Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2002, 12:49   #1
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard H&R Federn, seid Ihr zufrieden damit??

Hi,

ich werde in den nächsten Tagen meine H&R Federn bekommen und würde gerne wissen ob jemand von euch schon irgendwelche Erfahrungen (positiv oder negativ) mit diesen Federn hat. Ich habe sie mir mit einer Tieferlegung von vo 35mm/ hi 15mm bestellt. Wie ändert sich denn der Fahrkomfort? Ausserdem bekomme ich endlich auch die neuen Distanzscheiben (50mm/Achse) für hinten, die von hinten kommen dann nach vorne!!!! Werde dann vorne 40mm/Achse und hinten 50 mm Scheiben draufhaben.

Ich werde mich bemühen den Unterschied mal mit ein paar vorher und nacher Bildern festzuhalten.



LG


Michael


[Bearbeitet am 11.6.2002 von MikeM]
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2002, 22:45   #2
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@mikeM
Welche Bereifung fährst du denn um Gottes willen - daß du noch Scheiben von 50mm hinten drauf machen kannst und willst ??? wennd ich mich recht entsinne - haben wir dhier schon mehr als genug Probleme hinten 25mm eingetragen zu bekommen!!! Oder gibts bei euch so was wie nen TüV nicht ??

Was bezahlt man dann bei euch in Austrai für die H&R Federn ?? Da bin ich mal gespannt auf den Preis - ich such momentan auch nach einer einigermaßen günstigen Möglichkeit mein Baby tiefer zu legen - allerdings ohne allzugroßen Aufwand
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 08:30   #3
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@larrson: Also ich habe die M- Parallelspeichenfelgen mit der normalen Bereifung (vorne 235/50/18 und hinten 255/45/18) und ich meinte natürlich 50mm pro Achse, also auf jeder Seite 25mm. Das ist natürlich bei uns auch verboten, ich denke da müßte ich die Kotflügel ziemlich herausziehen lassen, aber es ist mir wirklich egal. Ich hatte vorher einen dreier BMW und da habe ich angefangen bei unserer Behöre alles eintragen zu lassen. Das hat mir extrem viel Geld und Zeit gekostet und deshalb lasse ich es jetzt. Was soll schon sein? Die Polizei kann mich ja maximal zur Überprüfung schicken und da montiere ich einfach die Distanzscheiben herunter, die Felgen sind ja erlaubt. Aber wann kontrolliert die Polizei denn schon einen 7er BMW nach solchen Veränderungen?? Wenn ich zu einer Kontrolle komme denken die sowieso da kommt ein Vorstandsforsitzender und lassen mich fahren. So sieht es aus, und heute ist es endlich soweit mit meinen Distanzscheiben und meinen H&R Federn. Zu den Federn: Sie kosten mir bei meinem Händler 260€ für vorne 35mm und hinten 15mm Tieferlegung. Ich habe die H&R Preisliste aus Deutschland gesehen und da stehen die Federn mit 240€ drinnen, das heißt, daß mir mein Händler einen fairen Preis macht denke ich.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 14:26   #4
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ mikeM
Das mit den 25mm hinten auf jeder Seite, ist aber offenbar bei manchen TÜV-Stellen bei uns kein Prob. Blade hatte die hinten drauf - vorne 15mm. Er hat sie bei sich eingetragen bekommen - nur bördeln - nix mit Kotflügel ziehen lassen oder so was in der Art. Ich will die Scheiben von Blade nehmen - such aber im Moment noch einen TÜV bei mir in der Nähe welcher mir die Dinger dann auch eintragen tut. Das mit den 240 ? hab ich auch gelesen. Ich glaub dein Preis ist wirklich ok. Was zahlst du dann noch für den Einbau ?? Oder bist du selbst der große Schraubheimer ??
:cool:
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 23:45   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na MikeM,

Habe H&R problemlos eingetragen bekommen und bin zufrieden damit.
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 08:55   #6
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@sewer shark

und ist der Wagen härter geworden oder hat sich sonst etwas gravierendes and den Fahreigenschaften geändert?

Lg

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2002, 18:48   #7
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na MikeM,

Naja,Härte ist relativ.Ich wird sagen er ist bei schnellen ,langen Kurvenfahrten besser(Einfederung).Wie ein Kampf-Polo ist er natürlich nicht.Aber schon straffer und in Verbindung mit paar großen Alus mit flachen Reifenquerschnitt ist die verbesserte Straßenlage deutlich spürbar.
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 11:46   #8
MikeM
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MikeM
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

@Sewer Shark

Genauso wie du das beschreiben hast wollte ich das auch, ein bischen weniger einfedern in den Kurven und eine geringe Tieferlegung. Bin schon gespannt, am Wochenende wird alles eingebaut.

LG

Michael
MikeM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 12:00   #9
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard Tieferlegung mit H&R Federn

Hi all,

auch wenn ich mit meinem E32/750iL eigentlich nicht hierhergehöre, steuere ich trotzdem mal meine H&R Erfahrungen bei:
Fahre in meinem Schiff die Federn seit knapp 2 Jahren in Kombination mit Seriendämpfern hinten und Bilstein vorne. Tieferlegung VA 50mm und HA 30mm (relativ, da es durch die Niveauregelung sowieso wieder korrigiert wird => Tieferlegung hinten durch Einstellung der Niveauregelung vorgenommen). Ich bin mit dem Umbau sehr zufrieden (optisch wie technisch). Der Wagen wankte vorher in langgezogenen schnellen AB Kurven wie ein Wüstenschiff, jetzt kann ich auch problemlos an wesentlich kürzeren schnellen Autos wie M5, Porsche etc. dranbleiben, ohne das ich besonders ins Schwitzen komme. Ein gewisser Komfortverlust muß wohl in Kauf genommen werden, ist es m.E. aber auf alle Fälle wert.

Gruß
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 15:50   #10
larrson
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von larrson
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Auenwald
Fahrzeug: 840 ci Schnitzer
Standard

@ mikeM
Wir werden auf deine ersten Erfahrungen gespannt sein. Hoffentl ist es so wie du es erwartest - dann werd ich mich auch in Kürze dran machen:cool::cool:
larrson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tieferlegung mit H&R Federn 50/50 mm Zocker BMW 7er, Modell E38 2 05.12.2011 13:12
Frage zu speziellen BMW Federn für die VA FP BMW 7er, Modell E32 13 16.04.2004 12:20
Tiefer bzw. Federn pressen??? warp735 BMW 7er, Modell E32 2 21.02.2004 20:00
Welche Dämpfer würdet ihr zu den H&R federn empfehlen? MikeM BMW 7er, Modell E38 17 10.07.2002 09:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group