Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2009, 20:12   #1
Thoster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Grabenstetten
Fahrzeug: E32 735i
Idee 735i geht aus wenn er warm ist...

Hallo zusammen,

sicher haben einige mein Problem mit verfolgt. Erst wollte ich hier im Forum wissen welches Relais für was ist, da ich dachte es liegt daran.
Aber wie immer war es nur ein simples Problem.
Hier nochmal der Rückblick was geschah:

Zitat:
Nun, ich komm nicht weiter. Nuelich habe ich ihn aus der Garage gefahren, aus gemacht! Nach 10 min. lief er nicht mehr an.

Vorgestern habe ich ihn nochmal gestartet und bin raus gefahren und wieder rein(umgeparkt). Habe ihn aus gemacht und nach 30 sec. es nochmal versucht....läuft!

Mal will er mal nicht. Solange er läuft kann ich eben das Problem nicht finden.
OT Geber habe ich gemessen (ist der gleiche wie beim 325i) ist ok laut Werte. Werde ihn jetzt einfach mal tauschen.

BC zeigt kein Fehler an.
danach:

Zitat:
Update

Habe gestern mal gewütet.

OT Geber habe ich getauscht
Benzinpumpe pumt und bekommt auch Strom
Zündfunke ist da
Thermofühler gemessen...ok

Alles getestet wenn er nicht an laufen will.

Er lief ca 5 min und ging dann aus. Dananch habe ich getestet.

So liebe Freunde ihr werdet nie drauf kommen was es war. Niemand

Heute begann meine suche so.

Also erstes bin ich heute 80km durch die Gegend zu fahren um unseren BMW "Ludolf" Zipperle auf zu suchen. Der hat min. soviele Teile wie die Ludolfs nur alle von BMW und genau so Kaotisch.
Dort habe ich mir einen einwandfreien Luftmengenmesser besorgt.
Danach eingebaut, laufen lassen, und nach 5 min ging er wieder aus.

VERDAMMT !

Was ist das?
Also Kerzen raus gemacht und siehe da?! Schwarz und feucht? Was soll das denn? Es kommt doch ein Zündfunke.


Geändert von Thoster (04.10.2009 um 20:35 Uhr).
Thoster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:17   #2
Thoster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Grabenstetten
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Läuft er zu fett oder stimmt was mit der Zündung nicht?

Zündung, kann nur Zündung sein...zu schwach?

Zündspule gemessen, die ist gut. Kabel alle gemessen, sind einwandfrei.

Dann werden wir uns mal den Verteiler vornehmen.



Nanu? Was ist da denn so grün? Aus irgend einem Grund muß dort Feuchtigkeit gewesen sein und hat die Kontakte koridieren lassen.
OK dachte ich, mach das zeug sauber und wieder rein in die Karre, aber....
Thoster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:22   #3
730 i
-Triple 7- 730I,750I,750F
 
Benutzerbild von 730 i
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
Standard

Fast das gleiche problem hatte ich auch bei meinem 730,habe den druckregler getauscht,und nu läufter super.. Bin gespannt wer bei dir den fehler verursacht.
730 i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:23   #4
Thoster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Grabenstetten
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Ich hatte nicht die Rechnung mit dem bösen Verteiler gemacht. War doch tatsächlich der Stift in der Mitte raus gebrochen! Wie das ganze noch funktioniert hat? Keine Ahnung!



Obwohl beide Bauteile von Bj. 2002 waren, war er dennoch so abgebrannt an den Kontakten das ich heute um 15 Uhr sofort bei meinem Kumpel die Teile neu bestellt habe. Und da er täglich zweimal Ware bekommt konnte ich schon um 16.30Uhr wieder alles mit neuem Verteiler und neuem Verteilerfinger zusammenbauen.

So sah der Alte aus:

Thoster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 20:27   #5
Thoster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Grabenstetten
Fahrzeug: E32 735i
Standard

So Leute das wars!

Habe ihn danach gestartet und eine halbe Stunde lang ging er nicht aus. Habe sogar eine Runde um den Block gewagt.

So, ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht dem ein oder anderen helfen.

Man darf nur nicht aufgeben. Bei dem hat es jetzt 2 Wochen gedauert bis ich den Fehler hatte. Bei meinem letzen BMW den ich gekauft habe, habe ich das selbe Problem mit anderer Lösung gehabt und habe 3 Monate dafür gebraucht und mehrere hundert Euro.


Blau weiße Grüße

Thorsten

Geändert von Thoster (02.10.2009 um 20:33 Uhr).
Thoster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 09:22   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

prima, dann hast du den Fehler ja gefunden

Ist ein altes Problem nach der Laufzeit und Erich hatte dich am 26. und ich am 28. schon darauf hingewiesen


Aber die Bilder sind toll, kann ich die auf meine Seite stellen für die Nachwelt? Die Frage taucht ja öfters auf.


Gute Fahrt Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:53   #7
Thoster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Grabenstetten
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Altes Problem? Beim 7er?

Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen 325i E30 und habe 200.000km drauf gehauen (aktuell 355.000km) und habe meinen Verteiler bei 320.000km gewechselt.
Sind doch die selben im Grunde ...M20 oder M30?

Und der im 7er wurde bei mir schon im Jahr 2002 getauscht.

Nun, es hat eben sehr irritiert, das er nur aus gegangen ist, wenn er warm geworden ist, ansonsten wäre ich vielleicht schon früher drauf gekommen.

Übrigens, braucht jemand für den Motor (M30B35) einen guten Luftmengenmesser?
Den habe ich für 50.- Euro beim Teileverwerter meines Vertrauens gekauft und ist jetzt übrig, da ja meiner auch tut.

Die Bilder darfst gerne benutzen, ich verdiene ja nicht meinen Lebensunterhalt damit.

Gruß

Thorsten
Thoster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:28   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das sieht mir fast schon so aus, als wenn da Fett/Oel in den Verteiler gekommen ist. Da koennte die Dichtung defekt sein, oder die Welle hat Spuren.

Schau mal hier, da hatte ich speedi-sleeve empfohlern, mit Einbau
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/750i-...ge-107245.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:01   #9
Thoster
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Grabenstetten
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Interesante Sache! Dann würde das auch bei einem Getriebe funktionieren?

Egal, das ist ein anderes Thema.

Nun als ich den Verteiler geöffnet habe, war Wasser drin, deshalb auch das grün überall. Ich hatte den verdacht das da jemand unsachgemäß den Hochdruckreiniger mißbraucht hat.
Öl habe ich keines gesehen, weiß aber was ihr meint. Den habe ich an meinem 1979 320/6 schon gewechselt. Das gemeine ist, wenn der Öl verliert denkt man als erstes, es kommt von der Kopfdichtung, weil der Fahrtwind alles auf dem motor verteilt. Der Motor ist aber so trocken am 735i, der rostet schon.
Thoster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor geht ,wenn warm, unter Last aus. Tahteus BMW 7er, Modell E38 2 25.09.2009 22:16
Getriebe: Wenn er warm ist geht der schalthebel sehr schwer! Drummike BMW 7er, Modell E38 5 10.11.2008 22:12
Lenkung: Hilfe Servo (Servotronik) geht sehr schwer wenn der wagen warm ist BITTE Helft mir julianbme BMW 7er, Modell E38 6 15.10.2006 21:02
Innenraum: wenn´s warm ist, wird´s warm.... oliver.d BMW 7er, Modell E32 10 11.06.2004 13:36
750 er geht aus, wenn er warm ist Nordlicht BMW 7er, Modell E32 5 15.12.2003 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group