Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 08:39   #1
miki-milo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von miki-milo
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard Abgasanlage von G-Power

Hallo,

hab mich nun auch entschieden, den Serienendschalldämpfer gegen ein Sport-Endschalldämfer zu tauschen, nur noch nicht von welchem Hersteller. Habe mir schon einige Soundfiles von Eisenmann angehört, hört sich echt hammer-gut an. Der von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) G-Power soll aber auch nicht schlecht sein, nur leider gibt es da keine Soundfiles. Hat jemand Erfahrungen mit G-Power gemacht, oder eventuell auch Soundfiles?

Gruß
Miki
__________________
Gruß
Miki




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 09:40   #2
Xenon-Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Xenon-Fan
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Oberland
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hi,
haben ja ein recht umfangreiches Angebot für den E38

Hab leider keine Preise gefunden, weiß die zufällig jemand für die Abgasanlagen, bzw gibts irgendwo eine Preisliste??

Gruß
C.L.
__________________
---Suche B-Säulenverkleidung E38 mit Holzleisten---
Xenon-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 09:58   #3
miki-milo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von miki-milo
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Xenon-Fan
Hi,
haben ja ein recht umfangreiches Angebot für den E38

Hab leider keine Preise gefunden, weiß die zufällig jemand für die Abgasanlagen, bzw gibts irgendwo eine Preisliste??

Gruß
C.L.
Hi,

wegen Preise einfach mal hinmailen oder anrufen.
Mein Angebot war für knapp 1100 € mit der Endrohrvariante 4x80mm + TÜV-Sound.

Miki
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg edr21.jpg (14,2 KB, 44x aufgerufen)
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 15:08   #4
XXBumerXX
Einmal Bmw, immer Bmw
 
Benutzerbild von XXBumerXX
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Oy......
Fahrzeug: Bmw x5 3.0d
Standard

Moin,
Habe eine Komplett-Anlage von G-Power und zwar die Variante
GP017 mit 4x90mm gerade eingerollt hat ein echt geilen Sound
versuche den Sound aufzunehmen und hier im forum vorzustellen


Mfg ilja


hier einpaar Fotos etwas dreckig,sorry.Mache noch Bilder im Sauberen
zustand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild 61.JPG (35,8 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg bild 81.JPG (35,3 KB, 78x aufgerufen)
XXBumerXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 15:12   #5
miki-milo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von miki-milo
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von XXBumerXX
... hat ein echt geilen Sound
versuche den Sound aufzunehmen und hier im forum vorzustellen


Mfg ilja


...her mit dem Sound...

Gruß
Miki
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 15:14   #6
XXBumerXX
Einmal Bmw, immer Bmw
 
Benutzerbild von XXBumerXX
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Oy......
Fahrzeug: Bmw x5 3.0d
Standard

Ja ich gib mir mühe
XXBumerXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 15:22   #7
Mayday21
Mitglied
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Allershausen
Fahrzeug: E36 323ti
Standard

Hi,

mein Cousin hat bei G-Power mal einen Umbau machen lassen. Er bekam einen Kompressor in sein Z3 Coupe.
Leider gab es viele Probleme bei denen und hinterher sehr viel Ärger, welche aber auch die Einbaufirma verursacht wurden.
Folgender Eintrag im Gästebuch der Firma G-Power wurde in kürzester Zeit gelöscht, da man scheinbar einen Schaden erwartet hatte:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herrn von G-Power,

Nachdem mit meinem Fahrzeug nun endlich soweit alles in Ordnung ist, beginne ich meinen abschließenden Gästebucheintrag mit einem kleinen Zitat:
"alles was lange dauert wird endlich gut."
Z.Zorneke, 17.02.2005

Das trifft es sehr gut, aber nun von Anfang an:

