Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 12:54   #1
therealjoe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-740i
Standard Hilfe/Tricks beim Ausbau der Hochdruckhydraulikleitung

hallo..

habe folgendes Problem.: bei mir waren alle Hydraulikleitungen für die Servolenkung undicht.
Haben diese gewechselt, nur die Hochdruckleitung welche von der Hydraulikpumpe zum Lenkgetriebe führt können wir nicht abmontieren. Was müssen wir alles ausbauen um dies zu machen, oder gibt es hier nen Trick ??

wäre für nen paar kniffe dankbar

danke
Joe
therealjoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 13:43   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Da brauchst ausser der Leitung gar nix abbauen. Ne Bühne wäre sehr sinnvoll weil du teilweise von oben und teilweise von unten arbeiten musst. Aber ansonsten bleibt alles da wo es sonst auch ist. So sagt zumindest der Meister aus der Werkstatt der das zu Jahresbeginn an meinem gemacht hat.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 13:43   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

die hohlschrauben aufbekommen, und dann rausziehen?

Brauchst halt am besten jemand mit kleinen filligranen fingern, um an die Getriebe seitige Schraube zukommen.

Oder wo liegt das problem?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 14:09   #4
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Ich musste bei mir den Motor etwas anheben (ca. 1-2 cm), da ich sonst keine passende Nuß auf die Schraube bekommen hätte.
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 14:48   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

so ring ratschen schlüssel helfen da ungemein, die gibts von proxxon oder von gedore.

Ring Schlüssel mit ratsche eingebaut. Ist dann nur noch "scheiß fummelig" und nicht "verdammte kacke, wie soll da nur verfluchte scheiße nochmal auf gehen"

eine der Schrauben bekommt man aber auch mit hängen und würgen mit einer ratsche und 3-4 Verlängerungen + Gelenk auf.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:29   #6
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Stimmt, so ein Ring-Ratschen-Schlüssel ist praktisch, wenn man denn zum richtigen Zeitpunkt einen zur Hand hat. Und dann muss Man(n) noch genug Kraft haben um mit geschätzen 1,345 Fingern das Ding zu bewegen.

Ich habe mich in Ermangelung eines solchen für die 3 mal ums Eck Verlängerung entschieden.
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 17:05   #7
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

....lass die Kiste auf jeden Fall richtig abkühlen, der heisse Krümmer wird sonst echt nervig. Und falls die Aludichtungen nicht da bleiben wollen wo sie sind, hilft etwas Fett zum "ankleben".....trotzdem mein Beileid. Ich wills nicht nochmal machen müssen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:04   #8
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Ja,abkühlen lassen ist hier von Vorteil!
Mir ging es wiedermal nicht schnell genug,die reste der Brandwunde sieht man nach jetzt 3 Wochen immer noch an meinem rechten Unterarm. Was auch hilft ist ne ordentliche Lampe.Wenn du richtig leuchtest kannst du die Schraube oben am Lenkgetriebe gut sehen.Beim Einbau hab ich die Leitung erstmal unten angeschraubt aber noch nicht festgezogen,dann hast du die Leitung oben schon in der richtigen Position.Die Schraube am Lenkgetriebe zusammen mit den Dichtscheiben richtig anzusetzen braucht aber auf jeden Fall Fingerspitzengefühl und ist nichts für ungeübte Schrauber.Angezogen hab ich oben auch mit 2 Verlängerungen und 2 Kreuzgelenken.

Nur immer schön Nerven behalten!
Gruß Frank
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 16:17   #9
therealjoe
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: e38-740i
Standard danke !!

ok danke euch für die Tipps, werde Versuchen diese zu beherzigen, und euch Rückmeldung geben, ob es von Erfolg gekrönt war !!

Gruß

Joe
therealjoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Brauche Hilfe beim Ausbau der Doppel-Lüftungsgitter. robby ullmann BMW 7er, Modell E32 5 05.08.2010 13:37
Karosserie: Suche Hilfe beim Ausbau der Türgriffe hinten außen barthel BMW 7er, Modell E32 18 26.02.2010 21:51
Innenraum: Brauche Hilfe beim Ausbau der Interieurleisten waginator112 BMW 7er, Modell E38 7 04.10.2009 22:58
Hilfe beim ausbau? 750li BMW 7er, Modell E38 4 15.01.2005 15:35
Hilfe,beim Ausbau der Mittelkonsole! dodas BMW 7er, Modell E38 11 22.02.2004 19:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group