Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 16:06   #11
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von Andy730i

So bin gerade nach unten gelaufen und habe die RÜCKLAUFLEITUNG vom Kühler getrennt und versucht sie mit luft durch zu pusten und siehe da keine luft kommt im ausgleichsbehälter an also ist sie dicht!!! Genial meint ihr das es daran liegt und es wenn ich eine neue leitung gleich morgen einbaue gewesen sein wird!?!?!

Die Rückfuhrung ist zwar wichtig, glaube aber nicht, dass das Problem mit dem Austausch der Rückführung/Endlüftunsschlauch auch behoben ist ...

Den, dies :
Zitat:
Zitat von Andy730i
Der wagen fängt aber auch richtig an zu kochen und die Schläuche sind stein hart. Wenn ich ihn dann Abkühlen lasse und wieder wassser auf fülle und entlüfte ist das Problem weg
und dies:
Zitat:
Jetzt macht er es auch schon wenn er im Stand läuft das er heiß wird sobald ich aber los fahre geht die Temperatur wieder runter!
gehen wieder in Richtung, verschlammter bzw. defekter Kühler ...



Nur zur Info; die Rückführung zum Ausgleichsbehälter ist in drei teilen aufgebaut - guckst du anhang - original Teilenummern und Preise :

Endlüftungsschlauch/Position 5 im Auszug aus dem E T K 17 12 1 712 736 - 8,58€ incl. MwSt. + Endlüftunsrohr/Position 6 im Auszug aus dem E T K 17 12 1 712 356 - 5,56€ incl MwSt. + Endlüftungsschlauch/Position 5 im Auszug aus dem E T K 17 12 1 712 329 - 6,03€ incl. MwSt.


Wenn du die Rückführung erneuert hast, bitte nicht das kleine Loch im Ausgleichsbehälte vergessen - am besten, wenn die Leitungen ab sind, mit Druckluft oder Draht säubern bzw. durchstechen ...


Gruß ...
@freak
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rückführung.jpg (32,3 KB, 48x aufgerufen)
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (14.11.2004 um 17:35 Uhr). Grund: Nachtrag bzw. Anhang ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 17:24   #12
Andy730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andy730i
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Stelle
Fahrzeug: Bmw 750i (E38)
Standard

Hallo Ich habe gerade die Leitung agbehabt und mit wasser und druckluft gespühlt man kam da ein dreck raus! Habe den stutzen am behälter mit einem draht und druckluft ebenfals gereinigt! Habe Ihn jetzt Probe gefahren und die Temperatur geht bis in die Mitte und bleibt dort kann auch auf Kalte luft drehen ohne das er anfängt zu kochen! Der Schlauch untem am Kühler hat auch nun die Gleiche Temperatur wie die anderen. Das einzige was noch ist wenn ich von kalt auf warm stelle im auto dann dauert das relativ lange bis auch warme luft kommt. Werde jetzt gleich nochmal eine etwas längere Fahrt mit Ihm machen!

Wahnsinn ehrlich und wenn ich überlege was die Werkstatt alles machen wollte.

Werde aufjeden fall das Wassersystem einmal kommplett reinigen. Es git ja die ensprechenden reinigungsmittel wenn man rostiges wasser hat! Vielleicht ist ja noch etwas verstopft.

Danke Freak. Es ist doch immer wieder schön sich auch mal mit Leuten zu unterhalten die auch Ahnung haben und nicht wie in den meisten Werstätten die nur an Ihre Brieftasche denken.

Gruß

Andy
Andy730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 17:39   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Andy

mit lange warten bis es warm wird:
sind da noch die alten Heisswasserventile drin von anno dazumal?
Evtl. haengen die auch ein wenig.
Zieh doch mal den Stecker an den Ventilen ab (der mit 3 Pins). Wenn die Ventile keinen Strom bekommen, sollten sie voll offen sein. Kannst ja mal am Auslass der Ventile mit der Hand pruefen.
Wenn nicht voll offen, schlag mal leicht mit dem Stil eines Hammers dran, vielleicht loesen sie sich wieder.
Wenn sie voll oeffnen ohne den Kabelanschluss, aber nicht wenn die Kabel angeschlossen sind und Du am Bedienpanel auf heiss drehst, dann musst Du weiter suchen am Panel oder am Modul (steht unter dem 'beruechtigten' Thema Nachloeten unter Tipps und Tricks).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:59   #14
Andy730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andy730i
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Stelle
Fahrzeug: Bmw 750i (E38)
Standard

