Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2004, 17:20   #1
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard Kaufberatung 735 iL

Hallo Wissende

Bin zurzeit stolzer Besitzer eines wunderschönen 728ers (E38), werde aber dennoch meine alte "Sucht nach langen Autos" nie ganz los und liebäugle schon seit langem mit einer Langversion. Nun hab ich eine entdeckt und wäre wirklich unendlich froh, wenn ihr mir mal eure Meinung zu diesem Modell abgeben könntet (Achtung: Preis in CHF)

Hauptgründe für den Umstieg wären die tolle Ausstattung, der (vielleicht) etwas drehfreudigere Motor (obwohl ich in Sachen Leistung enorm zufrieden bin mit dem 2,8er - nicht wie die meisten hier im Forum ) und der junge Jahrgang, der ja schon das Facelift beinhalten würde.

Vielleicht hat ja jemand sogar (pos od. neg.) Erfahrungen mit der Langversion - soll ja nicht allzuviele Besitzer geben! Und was weiss man über den 3,5 Liter-Motor...?!

Ich weiss, Fragen über Fragen...

Liebe Grüsse,
Reto.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 735iL.jpg (38,2 KB, 67x aufgerufen)
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:05   #2
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

@Reton, glaube der 735iL bringt nicht viel mehr Leistung als der 728i. Wenn ein V8, dann der 740. Trotz extra PS, der V8 wiegt mehr als der R-6, der "L" Fahrwerk auch etwas mehr, und die extra Ausstattung noch mehr.

Und als Fan des R-6, wirst du die Laufkultur des R-6s schon vermissen. Der Gewicht des V8 ist sofort zu spüren. Meiner fast nackte 728i ist *viel* agiler und spritziger als der 744iA mit ziehmlich gute Ausstattung (Doppelglas, Komfortsitze, Standheizung usw) in der Stadt. Naja, auf der Autobahn sieht's etwas anders aus.

Für weniger als ein 740 würde ich nicht tauschen.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2004, 21:12   #3
retovonwartburg
BMW 730d F01 (Schweiz)
 
Benutzerbild von retovonwartburg
 
Registriert seit: 26.06.2003
Ort: Stans
Fahrzeug: F01-730d (03.2009)
Standard

Hmmm...

Das hör ich immer wieder, dass der 735er nicht wesentlich mehr Power hat als der 728er. Macht ja eventuell auch Sinn, denn schliesslich gehts ja um die sog. PS pro Kilogramm!

Doch, dass der V8 weniger laufruhig sein soll...?! Das erstaunt mich nun schon SEHR! Tja, werde das lange Baby sowieso ganz einfach mal ausprobieren müssen, um es abschliessend zu wissen, wie sich das anfühlt.

Doch die Mehrausstattung und ev. der Mehrkomfort reizen eben schon. Halt auch die (noch) längere Karrosserie...

Mal schauen, ich lass es euch wissen...

Gruss,
Reto.
retovonwartburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 00:31   #4
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Wie das so mit der Laufkultur der X-Zylinder ist.

Also da hatte ich schon mal recherchiert, warum ein Sechszylinder durchaus einem Achtzylinder in der Laufkultur überlegen sein kann: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier die komplette Abhandlung.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 vs. 750 ... ? 735 ... die heimliche Rakete ?? ReneausE BMW 7er, Modell E32 77 16.05.2006 14:45
Leistungsdiagramm 735 RoadRunner BMW 7er, Modell E32 6 20.09.2002 22:30
E38 735 ?! Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 10 03.07.2002 08:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group