Im Juli 2004 fasste ich den Entschluß mir einen Kompressor von G-Power in mein Z3 Coupe 2.8 (Baujahr 99) einbauen zu lassen. Die Beratung per Telefon durch Herrn Rohde war auch sehr freundlich und kompetent. Schnell war klar, daß ich den Einbau vornehmen lassen wollte, und so wurden die Formalitäten geklärt und aufgrund meines Standorts im Süden der Bundesrepublik, wurde als Einbauort die Firma Widholzer in Ottobrunn festgelegt. Einbautermin war der 05.08.04 und so brachte ich mein Fahrzeug zum festgelegten Zeitpunkt zur Firma Widholzer und holte es 5 Tage später wieder dort ab. Mein Ansprechpartner, Herr F. Widholzer, versicherte mir, daß der Umbau ohne Probleme verlaufen sei, und daß die "Leistung absolut da sei".
Voller Vorfreude habe ich dann das Auto getestet (in der Einfahrzeit nur bis 4500 rpm), aber schon da konnte ich nur sehr wenig Unterschied zum Zustand vor dem Umbau feststellen und war recht enttäuscht. Nachdem ich das per Email an die Firma G-Power weitergegeben hatte, hat sich Herr Zorneke dann darum gekümmert, daß das Fahrzeug noch mal vernünftig eingestellt wird, und nachdem ich das Fahrzeug wieder abgeholt hatte, war ich dann auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Nach der Einfahrzeit stellte sich jedoch heraus, daß der Motor ab 5000rpm stark zu ruckeln begann und fast keine Leistung mehr lieferte. Nachdem ich das bemängelt hatte, wurde wieder ein Termin mit Widholzer vereinbart um das Problem zu lösen. Zur Lösung wurde eine sog. Druckdose benötigt, die von Widholzer aber aufgrund eines fehlenden Teiles (so weit ich weiß ein Potentiometer) nicht vernünftig eingestellt werden, und so mußte ich mein Fahrzeug unverrichteter Dinge wieder mitnehmen. Eine Woche später der nächste Termin bei Widholzer, aber auch das war leider nicht erfolgreich, weil sich das Problem nun auf ca. 5700rpm verschoben hatte, aber nach wie vor da war. Beim nächsten Termin bei der Firma Widholzer wurde der Wagen dann so eingestellt, daß man den Kompressor bis zu 4000rpm nahezu nicht gespürt hatte, aber dann ab 4000-6500 rpm richtig funktioniert hatte. Voller Vorfreude konnte ich mein Fahrzeug in Empfang nehmen, aber als ich einen Tag später nach Hause fahren wollte, ging auf der Autobahn die Warnlampe "Motorsteuerung" an und nicht mehr aus. Ich habe darauf den Fehlerspeicher auslesen lassen und das Gemisch war in beiden Bänken zu mager.

Daraufhin habe ich wieder Verbindung mit G-Power aufgenommen und darum gebeten, daß ich mit meinem Fahrzeug eine andere Werkstatt zugeteilt bekomme, weil ich nicht mehr den Eindruck hatte, daß die Firma Widholzer das Problem hätte lösen können. Daraufhin nahm G-Power die Sache selbst in die Hand (---> VIELEN DANK!) und schickte Herrn Hachmann herunter in den Süden, der sich eine Woche lang von morgens bis spät Abends nur um mein Auto kümmerte. Er hat sein möglichstes getan um die Probleme in den Griff zu bekommen, aber es stellte sich heraus, daß der Luftmassenmesser und die Benzinpumpe nicht mehr die Leistung brachten, die für einen Kompressoraufgeladenes Fahrzeug notwendig war. Darüber hinaus war der Einbau des Kompressors (Verlegung der Rohre + Anbauteile) durch die Firma Widholzer so mangelhaft ausgeführt worden, daß auf Anordnung von Herrn Z.Zorneke sämtliche Teile bis auf den Kompressor entfernt wurden und durch Herrn Hachmann komplett neu gemacht wurden (---> vielen Dank dafür!!). Ob der Fehler jetzt nur bei Widholzer oder aber bei der Kommunikation zwischen Widholzer und G-Power lag, kann ich aus meiner Position nicht beurteilen. Ich kann zu der Firma Widholzer nur folgendes (sinnbildlich für den gesamten Einbau bei dieser Firma) sagen: Mein Ansprechpartner, der mir durch G-Power genannt wurde war Herr F. Widholzer. Der Kontakt zu diesem Herrn war während der ersten Umbauwoche sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings, je mehr Probleme auftraten, desto abweisender und arroganter hat sich Herr F.Widholzer mir gegenüber verhalten und wollte sich in unserem letzten Gespräch mit folgenden Worten aus der Affäre ziehen: "... eigentlich habe ich wichtigere betriebswirtschaftliche Aufgaben zu erledigen ..." Da fühlt man sich als Kunde, der viel Geld für den Umbau gezahlt hat, ehrlich gesagt nicht für voll genommen. Das ist auch der Grund warum ich die Firma Widholzer in Zukunft meiden werde. Ich möchte aber betonen, daß ich Herrn Wilhelm (Meister bei Firma Widholzer) ausdrücklich von dieser Kritik ausnehmen möchte, da er sich mir gegenüber immer sehr freundlich verhalten hat und auch immer alles in seiner Macht liegende für mein Fahrzeug getan hat!

