.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:08   #3
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Schaut ja super aus.

Kontrolliere doch mal die Türen innen unten an der Kante. Also Innenverkleidung runten und reinschauen.
Da rostet es auch gerne und es wäre furchbar schade, wenn dann neue Türen fällig werden.

Noch was, mein alter hatte da in der Reserveradmulde ein kleines Loch zu Ablauf von Kondenswasser.
Hatte das Deiner nicht?

Die Innenverkleidung würde ich aufpolieren und evtl mit hellem Holz nachrüsten.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:43   #4
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

schöner Wagen, gefällt mir ausgesprochen gut! Und die paar kleinen Stellen, sollten ja schnell gemacht sein. Was hat er denn an Kilometern runter?

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 12:56   #5
simsimma
rollin on chrome...
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e23 732iA BJ80, e30 325e BJ85
Standard

@michi_b
Zitat:
Noch was, mein alter hatte da in der Reserveradmulde ein kleines Loch zu Ablauf von Kondenswasser.
Hatte das Deiner nicht?
Es war ein ziemlich großes Loch im Blech das ich komplett zugemacht habe, war da also doch noch ein Ablauf?
Muß ich mal beobachten ob sich da was sammelt!

Türen sind ok. Hatte dafür Innenverkleidung abgemacht!

Wie meinst du das mit dem Polieren der Innenverkleidung?

@Maschi
Zitat:
Was hat er denn an Kilometern runter?
Moin,
ja das mit den Kilometern ist mir ein Rätsel! Auf dem Tacho stehen über 700.000 Kilometer, ist immer noch das erste Getriebe und erster Motor. Kollege von mir sagt das könnte nicht sein????
Werde wohl mal bei ADAC einen Check durchführen, die können glaube ich auf 10.000 Kilometer genau schätzen!
Reicht ja

Gruß
simsimma
simsimma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:12   #6
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Original geschrieben von simsimma
@Maschi
Zitat:
Was hat er denn an Kilometern runter?
Moin,
ja das mit den Kilometern ist mir ein Rätsel! Auf dem Tacho stehen über 700.000 Kilometer, ist immer noch das erste Getriebe und erster Motor. Kollege von mir sagt das könnte nicht sein????
Werde wohl mal bei ADAC einen Check durchführen, die können glaube ich auf 10.000 Kilometer genau schätzen!
Reicht ja

Gruß
simsimma
Wow, das nenne ich mal eine beeindruckende Zahl! Aber ich halte es auch eher für unwahrscheinlich. Letzten Endes ist es ja auch egal, Hauptsache er läuft gut. Bei meinem Tacho wurde ziemlich sicher mal dran gedreht, es sind wohl wesntlich mehr als 230.000. Aber ist unerheblich für mich. Schließlich will ich ja meinen Wagen auch nicht mehr verkaufen...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:13   #7
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Hallo,

der sieht ja wirklich fast wie meiner aus. Hast Du mal den Radlaufchrom abgemacht? Darunter sieht es häufig düster aus und es wäre ja schade, wenn Du irgendwann die kompletten Kotflügel erneuern müßtest! Hat Deine Blechnase eigentlich noch Tüv, oder brauchst Du ggf. eine Vollabnahme?

Da Du ja fast um die Ecke wohnst (lt. Kennzeichen), können wir im Sommer ja mal ein zypressengrünes Blechnasentreffen veranstalten :cool:

Noch eine Frage an alle: hat vielleicht noch einer von Euch eine wirklich gut erhaltene Niere (ohne Dellen) für die Blechnase übrig? Falls ja, bitte melden!!!

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:05   #8
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Sieht wirklich sehr lecker aus

Viel Spass damit, werden ohnehin immer immer weniger, drum rentiert sichs schon doppelt und dreifach.

Ich musste lediglich die Servopumpe erneuern, die hatte der Vor- Besitzer mit Silikon behandelt, damit sie dicht war




Gruss Reini
__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:45   #9
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Glückwunsch auch von mir, sieht ja schon super aus. Die Blechnasen sind ja schon wirklich rar geworden. Solltest Du Interesse an einem Teileträger haben (keine Blechnase), dann schau einmal auf meiner Page Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de unter "Kleinanzeigen", dort wird gerade ein 728iA Bj. 83 für 350 € angeboten.

Wenn Du noch Reparaturbleche für die hinteren Radläufe brauchst, bei uns in Dortmund-Asseln kann man noch ein Paar kaufen (Dänischer Hersteller). Das Stück kostet 31,50 €.

Für meinen Turbo und meinen Bekannten Bernd mit 735i Bj. 83 habe ich schon jeweils einen Satz gekauft. Bei Interesse melde Dich bitte bei mir.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit Deinem 7er. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Treffen in Moers ?

TurboPeter
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:56   #10
simsimma
rollin on chrome...
 
Registriert seit: 26.10.2003
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e23 732iA BJ80, e30 325e BJ85
Standard

@morpheus
Zitat:
Hast Du mal den Radlaufchrom abgemacht? Darunter sieht es häufig düster aus und es wäre ja schade, wenn Du irgendwann die kompletten Kotflügel erneuern müßtest!
Trau ich mich nicht.... aber da von innen noch alles gut ist, habe ich noch Hoffnungen. Was meinst du? Trotzdem mal abmachen? Vielleicht krieg ich dann einen Schreikrampf

Zitat:
Hat Deine Blechnase eigentlich noch Tüv, oder brauchst Du ggf. eine Vollabnahme?
Nee.. TÜV hat er nicht mehr stand.... Jahre still in einer Scheune. Habe ne Vollabnahme machen lassen, die ich wahrscheinlich wiederholen muss, da ich mir mit den Reparaturen zu lange Zeit gelassen habe. Ich habe gehört nach der Vollabnahme muss ich alles innerhalb 6Wochen beseitigen. Stimmt das???

Treffen? Natürlich gerne! Bin echt gespannt auf deine grüne Blechnase! Das was ich sehen konnte, sieht sehr gut aus!


Danke
@bmwreini

@TurboPeter
Zitat:
Solltest Du Interesse an einem Teileträger haben (keine Blechnase), dann schau einmal auf meiner Page Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwe23.de unter &quot;Kleinanzeigen&quot;, dort wird gerade ein 728iA Bj. 83 für 350 € angeboten.
Hallo und Danke für den Tip! Werde sofort auf deiner Website nachschauen.
Ich hoffe wir lernen uns mal persönlich kennen in Moers. Bis dann!
P.S. Bist leztens übrigens an mir vorbei gefahren


Gruß

simsimma
simsimma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group