Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 17:03   #1
rora-lissi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i V8 (12.94)
Ausrufezeichen Abdeckkappe für 3te Bremsleuchte!?!?

hallo!!

hab mir jetzt über ebay für meinen 730i E38, bj. ´95 die 3te bremsleuchte zum nachrüsten gekauft. allerdings was ich nicht wusste ist, dass ich für dein einbau auch diese "abdeckkappe", in die die bremsleuchte sozusagen eingesetzt wird benötige. hat bei bmw die teilenr. 82299405768. ist so ein "U"-förmiges teil. ich kann diese zwar noch über bmw bestellen. kostet 15 euro. jedoch angeblich NUR noch in anthrazit. aber mein innenraum ist hellgrau! HILFE!! hat jemand noch zuuuufällig so eine abdeckkappe rumliegen bzw weiß wo ich ein solches teil her bekommen kann!?


DANKE FÜR DIE INFO!!

lg..
rora-lissi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 20:06   #2
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

du könntest die Hutablage neu beziehen, siehe hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | Bremsleuchte dritte Original vs. Nachrstsatz
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 20:46   #3
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11, 530xd G31
Standard

Hallo ,
Glaubst Du allen ernstes , daß das jemanden auffällt , wenn die Farbe nicht 100% passt ?

Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 22:38   #4
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo
habe das bei meinen auch nachgerüstet, da meine hutablage auch grau ist habe ich die kappe mit grauen kustleder bezogen
sieht eine ecke besser aus als in schwarz
mfg
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 22:50   #5
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

ich hatte mir einfach eine blaue hutablage mit ausschnitt für dritte bremsleuchte und rollo bei ebay für 25 euro gekauft.sind eigentlich laufend welche drin in den gängigsten farben.

mfg

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 12:27   #6
rora-lissi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i V8 (12.94)
Standard

Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
Hallo ,
Glaubst Du allen ernstes , daß das jemanden auffällt , wenn die Farbe nicht 100% passt ?

Gruss
Franz
also zwischen hellgrau..und anthrazit...also wenn einem das nich auffällt sollte man auch das autofahren lassen. "wenns oben leuchtet ist die ampel rot"!
rora-lissi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 13:56   #7
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von rora-lissi Beitrag anzeigen
also zwischen hellgrau..und anthrazit...also wenn einem das nich auffällt sollte man auch das autofahren lassen. "wenns oben leuchtet ist die ampel rot"!
obwohl ich graue Innenausstattung habe, ist meine Bremsleuchetabdeckung ab Werk antrazit, bzw. schwarz. Juckt mich übergaupt nicht, hab eh getönte Scheiben hinten. Schwarz passt doch immer, sind noch so viel andere schwartze Plastikteile in der Gegend, Heckrollo usw.. Im Zubehörhandel gibts außerdem diverses Lackspray, für den Innenraum, oder schaust mal bei einem Lackierfritzen vorbei, der wird schon was passendes anrühren.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:56   #8
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11, 530xd G31
Standard

Zitat:
Zitat von rora-lissi Beitrag anzeigen
also zwischen hellgrau..und anthrazit...also wenn einem das nich auffällt sollte man auch das autofahren lassen. "wenns oben leuchtet ist die ampel rot"!
Sorry , aber wie oft schaust Du Dir Deine Hutablage an ? Aber wenn es Dir wirklich schlaflose Nächte bereitet , warum lackierst Du das Teil nich einfach in der richtigen Farbe oder überziehst es ? Bei mir ist die dritte Bremsleuchte zwar original drinnen , aber mir war bis dato noch nie so langweilig , daß ich nachgeschaut hätte , welche Farbe die Abdeckung hat .

Gruss
Franz
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 00:35   #9
rora-lissi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i V8 (12.94)
Standard

Zitat:
Zitat von tormarx Beitrag anzeigen
obwohl ich graue Innenausstattung habe, ist meine Bremsleuchetabdeckung ab Werk antrazit, bzw. schwarz. Juckt mich übergaupt nicht, hab eh getönte Scheiben hinten. Schwarz passt doch immer, sind noch so viel andere schwartze Plastikteile in der Gegend, Heckrollo usw.. Im Zubehörhandel gibts außerdem diverses Lackspray, für den Innenraum, oder schaust mal bei einem Lackierfritzen vorbei, der wird schon was passendes anrühren.
die abdeckkappe ist ja nicht lackiert sondern mit dem gleichen material wie die hutablage bezogen, was soll ich also beim "lackierfitzen"!? aber wie auch schon von nem anderen user erwähnt, bespannte ich die dunkle mit hellgrauem stoff.

lg..
rora-lissi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 00:36   #10
rora-lissi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i V8 (12.94)
Standard

Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
Sorry , aber wie oft schaust Du Dir Deine Hutablage an ? Aber wenn es Dir wirklich schlaflose Nächte bereitet , warum lackierst Du das Teil nich einfach in der richtigen Farbe oder überziehst es ? Bei mir ist die dritte Bremsleuchte zwar original drinnen , aber mir war bis dato noch nie so langweilig , daß ich nachgeschaut hätte , welche Farbe die Abdeckung hat .

Gruss
Franz
ja ich sagte ja..das mit dem "schauen" ist so ne sache.. aber sorry was für ne aussage ? "wie oft schaust du dir die hutablage an"..nur weil ich nich ständig draufglotze ists wurscht wies ausschaut!?!?!? ich schau mir mein auto so gut wie NIE von unten an, dennoch hätte ich gern das da auch alles passt und stimmt.!
rora-lissi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3te Bremsleuchte nachrüsten, orginal BMW Webchris BMW 7er, Modell E38 28 20.06.2008 17:13
Elektrik: 3te Bremsleuchte mit Widerstand anschließen Thommypoison BMW 7er, Modell E38 4 19.07.2007 15:02
Motorraum: Abdeckkappe Darkblue66 BMW 7er, Modell E32 0 06.07.2007 16:16
E32-Teile: Motorraum: Abdeckkappe für Pluspol gesucht 12Zylinder Suche... 2 20.08.2006 18:25
Elektrik: 3te Bremsleuchte Defekt Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 5 19.03.2005 00:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group