Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 17:40   #1
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard So, das war das erste Jahr....

Heute vor genau einem Jahr hab ich ihn bekommen, meinen 740er. Ich hab viel Freude damit gehabt. Das Display vom Klimabedienteil musste zu Enzo und die GPS Antenne war kaputt (29 Euro). Das wars dann auch schon.

Natürlich ist er mit seinen 9 Jahren und 190.000 Kilometern nicht mehr der jüngste und ein paar Sachen könnten perfekter sein (Lenkung hat Spiel) aber er hat keine der üblichen Krankheiten und das entspannte Gleiten fern jeder Hektik begeistert mich immer noch.

Billig war das Jahr trotzdem nicht. Man findet ja immer was was man verbessern oder verschönern möchte (18 Zöller, weisse Leuchten, Mk-3 und ein unheilbarer Chrom-Aufrüst-Virus - ich möchte wissen bei wem ich mich da angesteckt habe? )

Bei all den E38-Katastrophen- und Pannenstories wollte ich auch mal was positives schreiben. Ich hoffe das nächste Jahr läuft genauso problemlos.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:33   #2
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ja manche Bimmer sind halt anfälliger als andere. Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Apropos Chrom-Aufrüst-Virus, da habe ich mich auch angesteckt

Grüße LikeBMW
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 23:26   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von CorpSpy
und ein unheilbarer Chrom-Aufrüst-Virus - ich möchte wissen bei wem ich mich da angesteckt habe? )

Sollte ich mich hier eventuell angesprochen fühlen *hüstel*







Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 23:45   #4
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Da bin ich wohl eher vom "Rückrüst-Virus" befallen...

Zumindest was Felgen/Reifen angeht...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 11:56   #5
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Sollte ich mich hier eventuell angesprochen fühlen *hüstel*
Fühlst du dich etwa angesprochen?

Mein Teilemensch freut sich jedesmal wenn ich komme und irgend etwas bizarres bestelle was noch nie zuvor jemand wollte. Ich bin versucht mal was wirklich exotisches zu bestellen, nur um sein Gesicht zu sehen. Vielleicht einen Waffenkasten oder einen Standartenhalter.

Aber irgendwie scheint er mich doch nicht verstanden zu haben, letzesmal wollte er mir einen M5 andrehen. Schwarzes Leder und nix Chrom. Igitt.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 21:00   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Bestell erst mal nen komplett neuen Bodenteppich, da wird er dich erst angucken
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 11:47   #7
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von CorpSpy
Heute vor genau einem Jahr hab ich ihn bekommen, meinen 740er. Ich hab viel Freude damit gehabt. Das Display vom Klimabedienteil musste zu Enzo und die GPS Antenne war kaputt (29 Euro). Das wars dann auch schon.

Bei all den E38-Katastrophen- und Pannenstories wollte ich auch mal was positives schreiben. Ich hoffe das nächste Jahr läuft genauso problemlos.

-Rainer
Hallo,

eigentlich sagt das ja nichts aus über die Haltbarkeit oder Qualität deines Fahrzeuges ...
Das ist nett, dass du so etwas schreibselst hier aber was sollen uns diese Worte sagen?
Anders ausgedrückt: Wenn ich meinen Wagen ein Jahr stehen lassen und verkünde nach diesem einen Jahr habe nichts gehabt an Reparaturen außer einer Wagenwäsche kommt das deinem Gehschreibe gleich...

Sorry, aber natürlich freue ich mich auch über andere die mit ihren Fahrzeugen hoch zufrieden sind, mag es aber nicht wenn ich Fahrzeuge vergleichen soll obwohl hier entscheidende Daten einfach weggelassen wurden... Eben unsachlich geschribselt wird.... Ist ja kein Einzelfall, fällt einfach nur so bei der Anzahl einfach auf....

Also lag mir einfach nur mal auf der Seele...

Grüße aus dem Norden
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:04   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von CorpSpy
Heute vor genau einem Jahr hab ich ihn bekommen, meinen 740er. Ich hab viel Freude damit gehabt. Das Display vom Klimabedienteil musste zu Enzo und die GPS Antenne war kaputt (29 Euro). Das wars dann auch schon.

Natürlich ist er mit seinen 9 Jahren und 190.000 Kilometern nicht mehr der jüngste und ein paar Sachen könnten perfekter sein (Lenkung hat Spiel) aber er hat keine der üblichen Krankheiten und das entspannte Gleiten fern jeder Hektik begeistert mich immer noch.

Billig war das Jahr trotzdem nicht. Man findet ja immer was was man verbessern oder verschönern möchte (18 Zöller, weisse Leuchten, Mk-3 und ein unheilbarer Chrom-Aufrüst-Virus - ich möchte wissen bei wem ich mich da angesteckt habe? )

Bei all den E38-Katastrophen- und Pannenstories wollte ich auch mal was positives schreiben. Ich hoffe das nächste Jahr läuft genauso problemlos.

-Rainer
Bei mir kam Alles so zwischen 190'000 und 210'000 KM

Hatte vorher Ruhe und jetzt seit 15'000KM auch nichts mehr

Freu mich schon auf Deine Erlebnisberichte hier in nächster Zeit
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Europlus nur noch ein Jahr: Anweisung der BMW-AG 7erAce BMW Service. Werkstätten und mehr... 39 16.11.2004 19:54
Analoges TV dieses Jahr abgestellt?! Gibts Ersatz Jo BMW 7er, Modell E38 4 22.04.2004 11:45
Auto steht ein jahr - trotzdem kaufen? EnglandEike BMW 7er, Modell E38 16 18.11.2003 20:02
Neues Styling für 7er E65 noch dieses Jahr? rol BMW 7er, Modell E65/E66 4 24.03.2003 11:45
Ein Jahr Europlus für 1300€ - Ja oder Nein? Tommy BMW 7er, Modell E38 6 20.03.2003 12:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group