Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 06:01   #21
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Robert,

Du bringst mich auf eine Idee.
Ruf doch diesen mal an, ob der uns auch was liefern kann:

Putztuch Oldtimer BMW Auktionsbeschreibung:

Hier handelt es sich um ein Baumwollputztuch wie es in den 50er und 60er Jahren üblich war, Die Größe des Putztuchs ist ca. 35 x 40 cm. Der Motorradname ist in dem Tuch eingewirkt.


Moto-q Ersatzteile
Brandenberger Weg 10
52393 Hürtgen
Telefon: 0 24 29 / 90 81 01
Telefax: 0 24 29 / 90 81 02

der liefert die fuer diverse alte BMW Motorraeder


Teilenummer:
Polishing cloth Part number can no longer be delivered by the factory (cancelled)
71111115810

Geändert von Erich (11.02.2009 um 06:28 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:22   #22
Andre628
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andre628
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Unterschleißheim
Fahrzeug: E32-750iL (10.91.), E23-735i Werkskat (03.85), G22-430i (02.21)
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen

Hoffe, das dann die Original Felgen, die nur etwas verschönert wurden nicht tragisch sind (siehe Profilbild)
Überhaupt nicht. Die Felgen sehen spitzenmäßig aus

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen

Ja André..., du bist einer der wenigen, die dieses Auto schon gesehen haben.
Ich fühle mich geehrt

Ist ein absolutes Schmuckstück und ich wünsche dir viel Spaß damit
Andre628 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 11:56   #23
veegee730i
Rocker
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard ...

Meinen habe ich ja im November erstanden und zusätzlich einen Satz 17" Azev dazu bekommen. Ich denke das die noch als passend gelten - zwecks Originalität - und deswegen werden die im Frühjahr auch sofort installiert

Wie die Mehrheit bin ich der Ansicht, dass ein 'moderneres' Radio nicht die Originalität beeinflusst. Es sollte halt einfach zum Innenraum passen und nicht völlig aus dem Rahmen fallen...wie z.B. ein silbernes Blaupunkt Radio mit blauem Display, oder ähnliche geschmackliche Entgleisungen...

Ach ja, weiße Blinker sind auch ein bißchen fragwürdig, da die zwar 'original' erhältlich waren, aber für hinten gibts ja nunmal nur original mit gelben/orangen Blinkern...und vorne Weiß hinten Gelb, finde ich nicht ganz so schön.

Dank McQueen kann man ja hinten auch weiß fahren...und das widerum ist ein nettes Gimmick aus der 'Neuzeit' und passt auch dann mit den weißen für vorne

Gruß

Geändert von veegee730i (11.02.2009 um 12:02 Uhr).
veegee730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 12:05   #24
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

meiner bleibt auch so wie er ist!
also bis auf den den Reuter ESD!

denn mir gefällt alles an dem Die Frontschürze ist ab werk meiner Meinung nach ein augenschmaus,das Fahrwerk ist so super und sportlich für die Größe...
könnte nur so weiter machen weil ich find mit dem 7er hatt BMW alles komplett richtig gemacht
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:38   #25
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Hallo Individual-Genosse.

Tja, wo hört Originalität beim E 32 auf...

Es wurde ja schon manches gesagt.

Matching Numbers oder, wie ich auch selbst lieber sage, "Auslieferungszustand" ist ein hehres Ziel. Aber ein Selbstzweck, mehr als dass man genau dieses "der ist im Auslieferungszustand, genau so kam er einst vom Band!" sagen kann, bringt es ja nicht. Wir sprechen immer noch vom E 32...

Und solange ein Holz-Lenkradkranz sowohl beim Wiederverkauf als auch in einem Wertgutachten deutlich eher wertsteigernd ist als dass es wegen Zerstörung des Auslieferungszustands wertneutral oder gar -mindernd gewertet wird... daher hab ich ohne jeden Skrupel auch eines montiert...

"Original" ist für mich: alles, was "zeitgenössisch original" ist.

Also z.B. der Holz-Lenkradkranz... im 540 hab ich M-Airbaglenkradkranz und Kühlbox-Armlehne, ist nach meinem Maßstab immer noch "original". Ist nämlich alles in 92/93/94er BMW Teile- und Zubehörkatalogen aufgeführt.

Mit ALPINA-Rädern, Hartge-Spoilern oder altem Grundig-Radio ist der Wagen nicht mehr original, sondern "getuned". Zeitgenössisch zwar, H-Kennzeichen-fähig und auch sonst über jede stilistische Kritik erhaben, aber eben nicht original. Original = original BMW und bauzeit-gerecht. Radialspeiche 32 vom E 38 aufm E 32 finde ich grenzwertig.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:51   #26
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Originalität bedeutet für mich, dass nichts an dem Auto wie ein Fremdkörper wirkt. Fremdkörper sind für mich z.B. Radios, deren Display nicht orange (amber) leuchtet oder die keinen schwarzen Rahmen haben und Felgen, die nicht aus dem BMW-Katalog stammen - Alpina lasse ich so grade noch durchgehen Dass dicke Endrohre und sonstiger Spoiler-Proll-Kram nicht zu einem 7er passen, muss ich wohl nicht extra erwähnen
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 08:17   #27
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen

Also..., wer hat ein blaues Tuch, denn bei mir fehlt es .

