Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2002, 20:27   #1
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard Xenon-Probleme

Hallo Leute,

bei meinem E38, Bj. 96 fällt ständig das rechte Xenon aus. (Original Xenon, kein Umbau) Beim starten flackert es kurz und dann ist es weg. Die ganze Zeit war das nur ab und zu mal, währen der Fahrt so, konnte dann aber das Licht schnell aus und wieder einschalten, dann war alles wieder ok. Wenn ich das jetzt so mache, ein und aus, leuchtet mein Xenon Brenner plötzlich nur noch rot (rosa). Habe nun bei BMW nachgefragt. Die meinten gleich, ohne zu schauen, es wäre das Steuergerät. Dies gibt es aber leider nicht mehr, sonder stattdessen einen Umrüstsatz auf eine neure Technik. Preis: 500 Euro ohne Einbau !!!!

Hat jemand von Euch schon mal das gleiche Prblem gehabt. Ist wirklich das Steuergerät defekt oder vielleicht doch eher der Brenner ?

Wäre nett Eure Erfahrungen zu hören.

Thx @ all
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 23:53   #2
get4fun
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ist es vielleicht das was Du suchst...!

Hier habe ich heute ein Link im Ebay gesehen - versuchs mal ist billiger als bei BMW!



Gruß

g4f
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 06:50   #3
Pat750il
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
habe noch ein zündgerät und zur not auch noch einen brenner falls du bei ebay nichts bekommst.

Probie doch einfach mal die brenner zu tauschen dann weißt du was def. ist.

Mfg. Patrick
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 10:03   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard Xenon - Probleme

@ Joerg


Hast du es denn schon einfach mal mit dem tauschen der Gasentladungslampe probiert????????

Denn das mit dem Steuregrät das wollten die mir auch erzählen, denn wenn das Licht rötlicher wird ist die Lampe deffekt!

Aber die alleine kostet schon mal so ca. 130€, kannst die aber auch aus dem Handel beziehen ( billiger ). Wunder dich dann aber bitte nicht, das die beiden Lampen dann verschiedene Farben ( blau & weiß ) haben das legt sich mit der Zeit.


Gruß

Axel Br.

[Bearbeitet am 17.9.2002 von Axel Brinkmann]

[Bearbeitet am 17.9.2002 von Axel Brinkmann]
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 22:00   #5
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ joerg

das gleiche Problem hatte ich mit meinem auch gehabt. Nach kurzer Fahrt ging das rechte Licht aus, ließ sich anfangs wie deines auch wieder einschalten. Rötliche Färbung hatte es auch. Ich zu BMW, Lampe tauschen. Meister macht glücklicherweise eine Probefahrt ( beim Lampentausch dacht ich ???), aber zum Glück muß ich sagen. Er kommt den den Hof zurück -. und das Licht ist wieder aus.
Er dann auch gleich den Verdacht gehegt - das Steuergerät. Da bin ich dann aber fuchsig geworden, es ist mein vierter oder fünfter BMW - und bei allen fiel nach einer gewissen zeit das Steuergerät aus. Angefangen hab ich bei nem 3er mit 300.-DM damals ! Jetzt bekam ich als grobe Richtung ca 1100.-DM + Steuer gesagt. Ich hab ihm dann mit der Zeitschrift Auto-Motor-Sport gedroht - er soll sich auf einen guten Artikel gefaßt machen usw.
Ich hab ihm unterstellt, daß das Steuergerät ein bekannter Mangel bei allen gängigen BMW Fahrzeugen ist.
Er hat dann sofort angeboten bei BMW München mal wg Kulanz usw nachzufragen. Und dies bei einem damals 6 Jahren alten Fahrzeug welches nicht bei Ihnen gekauft worden war.

Zwei Tage später hab ich Anruf vom Händler erhalten - BMW übernimmt das komplette Material - ich muß lediglich die AW s bezahlen. Das war doch dann wirklich mal ein Angebot und hat meine Vermutung bestätigt - daß BMW der Mangel hinfällig bekannt ist. Warum sonst die Großzügigkeit ??

Das mit dem Umrüstsatz ist jetzt bei mir also gemacht worden - seither keinerlei Probleme mehr !!
:cool::cool::cool:
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 10:01   #6
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi larrson,

das ist ja mal ein selten erfreuliches Erlebnis, das Du da bei Deinem BMW-Händler gehabt hast ! Echt erstaunlich, bei dieser sonst so bescheidenen Firma.
Hast ja richtig Glück gehabt ! Glückwunsch !

