Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 22:45   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Huhu,


bitte schreibt langsam & deutlich

Über diese "Lampe" läuft der Vorerregerstrom für die Lima, weil sich die Lima nicht selbst voreregen kann.

Ist die Lima-Spannung größer der Batterie, geht die Anzeige aus.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 22:47   #12
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Lamas77 Beitrag anzeigen
Hallo Max,

danke erstmal für die Umfangreiche Info!!!
Werde auchmal die Lima prüfen...oder kann das passieren, das sich die Batterie über Nacht total entlädt, wenn sie vorher schon schwach war?




So ähnlich war es auch bei mir, rotes Batteriesymbol für schwache Batterie ging an, dann das Getriebenotprogramm und beim Gasgeben leuchtete dann immer DSC und ABS auf und ging nach dem beschleunigen wieder aus!
Nach ein paar Kilometern (20-30 Km) leuchteten Sie dann nicht mehr auf!

MFG Sascha

Es gibt kein Symbol für schwache Batterie Wenn Dein "Batteriesymbol" nach dem die Lima läuft noch leuchtet, liegt ein Fehler vor.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 00:03   #13
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Danke Raffael@735i.

Lest mal Eure Betriebsanleitungen durch...euer Auto gibt euch Zeichen und dann wundert ihr euch wenn ihr stehen bleibt.

Lauter Barfuss-Helden unterwegs auf diesem Thread...
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 05:05   #14
Lamas77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
Top!

Hallo,

ja laut Bordbuch: Batterie wird nicht mehr geladen.Defekt am Generator-keilrippenriemen oder am Ladestromkreis des Generators.
Was kann oder muß ich denn jetzt machen?

Und jaaaa, ich hab davon nicht viel Ahnung, habe es bisher nur us Hobby und liebe zum Dicken gemacht. Irgendwann fragt mal einer was, wovon ich bescheid weiß und dann helfe ich weiter.Dafür Frage ich jetzt ja andere,die die Ahnung haben, damit ich weiß, was zu tun ist oder was die Werkstatt tun sollte, denn wirklich qualifizierte Mechaniker gibts ganz selten hier in Spanien.
Die Wissen nur unwesentlich mehr als ich als Hobby-Bastler, denn eine Ausbildung gib es hier nicht, man läßt es sich von anderen beibringen, die es auch noch nie gelernt haben und halt nur mehr Erfahrung drin haben.

Ein Beispiel: Der spanische Pannendienst ( ähnlich wie ADAC ) und sein Fahrer (laut seiner Aussage KFZ-Mechaniker) wollte mir gestern Starthilfe geben über die Batterie im Kofferraum und er behaarte fest auf seiner Meinung er müsse sich an die Batterie anschließen (im Kofferraum) und nicht im Motor am PLUS/Minus -Pol!
Nachdem ich Ihm sagte, das er sich im Motor anklemmen soll, was er für falsch hielt und nicht wollte, war er der Meinung wieder zu fahren.

Das weiß sogar ich, als Barfuß...

Über eine Antwort würde ich mich freuen...Danke Jungs!
Lamas77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 08:53   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Du solltest wohl wirklich einfach noch mehr hier im Forum mitlesen *smile*

Also, es ist kein Problem, auch direkt hinten an der Batterie Starthilfe zu geben. Die Hauptkabel führen sowieso nach hinten. Wenn Du die Starthilfekabel angeschlossen hast, dann warte einen moment, das sich Deine leere Batterie etwas erholt und dann starte den Wagen!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 13:01   #16
Lamas77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
Standard

Ein Kumpel bei dem ich nicht damit gerechnet hätte, hat früher mal KFZ-Eletroniker gelernt (jetzt Bürohengst) und kommt später vorbei, dann überbrücken wir zum anlassen um dann sein Messgerät an die Lima anzuschließen!
Gibt es da irgentwas wichtiges zu beachten?