Gruß Robert
meiner hat es noch, wirkt unbenutzt
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 16:28   #28
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

Also von Außen nur Tiefer und Dicke große Felgen!!
Müssen nicht original BMW Felgen sein, hab mich in bissl in die Dotz Mugello in 9,5x19 rundum verguckt
Im innenraum kommen allerdings nur originalteile in Frage!!
Also nix mit Atu Riffelblechfußmatten und Carbonschaltknauf
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:16   #29
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus Robert,

wirklich original ist m.E. nur die Konfiguration (wenn man´s genau nimmt), in der er ab Werk ausgeliefert wurde, also ohne jegliche Veränderungen.

Ich persönlich bin da aber insofern relativ "schmerzfrei", solange durch Änderungen nichts am Blech verändert werden muss. Also, z.B. Kotflügel ziehen wg. breiterer Räder, Löcher in die Karosserie bohren wg. Spoilern, etc. ginge bei mir gar nicht. Hierbei wird zudem ja auch die "Grundform" des Wagens verändert.

Anderen Umbauten, insbesondere mit Serienteilen, stehe zumindest ich offen gegenüber. Zudem lassen sich diese Veränderungen auch jederzeit problemlos und ohne bleibende Spuren in den Originalzustand bei Auslieferung zurückversetzen, wenn man dies denn möchte.

Meiner wurde - wie du weist - innen ja auch komplett auf Facelift "getrimmt", einschliesslich Mittelkonsole und u.a. Leder wurde nachgerüstet, erst einfarbig, derzeit in Bi-colour (komplette Umbau-Liste siehe Signatur). Aber es wurde eben beinahe alles mit original E32-Teilen ausgeführt, bzw. mit seriennahen Teilen (Rückleuchten von Mc Queen).

Weitergehende Umbauten sind je nach persönlichem Geschmack natürlich auch ok, hat dann aber natürlich nichts mehr mit Originalzustand zu tun.

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz

Geändert von Maxl (13.02.2009 um 17:23 Uhr).
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:25   #30
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Tja, wo hört Originalität beim E 32 auf...

Es wurde ja schon manches gesagt.

Matching Numbers oder, wie ich auch selbst lieber sage, "Auslieferungszustand" ist ein hehres Ziel. Aber ein Selbstzweck, mehr als dass man genau dieses "der ist im Auslieferungszustand, genau so kam er einst vom Band!" sagen kann, bringt es ja nicht. Wir sprechen immer noch vom E 32...

Und solange ein Holz-Lenkradkranz sowohl beim Wiederverkauf als auch in einem Wertgutachten deutlich eher wertsteigernd ist als dass es wegen Zerstörung des Auslieferungszustands wertneutral oder gar -mindernd gewertet wird... daher hab ich ohne jeden Skrupel auch eines montiert...

"Original" ist für mich: alles, was "zeitgenössisch original" ist.

Also z.B. der Holz-Lenkradkranz... im 540 hab ich M-Airbaglenkradkranz und Kühlbox-Armlehne, ist nach meinem Maßstab immer noch "original". Ist nämlich alles in 92/93/94er BMW Teile- und Zubehörkatalogen aufgeführt.

Mit ALPINA-Rädern, Hartge-Spoilern oder altem Grundig-Radio ist der Wagen nicht mehr original, sondern "getuned". Zeitgenössisch zwar, H-Kennzeichen-fähig und auch sonst über jede stilistische Kritik erhaben, aber eben nicht original. Original = original BMW und bauzeit-gerecht. Radialspeiche 32 vom E 38 aufm E 32 finde ich grenzwertig.

Olli
Kann ich zu 1oo% Zustimmen
Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Ich mache nur noch die persönliche Ausnahme dass "schwerwiegende" Mängel auch durch nichtzeitgenössische Anbauteile behoben werden dürfen.

Da gibt es in meinen Augen aber lediglich die Ganganzeigenbeleuchtung in der Schaltkulisse.

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Maß an Originalität? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 39 15.05.2012 12:52
Motorraum: Er hört einfach nicht auf zu klackern!!!??? Video-Man BMW 7er, Modell E32 20 22.08.2008 17:35
HILFE! Mein 740iL hört sich beim Kaltstart wie eine Kreissäge an ;(( Daywalker740iL BMW 7er, Modell E38 6 11.02.2007 02:22
Windows Vista hört auf fremde Stimmen.... knuffel Computer, Elektronik und Co 2 04.02.2007 22:32
Schumacher hört auf!!! goodbye-schumi Motorsport 88 14.10.2006 09:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group