Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 20:02   #11
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Hier ist ne neue
mußt mal fragen ob die original ist.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 20:10   #12
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

So, hab eindlich nach zwei Wochen Geschaukel im Jeep Cherokee meinen 7er wieder
Muss aber morgen mal ein Wörtchen mit meinem Lackierer reden, hat zwar die Frontstoßstange perfekt lackiert, allerdings komplett in orientblau statt wie gewünscht unterum schwarz (VFL!)...und dann hat er sie wunschgemäß ins Auto gepackt, aber heute morgen hat mich fast der Schlag getroffen, weil das frisch lackierte Teil lag da ohne Schutz auf meinem Leder, jetzt hats da überall gelbliche Flecken So ein Kasperlesverein, hatte noch extra gefragt ob ich die St0ßstange mit nem Kombi oder so seperat holen muss oder ob se die in den Innenraum bekommen....hatte damit natürlich NICHT gemeint daß man das ohne Schutz machen soll...Hat wer zufällig ne Idee woher das kommt und wie man das fachgerecht behebt?
Bin jetzt am überlegen ob ich die Frontstoßstange wie orignal untenrum in schwarz umlackieren lasse oder aber die Heckstoßstange von schwarz auf blau wie vorne und dann noch die Schweller in wagenfarbe...mal sehen, bin noch unschlüssig...
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:29   #13
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von bajowa Beitrag anzeigen
... hat mich fast der Schlag getroffen, weil das frisch lackierte Teil lag da ohne Schutz auf meinem Leder, jetzt hats da überall gelbliche Flecken So ein Kasperlesverein, ...
Sowas Ähnliches erlebte ich auch schon mehrmals!

Als ich mein Auto in der freien Werkstatt besuchte war ich auch verwundert, wie kreuz und quer da meine Innenausstattung im Innenraum herumlag. Die scharfen Metallkanten der Rücksitze zerkratzten meine hinteren Einstieglsieten. Die Türen waren über eine Woche laug auf. Daneben wurde mit der Flex geschliffen und es wurden auch kleinere Lackierarbeiten durchgeführt.Entsprechend sah das Auto dann innen und auch außen aus!
Bem Abpolieren der Verunreinigen durch die benachbarten Lackierarbeiten schliffe der Aushilfstürke in alle meine Stoßleisten und in die Fenstergummis hinten und vorne hienein. Das weiße Poliermittel geht nie wieder weg!

Auch Verschmutzungen des Fußraums mit den saudreckigen Schuhen der Werkstattfritzen sind wohl als normal anzusehen, genauso wie ölige Haltegriffe zum Zuziehen der Türen.
Und da werden die ausgetauschten, saudreckigen Teile ohne Schachtel oder wenigstens eine Papierunterlage in den Kofferraum geworfen.


Resümee: Oft haben die Aushilfen in den nicht markengebundenen Werkstätten halt nur einen verranzten Fiesta zuhause. Sie wissen nicht mit dem noblen Ambiente eines 7ers umzugehen.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:39   #14
bajowa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bajowa
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Pfullingen
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
Standard

Bin ich von meiner freien Werkstatt ehrlich gesagt anders gewohnt, da sieht es aus wie im OP, ohne Witz...aber die machen zum Großteil auch E38, E31, E39, etc...also sehr viele Liebhaberfahrzeuge, vermutlich gehen die Leute da net ohne Grund mit diesen Fahrzeugen hin
Der Lackheiminger hat eigentlich nen sehr guten Ruf hier für seine saubere Arbeit, daher war ich auch bei dem...hab nämlich gleich die Radläufe machen lassen und mir wars wichtig, daß des gescheit gemacht is und net nur geschönt...die arbeit an sich ist auch gut gemacht, hatte ja auch gesagt ich lege da wert drauf und diskutier später net wegen 200.- plus minus rum....und jetzt sowas
Kenne mich mit der Lackiererei net aus, aber von was kommen diese Flecken denn? Vom Klarlack oder so? Sieht unmöglich aus, kann des net immer sehen ohne mich zu ärgern...und da Schonbezügle drüber net in Frage kommt werd ich sehen müssen, wie mans wegkriegt...hab nur noch keine Idee wie am besten...
bajowa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 21:41   #15
Mr.Bangle
Petrolhead
 
Benutzerbild von Mr.Bangle
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von bajowa Beitrag anzeigen
Bin jetzt am überlegen ob ich die Frontstoßstange wie orignal untenrum in schwarz umlackieren lasse oder aber die Heckstoßstange von schwarz auf blau wie vorne und dann noch die Schweller in wagenfarbe...mal sehen, bin noch unschlüssig...
Bei deiner dunkler Farbe wuerde ich schon alles in Wagenfarbe lackieren, da hier der Farbkontrast weniger ins Auge faellt.

Anders sieht es bei Farben wie z.B. Arktissilber aus, da finde ich den deutlichen Farbkontrast ausgesprochen dekorativ.

Als ich bei meinem den hinteren Stossfaenger auswechseln musste, kam dieser von einem FL. Ich habe dann kurzerhand abgeklebt, leicht angeschliffen und den unteren Bereich in Seidenmattschwarz aus der Spruehdose selbst lackiert.
Schaut aus wie original.
__________________
"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
Mr.Bangle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:19   #16
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen


Resümee: Oft haben die Aushilfen in den nicht markengebundenen Werkstätten halt nur einen verranzten Fiesta zuhause. Sie wissen nicht mit dem noblen Ambiente eines 7ers umzugehen.
Da hast du sicher Recht!
Ich kann in meiner Gegend über freie Werkstätten nicht meckern. Die wissen auch mit einem 7er umzugehen.
Allerdings gibt es bei manchen Werkstätten andere Gründe warum ich nicht mehr hinfahren würde. Manche reden nur groß und kennen sich mit einem 7er nicht wirklich aus.

Es freut mich für bajowa wenn er sein Wägelchen wieder in seinem Besitz weiß. Ein Blechschaden kann eben mal passieren. Sei froh wenn dir "nur" ein kleiner Ausritt auf hagelglatter Fahrbahn passierte.
Mein 740er wurde vorigen Sommer vom Hagel regelrecht zerschmettert. Da kannst du froh sein wenn die Straße "nur" etwas rutschig war und es die Stoßstange erwischte. Billiger als ein Totalschaden, wie es bei mir leider der Fall war.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 22:25   #17
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

@bajowa also ich an deiner Stelle würde mich mal beim Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Lederzentrum.de durch die Produkte lesen... die haben so ziemlich alles was Lederpflege und Reinigung betrifft Dazu haben sie dort auch gute Anleitungen zur Reinigung und Pflege
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Unterschiede der "Schalter blink-abblend-fernlicht" Robbie BMW 7er, Modell E32 3 21.10.2008 10:28
Elektrik: "Check Engine" und "Airbag" blinken nach Tausch der kpl. Innenausstattung el-doz BMW 7er, Modell E32 18 22.12.2006 16:17
An alle "Taugt der was" und "Soll ich den nehmen" Spezialisten koertsch BMW 7er, Modell E38 35 03.05.2005 11:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group