HAllo So ich habe nun eine etwas längere Probefahrt gemacht. Der untere Kühlerschlauch wird auch wieder so warm wie die anderen und ich kann auch mit komplett kalter luft fahren. Wenn ich mit kalter luft Fahre dann geht die Temperatur anzeige auf normal das heißt der Zeiger steht in der mitte. Wenn ich nun auf war drehe dann geht der Zeigeer langsam runter bis auf Viertel und bleibt dort.

Wenn ich wärend der Fahrt von heiz auf kalt umschalte dann geht es doch einigermaßen zügig. Mache ich dies aber im Stand dann dauert es doch ziemlich lange. Wenn ich dann aber etwas gas im stand gebe wird es auch gleich warm.

Werde das was Erich meinte mit dem Ventil nochmal ausprobieren und sonst muß ich wohl auch löten oder löten lassen

Und aufjeden Fall werde ich den Kühler nocheinmal komplett reinigen!

Danke euch.

Gruß

Andy
Andy730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 22:19   #15
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Andy

Schau ob die Zusatzpumpe läuft, zuerst den 2pol. Stecker abziehen und die Spannung messen (12V), ist die vorhanden?, bevor du die Pumpe ausbaust, mach nur den Geraden Schlauch ab und steck deinen Finger hinein ob die sich dreht, aber nicht ganz hinein , man merkt es kaum, wenn man nur ans Gehäuse langt.
Bei der kleinen Drehzahl im Stand fliesst zuwenig Wasser ohne die Pumpe.
Manchmal liegt es auch NUR an den Steckkontakten !
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 02:14   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Zusatzwasserpumpe

mache ich fast jede Wette drauf.
Hatte ich auch Ende letzten Jahres. Im Stand wurde die Luft kuehler im Auto, da die ZusatzWP nicht mehr pumpte.

Nach Tausch der Zusatzwasserpumpe ist alles wieder o.k.
Man kann ohne sie zweifelsfrei leben, wenn sie nicht lecken sollte (was sie gerne macht nach so vielen Jahren). Wenn sie leckt, kann man sie auch ausbauen und einen bypass machen.
Oder eben so ca. 110 Euro in eine Neue investieren, die dann wieder >10 Jahre haelt.
Im Auktionshaus gibt es welche (gebrauchte) fuer weniger Geld. Wenn sie ein paar Jahre halten, waere das evtl. eine Alternative.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 09:28   #17
bmwlusche
Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: seth
Fahrzeug: 730i bj 90
Standard erich wir danken dir!!!

für alle stellvertretend, ein ehrlicher dank an erich an seine umfangreichen kenntnisse und seine ausdauernde nie endende geduld, mit der er die fragen beantwortet. ich hoffe für uns alle (für ihn natürlich auch) das er uns noch lange erhalten bleibt.
danke erich
bmwlusche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 18:53   #18
Andy730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andy730i
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Stelle
Fahrzeug: Bmw 750i (E38)
Standard

Kann mich da nur anschließen DANKE Erich!!!

Bin heute mit dem Auto gefahren und Temperatur bis jetzt ok es fehlt auch kein Kühlwasser. Werde aber wohl einen neuen Kühler einbauen denn selbst durch reinigen bekommt man nicht alles aus dem alten raus! Und ich zahle für einen Kühler von Behr 140,-€ finde das ist ok da ich mir die Mwst sparen kann

Ja das einzige was noch ist ist das mit der Luft im auto werde die Pumpe die Tage einmal Checken lassen.

Aber bis jetzt alles super

Danke und Gruß

Andy
Andy730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Tanken FrankBW BMW 7er, Modell E38 71 26.05.2015 23:05
Kann es sein das der Orig. CD Wechsler Probleme bei CD-R... KJ750IL BMW 7er, Modell E38 15 14.07.2005 22:58
Motorraum: Kühlwasser verschwindet E32 735i M30 Hein v d Werft BMW 7er, Modell E32 22 08.11.2004 14:43
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28
kühlwasser futsch seba BMW 7er, Modell E32 11 25.07.2003 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group