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 20:29   #7
TMFE8
Mitglied
 
Benutzerbild von TMFE8
 
Registriert seit: 25.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA E38 11.99/528iA E39 04.99 / 520i E39 05.00
Standard Xenon Lampe

@ Joerg
Wenn deine Lampe defekt sein sollte hätte ich einen Händler in HH der 75 € Pro
Lampe haben möchte , Neu versteht sich.Falls es doch das Steuergerät ist mein Beileid.
TMFE8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 15:38   #8
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ blade

stimmt eigentlich. Nr kenn ich den Händler jetzt seit 15 Jahren aufgrund meiner ganzen BMW-Erfahrungen. Und es ließe sich wirklich einfach nachweisen daß ich tatsächlich an allen Fahrzeugen früher oder später das mistige Steurgerät hab tauschen lassen. Und das bei den stetig sich überschlagenden Preisen bei bmw. Also dacht ich mir - mal sehen ob ein bischen Wind machen nicht auch mal helfen kann.

Zudem hat mein Meister dann auch gleich die erschöpfende Auskunft erhalten - daß man sich um die 7er - Kunden im allgemeinen ganz besonders bemühen möge. *lach* seither werd ich regelmäßig mit dem neuesten zur Verfügung stehenden Modell nach Hause gefahren wenn mein Baby in der Werkstatt steht - und dann natürlich auch wieder abgeholt. Und glaub bloß nicht daß da ein Geselle aus der Werkstatt kommen tut. Meistens mein Meister. Man kommt sich fast so vor als würde man einen Maybach fahren - mit dem persönlich eingeteilten Beratungsmensch an der Strippe. Lustige Vorstellung daß man im Handy ne Nummer hat und dann angebl. Tag und Nacht den "Dödel" anrufe n kann wenn etwas nicht so klappt wie man es sich vorstellt. Das könnten die doch auch mal von BMW einführen !! Dann würde ich manchem aber mal ein Head-Set empfehlen - sonst verhungert er nebenher bei den vielen Mängeln und Reklmationen die man hier so lesen kann.
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 18:43   #9
elektrogaertner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740 E46 Cabrio
Standard

Scheinbar wie immer, viele haben die selben Probleme, dass mit dem ausgehenden Scheinwerfer hatte ich auch schon. Es trat meistens bei feuchter Witterung auf, wer das Problem schon hatte, weiss es nervt Licht an, Licht aus..... hab dann damals Glück gehabt, auf dem Schrottplatz stand ein 7er u. zu meiner Freude 1 Steuergerät
war noch zu Hause, für 70,-DM durfte es dann bei mir mitfahren. Scheinbar gefällt es dem Zündgerät funktioniert heute noch prima. Ebay kannte ich damals noch nicht.

MfG Thomas
elektrogaertner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2002, 18:49   #10
Otti49
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Bremen
Fahrzeug: Audi
Standard Lampendefekte BMW

Hallo bin neu in diesen Forum und kenne die unendliche Geschichte des Abblendlichtes bei BMW.
Angafangen hat alles mit einem 535 i E34 das war vor ca. 11 Jahren ständig ärger mit LKM falsche Fehlermeldung,
Abblendlicht als Lichtorgel usw. Mein nächster BMW ein M 5 Bj. 90 die selben probleme ,dann 735i R6 Bj. 92
war auch nicht besser . Danach einige Zeit Fremdfabrikate gefahren Benz , Audi , Corvette Lampen gingen immer ohne probleme . Dann 98 einen 740i Bj. 94 gekauft geiler Wagen mit Xenon beim Kauf schon das volle Fehlerprogram im Display der Händler auf Kulanz reperatur gemacht, Rechnung bei BMW Bremen 1250,- DM.
Alle Fehler behoben ich glücklich das alle Lampen leuchten , dachte das BMW die probleme endlich im Griff hat nach so langer Zeit zum Üben.
Ca. 3 Monate später Lampe links flackert nur noch und Zündet nicht mehr , ich nach BMW ( ich glaube da liege ich noch immer vorm Tresen ) Lampe kostet 243, 75 DM ( suche den Compakt der an der Lampe hängt noch immer )
eingebaut geht wieder .
Mein nächster BMW 740i Bj 97 4,4 mit Chip hatte power wie die Sau ohne Xenon ( Gott sei dank ) war etwas besser wenig probleme mit Abblendlicht nur 2 mal Lampe gewechselt und sehr wenig Störmeldung .( oft nach Autowäsche ).Den 97iger verkauft und 92iger 740 inzahlunggenommen und wieder das alte leiden 2 neue LKM in 1 Jahr gekauft. Trotzdem bin ich noch 7ner Fan obwohl das Leid mit der Beleuchtung für ein Auto in der Preisklasse sehr schwach ist.
Gruß
Otti
Otti49 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenon ohne SW-Reinigungsanlage ! itsteffen BMW 7er, Modell E38 23 24.10.2015 19:08
Probleme beim Xenon Umbau Niederrheiner BMW 7er, Modell E32 21 07.11.2010 14:47
Anschluss Orginal Xenon (Pimp Daddy) McQueen BMW 7er, Modell E32 7 07.08.2008 15:24
Neue möglichkeit für diejenigen die gerne Xenon haben wollen und... DD BMW 7er, Modell E32 10 13.05.2005 14:48
Nachgerüstetes Xenon, hatte schonmal jemand Probleme damit? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 17 20.11.2003 16:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group