Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 16:39   #1
Pluviose
Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
Standard schwarze Frontscheinwerfer!

Hallo Ihr da draussen!

Was haltet Ihr denn von diesen schwarzen Frontscheinwerfern?
Oder den schwarzen Heckleuchten? gibts auch in schwarz-rot!

diese Dinger und noch viele andere zum Teil nett lasierte Heckleuchten und Scheinwerfers gibts bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.heckleuchten-tuning.de (hab ich zufällig über ebay entdeckt, ich finde die machen mitunter überlegenswerte Sachen da...

einziger Schwachpunkt: E38 heisst dort E39?

Pluvi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmwe39fss1.jpg (49,0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg bmwe39sv2.jpg (47,6 KB, 23x aufgerufen)
Pluviose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:41   #2
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hallo Pluvi,

die Scheinwerfer sind geschmacksache, jedenfalls haben die keine Zulassung.


Gruß Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:44   #3
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Finger weg von dem Zeugs...auch von den Heckleuchten!
Es gibt keine Zulassung von BMW noch von sonst einer Firma.
Keiner produziert sowas für den E38 und somit gibts auch kein TÜV oder Einzelabnahme!
Sollte damit ein Unfall passieren wirst du sehr sehr lange dafür zahlen!

Wie gesagt laß die Finger davon und dann gibts keinerlei Probleme!

PS: Die Scheinwerfer sind für den E39, der E38 hat die Blinker vom SW getrennt.
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 16:54   #4
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Ich würde auch abraten! Sind alles beide für den E39 RKL und HSW. Schwarze Streuscheiben und Rückleuchten schlucken viel Licht, und ich finde Sicherheit geht vor. Zudem gefällt es mir nicht wirklich. Das mit der Zulassung mag ja evtl. in Austria anders sein, aber trotzdem würde ich es sein lassen.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:03   #5
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von djego
Hey! Ich würde auch abraten! Sind alles beide für den E39 RKL und HSW. Schwarze Streuscheiben und Rückleuchten schlucken viel Licht, und ich finde Sicherheit geht vor. Zudem gefällt es mir nicht wirklich. Das mit der Zulassung mag ja evtl. in Austria anders sein, aber trotzdem würde ich es sein lassen.

Gruß
....schöne Grüße, ich bin aus Tirol und bei uns ist es noch schlimmer und vorallem strenger als bei euch in Germany.
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:10   #6
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX
....schöne Grüße, ich bin aus Tirol und bei uns ist es noch schlimmer und vorallem strenger als bei euch in Germany.
Hey LEXX! Stimmt ja Du bist Spezialist. Aber das es schlimmer als in Germany ist wußte ich nicht, dachte mir aber schon das man auch bei euch nicht ohne weiters damit unterwegs sein darf. Zumindest ungestraft falls man erwischt wird.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:18   #7
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von djego
Hey LEXX! Stimmt ja Du bist Spezialist. Aber das es schlimmer als in Germany ist wußte ich nicht, dachte mir aber schon das man auch bei euch nicht ohne weiters damit unterwegs sein darf. Zumindest ungestraft falls man erwischt wird.

Gruß
Bei uns läuft das so...
Wenn dich einer auf hält und das beanstandet bekommst eine Anzeige die kostet schon mal 180€ dann werden dir an Ort und Stelle die KFZ Kennzeichen abgenommen.
Deinen Wagen kannst abschleppen lassen.
Dann mußt irgendwie zum TÜV ( Schlepper/ Probenummer etc.) dort muß der original Zustand wieder hergestellt sein dann bekommst das Gutchten das kostet noch mal 70€ und erst dann kannst deine Kennzeichen bei der Polizei wieder abholen.
Oder der nette Polizist fährt mit dir gleich zum TÜV, der stellt dann fest das es nicht genehmigt ist und er nimmt dir eben dort die Nummern ab...und das Spiel beginnt von vorne.
Das ist die einfache Methode, die schlimme kommt dann wenn du mit dem Zeugs einen Unfall verursachst!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:29   #8
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX
Bei uns läuft das so...
Wenn dich einer auf hält und das beanstandet bekommst eine Anzeige die kostet schon mal 180€ dann werden dir an Ort und Stelle die KFZ Kennzeichen abgenommen.
Deinen Wagen kannst abschleppen lassen.
Dann mußt irgendwie zum TÜV ( Schlepper/ Probenummer etc.) dort muß der original Zustand wieder hergestellt sein dann bekommst das Gutchten das kostet noch mal 70€ und erst dann kannst deine Kennzeichen bei der Polizei wieder abholen.
Oder der nette Polizist fährt mit dir gleich zum TÜV, der stellt dann fest das es nicht genehmigt ist und er nimmt dir eben dort die Nummern ab...und das Spiel beginnt von vorne.
Das ist die einfache Methode, die schlimme kommt dann wenn du mit dem Zeugs einen Unfall verursachst!
Hey! Das ist heftig! Das mit dem Unfallbereich ist nachvollziehbar ist in Deutschland ja auch so. Aber das andere halte ich etwas für Schikane, aber nicht ganz verkehrt denn im Normalfall weis man ja was man macht wenn man etwas unzuläßiges im Straßenverkehr benutzt. Aber ähnliches sieht man auch öfters in TV-Berichten von Autotreffen am Wörthersee. Ich bin kein Freund von solchen Dingen, aber man sollte auch nicht Päpstlicher als der Papst sein.


Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:32   #9
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Zitat:
Zitat von djego
Hey! Das ist heftig! Das mit dem Unfallbereich ist nachvollziehbar ist in Deutschland ja auch so. Aber das andere halte ich etwas für Schikane, aber nicht ganz verkehrt denn im Normalfall weis man ja was man macht wenn man etwas unzuläßiges im Straßenverkehr benutzt. Aber ähnliches sieht man auch öfters in TV-Berichten von Autotreffen am Wörthersee. Ich bin kein Freund von solchen Dingen, aber man sollte auch nicht Päpstlicher als der Papst sein.


Gruß
Das Fahrzeug erfüllt hier nicht mehr die STVO und somit erlischt die Betriebserlaubniß...läßt er dich weiter fahren und du baust 10min später einen Unfall ist er mit Schuld. Und dieses Risiko geht keiner ein!
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 17:39   #10
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Zitat:
Zitat von LEXX
Das Fahrzeug erfüllt hier nicht mehr die STVO und somit erlischt die Betriebserlaubniß...läßt er dich weiter fahren und du baust 10min später einen Unfall ist er mit Schuld. Und dieses Risiko geht keiner ein!
Hey! Das ist klar, das akzeptiere ich auch völlig ist in Deutschland ja nicht anders. Ich meinte auch das etwas übertriebene hin und her mit TÜV und Polizei und die heftigen Preise. Aber mancher lernt es eben erst wenn es weh tut, und Geld für selber verursachten Unfug zu verlieren der nicht nötig und absehbar ist/war tut nun mal weh, denke ich.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche schwarze Innenraumteile für E38! KJ750IL Suche... 0 29.01.2005 15:18
Elektrik: Schwarze Flimmerstreifen statt TV-Menü zz750 BMW 7er, Modell E38 10 21.09.2004 13:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group