Die Probleme mit meinem Fahrzeug konnten dann nach gut 2 1/2 Wochen durch Herrn Hachmann und Herrn Krauss gelöst werden, der noch als zweiter Techniker in den Süden beordert wurde, und das Ergebnis kann sich nun wirklich sehen lassen. Von der Leistungsentfaltung ist es nun wirklich hervorragend! Sowohl im unteren, als auch im oberen Drehzahlbereich geht das Fahrzeug nun wirklich klasse!! So macht ein Kompressoraufgeladenes Fahrzeug richtig Spaß!!!

Also, alles in allem ein Fazit zu diesem über 6 Monate dauernden Umbau:
Trotz der Schwierigkeiten würde ich den Umbau wieder durchführen lassen, weil das Ergebnis einfach für seeehr vieles entschädigt. Der Kontakt mit der Firma G-Power war immer äußerst freundlich und zuvorkommend und auch die Kosten für die letzte 2 1/2 wöchige Instandsetzung waren wirklich mehr als fair durch Herrn Z.Zorneke aufgeteilt. Mit der Firma G-Power bin ich wirklich sehr sehr zufrieden und werde definitiv nicht das letzte Mal mein Fahrzeug dort umgerüstet haben. Das einzige, was man von Seiten G-Power hätte besser machen können wäre in meinen Augen, daß man sich früher eingeschaltet hätte und die Sache selbst in die Hand genommen hätte, denn es war abzusehen, daß die Firma Widholzer die Probleme nicht in den Griff bekommen würde.

Es war für alle Beteiligten eine lange, nervenaufreibende Zeit, und so möchte ich mich jetzt noch persönlich bei folgenden Damen und Herrn bedanken:
- Herr Z.Zorneke, der immer sehr freundlich und kollegial mit mir die nächsten Schritte abgesprochen hat
- Herr Hachmann und später noch sein Kollege Herr Krauss, die sich aufopferungsvoll um mein Fahrzeug gekümmert haben!
- Frau Gangei, die die 2 1/2 wöchige Reparatur so schön geplant hat, daß mein Fahrzeug von mir abgeholt und wieder zu mir gebracht wurde!
- Herr Rohde, der mich immer sehr freundlich beratend unterstützt hat
- Herr Wilhelm, Meister bei Widholzer, der sich mir gegenüber sehr freundlich verhalten hat und alles versucht hat, um mein Fahrzeug vernünftig hinzubekommen.


mfg,
xxxxx


PS: falls die Firma Widholzer einen grünen Seitenschneider (ca. 20cm lang) vermisst .. den hab ich vor zwei Tagen beim Einbau eines Öltemperatursensors im Motorraum unter dem Sicherungskasten gefunden .. ;-)

Fairerweise muß man aber auch erwähnen, daß es bei meinem Onkel, der in einem 328i ebenfalls einen Kompressor einbauen ließ, allerdings keine Probleme gab.
Ich persönlich würde mir dennoch nichts von G-Power holen, geschweige denn verbauen lassen.

Aber vielleicht finden sich ja auch noch User mit anderen, positiveren Erfahrungen.
Mayday21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 09:29   #8
miki-milo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von miki-milo
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von miki-milo
...her mit dem Sound...

Gruß
Miki
Hi Ilja,

hast Du eventuell den Sound schon aufgenommen?

Gruß
Miki
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 15:11   #9
XXBumerXX
Einmal Bmw, immer Bmw
 
Benutzerbild von XXBumerXX
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Oy......
Fahrzeug: Bmw x5 3.0d
Standard

Nein Leider nicht,Habe jetzt null Zeit,habe umzug von Berlin nach Bremen
vor mir,Sorry.
Sobald ich´s gemacht habe Sage ich dir auf jeden Fall bescheid

Mfg ilja
XXBumerXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 15:18   #10
miki-milo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von miki-milo
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: ex - E38 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von XXBumerXX
Nein Leider nicht,Habe jetzt null Zeit,habe umzug von Berlin nach Bremen
vor mir,Sorry.
Sobald ich´s gemacht habe Sage ich dir auf jeden Fall bescheid

Mfg ilja
Na dann viel Spaß beim Umzug...

Gruß
Miki
miki-milo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein POWER beim anfahren........ Andrew007 BMW 7er, Modell E32 18 08.10.2004 10:04
HELP! ab 5.000U/min Power weg,ab 5.500U/min EML-leuchten ingox BMW 7er, Modell E32 3 17.04.2004 08:47
Neues von Power Tech !!! BBB BMW 7er, Modell E32 3 12.03.2004 21:04
Reparatur Anleitung Verlag Bucheli (so Schlecht!!!!) arc_master BMW 7er, Modell E32 17 29.11.2003 17:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group