Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2008, 21:55   #11
DuraZell
DuraZell
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Mainviereck
Fahrzeug: E32-750iAL (11/88), E32-750iA (01/91), E32-730iA (03/88), Ford Windstar 3.0 L (03/96), E32-750iAL (03/88) vorübergehend stillgelegt, Getriebeschaden
Standard

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
..da kann man nur hoffen, das kein mopped-fahrer auf deiner ölspur ausrutscht. du hast es doch sicher gemeldet.?.

gruß uwe
Keine Angst - die Polizei kam zufällig die gleiche Strecke - haben gar nichts bemerkt - war wohl zu schnell und das Öl hat es völlig zerstäubt.

War keine Spur zu finden. Nur auf der Standspur dann ne Lache.... Die haben wir dann nach dem Aufladen weggeputzt.

Grüsse,
DuraZell
DuraZell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 22:05   #12
DuraZell
DuraZell
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Mainviereck
Fahrzeug: E32-750iAL (11/88), E32-750iA (01/91), E32-730iA (03/88), Ford Windstar 3.0 L (03/96), E32-750iAL (03/88) vorübergehend stillgelegt, Getriebeschaden
Standard Alle

Hallo,

vielen Dank für die Tips - ich überlege mir noch, ob ich das Ding bei den Benzinpreisen nochmal mache. 500 Euro ist es alle mal wert. Muss mal bei so einem Motoren/Getriebeschrauber anrufen. Vielleicht ist es ja wirklich nur ne Dichtung. Wäre dann ja schade um die Kiste.

Hab dann noch ein Problem - ist halt Verschleiss - beim Fahrersitz ist das Leder durch - kennt jemand einen Sattler, der sowas so macht, dass ich nicht hinterher sage - "Das hätte ich so auch selber gekonnt" ... und natürlich der Preis stimmt. Teuer machen es viele...

Grüsse,
DuraZell
DuraZell ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 22:43   #13
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

hatte ich auch mal, war der Getriebesimmering.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 00:54   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Hab dann noch ein Problem - ist halt Verschleiss - beim Fahrersitz ist das Leder durch - kennt jemand einen Sattler, der sowas so macht, dass ich nicht hinterher sage - "Das hätte ich so auch selber gekonnt" ... und natürlich der Preis stimmt. Teuer machen es viele...
Kannst Du selber machen, haben wir vor kurzem noch an einem Alpina B12 gemacht dank der Teile von unserem Mitglied DVD-Rookie (Harry), der seinen Lebensunterhalt damit verdient und Fachmann auf dem Gebiet Leder ist.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leder-wagner.de/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leder-wagner.de/Informati...nde-aid-2.html

Harry macht aber jetzt erst mal Urlaub.

Du kaufst von ihm ein Stueck Leder, Lederkleber, fluessiges Leder oder Lederpaste, Lederfarbe, Spezialschwamm zum Aufrauhen, Spezialschwamm zum Auftragen des Ledermittels.

Teil vom Sitz abmachen, siehe Johan's Seite (seat swop) , link ist auf meiner Seite unten. Dann von hinten auf die gerissene Stelle den Lederflecken aufkleben, umdrehen, Lederfueller drauf, damit man die Uebergangsstellen nicht sieht. Dies mehrmals wiederholen, da der Fueller ja trocknet und dann etwas schrumpft. Bei der letzten Lage auftragen den Fueller mit dem Finger druecken, damit er narbig wird wie das Leder, was ja auch nicht ganz glatt ist. Harry hat da als Fachmann einen Praegestempel, aber mit Finger geht es auch. Wenn zuviel da drauf ist, mit einem Nassrasierer das uebefluessige oben "abrasieren". Dann entsprechend Farbe drauf, mehrmals wiederholen, einfacher geht es mit einem Foen, da trocknet die Farbe besser. Fertig. Wenn das Leder schwarz ist, kann er es so liefern, bei anderen Farben musst Du ihm ein Ledermuster schicken so Fingernagelgross, am besten dort abschneiden, wo die Originalfarbe noch ist, also unter dem Sitz. Harry mischt die Farbe dann individuell an.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, starker ölverlust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein kleiner bekommt einen grossen Bruder Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 5 21.07.2007 12:46
Motorraum: Kühlwasserverlust in großen Mengen engleitnerm BMW 7er, Modell E32 6 19.02.2007 11:20
Frage zum grossen BC Erich BMW 7er, Modell E32 22 29.05.2003 11:59
Grossen BC nachrüsten Andimp3 BMW 7er, Modell E32 16 29.11.2002 16:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group