Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 02:26   #1
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard Navi verbaut, schon erste Probleme...Help...

Hallo,

hab gestern in meinen 7er ein Navi eingebaut. Hab ich günstig bekommen und naja, wollte da mal was mit Monitor haben.

Also 4:3 Monitor, mk1 (erstmal)

Das navi stammt aus einem 750i e38, wo ich auch gleich den kompletten kabelbaum her hab. Der tausch von des kabelbaums war keine grosse sache,

allerdings hab ich so ein paar Probleme seit dem:

1. Radio hat keinen Empfang. Habe nach der Anleitung von BMW die Radio stecker an die diversity an der C-Säule angeseckt, allerdings kommt kein Empfang, max. 1 Sender. Hab zwei Kabel an der Fahrerseite C-Säule und eins an der Beifahrerseite C-Säule div angeschlossen.

2. Navi hat keine stimme und zeigt mir auch leider nicht so genau wo ich bin, als irgendwie mehrere KM vom Standort entfernt. Lautstärke lässt sich auch nicht einstellen (Navi-LS.... Radio Lautstärke geht, auch wenn kein Sender kommt, allerdings hab ich ja noch CD)

3. ICh hab ausser der GPS Antenne noch so ein kleines viereckiges Plastikteil (TN: 65908375129). Wofür ist das? habe ich an den Kabelstrang der vom MK abgeht angesteckt.

4. Ich kann keine Uhrzeit und kein Datum einstellen. Beim Datum zeigt er mir beim Versuch ganz komisch viele Zahlen an. Uhrzeit kann ich einstellen, allerdings bleibt sie nicht drin, sprich, es wird nicht angezeigt. das kann ich so oft machen wie ich will, aber er nimmt es nicht an.

So, jetzt hab ich allerdings vorne Groundzero boxen drin, also ohne doppelschwingspule, kommt deshalb evtl. kein ton? Und muss ich das Fahrzeug noch auf Navi kodieren, dass er datum und zeit annimmt, wegen tacho z.B.???

Gruß+Danke

P.S. Ich hab probiert eine sicherheitskopie von meiner einzigsten Navi cd zu machen mit 4x geschwindigkeit, aber er kann sie nicht lesen (Sony Rohling). Hab gelesen 2x max. WOher kriegt man einen brenner der noch so langsam brennen kann.
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 08:54   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Du kannst die Brenngeschwindigkeit über die Brennersoftware einstellen.

Zu den anderen Ausführungen: Du hast den Hauptkabelbaum getauscht, und das hat keine Arbeit gemacht?
Wie geht das denn??

Dass Dein Navi keinen Ton hat, kann durchaus an den Boxen ohne Doppelschwingspule liegen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:13   #3
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Hi,

die Tatsache daß Du keinen Ton hast, liegt auf keinen Fall an den Boxen. Da es keine Doppelschwingspulen sind, ist lediglich das Telefon ohne Ton. Alles andere läuft über den Radioton. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß Du Ton bei CD Wiedergabe hast aber nicht bei Navi.
Du solltest auf jeden Fall mal zum freundlichen und Dein Fahrzeug auf Navi codieren lassen. Schliesslich muss ja Dein Bordcomputer als auch Dein Grundmodul wissen, daß sie jetzt Infos an den Navi Rechner liefern müssen.

Danach kannst Du erstmal weiterbasteln. Welches Baujahr ist denn Dein Auto?? Hast Du auch den anderen Antennendiversity Verstärker verbaut?? Du hattest doch in dem Paket auch den TOP Hifi Verstärker. Hast Du den mit verbaut??

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:24   #4
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Also mein e38 ist ein 94 und ich habe die normale antennendiversity drin gelassen. Wusste nicht das ich den mit tauschen muss. Hifi Verstärker hatte ich schon drin, aber habt den selben nochmal aus dem 750i, meint ihr ich muss den einbauen?

Gruß
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:27   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Wenn Du den schon drin hast, dann sollte der Tausch gegen den aus dem 50er ja einfach sein. Nichts desto trotz wirst um das codieren nicht umher kommen.

Wenn Du den Diversity Verstärker aus dem fuffy hast, solltest Du den auch umbauen.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 14:32   #6
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

ok. dann werd ich mal jetzt in die garage gehen und das umbauen. Falls es immer noch nicht klappt, schreib ich hier wieder rein.

danke für eure hilfe.

Gruß
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:55   #7
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Du kannst die Brenngeschwindigkeit über die Brennersoftware einstellen.

Zu den anderen Ausführungen: Du hast den Hauptkabelbaum getauscht, und das hat keine Arbeit gemacht?
Wie geht das denn??

Dass Dein Navi keinen Ton hat, kann durchaus an den Boxen ohne Doppelschwingspule liegen.
Ach, dass war nicht so das Problem. Nebenbei hab ich auch gleich noch mein Armaturenbrett getauscht und den Teppich gereinigt, dadurch das das alles draussen war, ging das recht schnell.


Aber was ich mich frage, was ist das für ein teil? TN: 65908375129
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:59   #8
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Hi,

Antennenkabel 27,72€

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:13   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von MikeLorey
Ach, dass war nicht so das Problem. Nebenbei hab ich auch gleich noch mein Armaturenbrett getauscht und den Teppich gereinigt, dadurch das das alles draussen war, ging das recht schnell.
Ah, OK...
Du hast aber innen schon alles ausgebaut dann, auch Sitze und Konsole usw., oder?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:46   #10
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Läuft es denn jetzt??
Wenn nicht, dann versuch mal die eckigen Kabel am Radio zu drehen. Das eine der beiden Kabel ist vom CD Wechsler. Wenn das falsch herum drin ist, dann kommt da kein Ton. Der andere Stecker sollte vom Navi kommen und an das Radio gehen. Eventuell ist der verdreht.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group