Grüße

P.S.: Wenn der dicke mal wieder läuft, lade ich auch mal ein paar Bilder hoch
Lamas77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 13:10   #17
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Lamas77 Beitrag anzeigen
Ein Kumpel bei dem ich nicht damit gerechnet hätte, hat früher mal KFZ-Eletroniker gelernt (jetzt Bürohengst) und kommt später vorbei, dann überbrücken wir zum anlassen um dann sein Messgerät an die Lima anzuschließen!
Gibt es da irgentwas wichtiges zu beachten?

Grüße

P.S.: Wenn der dicke mal wieder läuft, lade ich auch mal ein paar Bilder hoch

Ich vermute mal er bringt einen normalen Spannungsprüfer mit. Wenn der Wagen richtig läuft (nicht im Notprogramm) dann einfach die Boardspannung messen! Wenn da eine Spannung um die 13,7 -14,x V anliegt, dann ist Deiner Lichmaschiene zunächst einmal am arbeiten. Um die 12 Volt oder drunter - dann läuft der Wagen ohne die Lichtmaschiene!

Die Boardspannung kannst Du an jedem der + Pole gegen Masse abgreifen!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 14:22   #18
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Buerohengst oder nicht, wenn der helfende Kollege sich noch an seine Ausbildung erinnern kann, dann wird er wissen wie die Spannung zu messen ist.
Wie waer's mal das Geheimmenu des BC freizuschalten. Dort kann man auch die Spannung sehen (ist zwar mehr ein Schaetzeisen, aber ne ausgefallene Lima sollte man so erkennen koennen).
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 03:39   #19
Lamas77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Las Palmas
Fahrzeug: E38-740i-4,4 L
Standard

danke jungs...
wir haben de dicken angelassen und die spannung gemessen, bring zwischen 2-3 V schwanken, die Lima ist es jetzt ganz sicher...er geht davon aus, das nur ein regler in der Lima hin ist, kannn sie aber nicht ausbauen zum nachschauen, weil man schlecht ran kommt.
also ab in die werkstatt und abwarten ob man die lima reparieren kann...ich hoffe doch, werd im aber erstmal in eine freie werkstatt bringen, die bei bmw kassieren hier richtig, die lima 820 € und die stunde der electroniker 80 €!

grüße
Lamas77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 06:13   #20
janson
Gusseisern+Aufgeblasen
 
Benutzerbild von janson
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Mal da, mal da...
Fahrzeug: E38-750i (05/98), Porsche 993 Turbo WLS 1 (98)
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Du solltest wohl wirklich einfach noch mehr hier im Forum mitlesen *smile*

Also, es ist kein Problem, auch direkt hinten an der Batterie Starthilfe zu geben. Die Hauptkabel führen sowieso nach hinten. Wenn Du die Starthilfekabel angeschlossen hast, dann warte einen moment, das sich Deine leere Batterie etwas erholt und dann starte den Wagen!

Gruß
Frank
Na Toll, hatte zusammen mit meiner Frau den Wagen aus der Garage bugsiert (per Handhebel wohlgemerkt), damit ich vorne an den Startanschluss im Motorraum herankomme, in der Meinung, bevor ich hinten an der Batterie anklemme und das Kraut noch fetter mache als es ist...
(das nächste mal mach ich es "von Hinten")

Schönen Tag noch,
Jan
__________________
am besten........V12 oder 6-Zylinder-Boxer ;-)
janson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie, getriebe, getriebenotprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Ein Schlag und jetzt geht nix mehr vor oder zurück! Bitte dringend um Hilfe!!! ams85 BMW 7er, Modell E32 12 17.11.2008 19:45
Dringend! Bitte Hilfe! 730i:-) BMW 7er, Modell E32 6 07.12.2007 13:37
Motorraum: M60 Motorprobleme bitte dringend um hilfe! nediljko BMW 7er, Modell E32 13 10.10.2007 14:37
airbag leuchtet bitte dringend um hilfe!!! cz BMW 7er, Modell E38 14 23.03.2007 17:07
Baterrie fast leer nach ca 45 min monitor dunkel V8 Driver BMW 7er, Modell E38 1 18.10.2006 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group