Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2016, 13:33   #21
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Wen juckt das ? Der Frager hat einen 92er und der hat dann IRF, zu 99,99% Klappschlüssel und diese bedient dann immer die DWA und Ende. Da ist es völlig unwichtig, wie das in anderen BJ vor allem davor läuft.

Und noch was, hier ist nicht e34.de und ich bin auch nicht der Micha. Ich kenne meine BMWs und daran Ecken, die ihr noch nie gesehen habt. Aber es steht euch freilich frei, es zu versuchen. ^^

Gleiches Gehabe wie im E34 Forum, da hat der Olli schon Recht. An Überheblichkeit nicht zu überbieten
Wer allerdings Klugscheißen will, sollte die Schüssel aber dann auch treffen

Dein Post zeigt schön, dass du wohl nicht die Ahnung hast, die du vorgibst zu haben:
Den Klappschlüssel gab es nur bis 09/92. Es besteht also die realisitsche Chance von 25% dass er keinen Klappklotz hat.

Und sollte es sich um den Klappklotz drehen, ist deine Aussage noch falscher. Denn mit Klappklotz lässt sich die DWA dennoch problemlos am Türschloss schärfen:

Auszug aus der BA:
Zitat:
Das Schärfen und Entschärfen erfolgt mit
Betätigung der Diebstahlsicherung über die
Türschlösser
bzw. Fernbetätigung.
vs. deine Aussage:

Zitat:
Ohne IRF lässt sich die DWA nicht scharf schalten
Oder in aller Deutlichkeit: Deine Aussage ist Bullshit. Du solltest echt mal einen Gang runterschalten und dir erstmal an die eigenen Nase fassen bevor du andere ansch... willst


Markus

Geändert von Markus525iT (25.05.2016 um 14:01 Uhr).
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 14:01   #22
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

Olli und Markus, kennt Ihr zwei das... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICH MICH Lasst euch nicht aufs falsche Gleis führen!
Denke, da will einer seine 50 Beiträge voll bekommen
Ich bin hier mal raus Weg also... Schönen Feiertag!

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 14:09   #23
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Wen juckt das ? Der Frager hat einen 92er
Der Frager hat lt. SA-Liste vor allem KEINE DWA (ab Werk) und auch KEINERLEI FB, weder IR noch Funk.

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Da ist es völlig unwichtig, wie das in anderen BJ vor allem davor läuft.
Richtig, das ist völlig unwichtig - für den TE.

In den letzten Postings ging es - leider, leider! - rein darum, die Aussagen eines unbelehrbaren Users, der in diesen Threadverlauf mit Falschinfos reingegrätscht hat, nicht unwidersprochen zu lassen.

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Ich kenne meine BMWs
Und was Du nicht kennst, das gibt es nicht. - Ganz wie man es im e34-Forum von einem User mit gleichlautendem Nickname "COB" (wahlweise auch Henry, Rufus, Flemming..) über viele Jahre kennenlernen durfte.

Ich glaube, ich probiere einfach mal die ignore-Funktion - hier bin ich gottlob bloß ein einfacher User und muss mir Deine arrogant verpackten Fehlinfos nicht länger antun, nicht moderieren und auch nicht löschen. - Falls Du Letzteres nicht sowieso noch selbst erledigst, wie im e34-Forum.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 14:25   #24
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Chioliny Beitrag anzeigen
Hallo,

Olli und Markus, kennt Ihr zwei das... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KLICH MICH Lasst euch nicht aufs falsche Gleis führen!
Denke, da will einer seine 50 Beiträge voll bekommen
Ich bin hier mal raus Weg also... Schönen Feiertag!

Grüße Holger
Recht hast du! Manches ist es nicht wert sich drüber aufzuregen.

Aber dennoch sollte man falsche Dinge nicht ganz unkommentiert stehen lassen. In Zukunft stolpert noch jemand drüber und hält das für die einzige Wahrheit.

So, jetzt erstmal langes Wochenende!

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 14:48   #25
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ich glaube, ...
Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge und ja, hier stehst du wie auch dein Kumpel nicht unter dem schützenden Händchen der Admiralität beim unters Volk zu bringen persönlicher Angriffe, siehe oben. Und noch mal, ich bin nicht der Micha, ich springe sicher nicht auf eure Kindereien an und ich muss auch keinem (hier) was beweisen... im Gegenteil. Also, danke schön, wenn ich in Zukunft von deinen Ergüssen verschont bleibe.^^
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 16:15   #26
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von COB Beitrag anzeigen
Also, danke schön, wenn ich in Zukunft von deinen Ergüssen verschont bleibe.^^

Wenn du damit aufhörst, mehrfach widerlegte Falschinformationen mit einer beispiellosen Beharrlichkeit zu vertreten wird es wohl auch keine Ergüsse mehr von anderen Usern geben.

Es liegt an dir!

In dem Sinne, schönes Wochenende!

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 23:22   #27
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Ich habe es mal mit Batterie-Abklemmen für ne Weile versucht. Mit dem Ergebnis, dass ich mich ausgesperrt habe und dann erstmal nach Bemühen der Suchfunktion und längerem Probieren und Fluchen über die Notentriegelung irgendwann wieder im Wagen war.

Ergebnis: Batterie abklemmen für mehr als 30 min nützt nichts.

Beim Rumstehen habe ich entdeckt, dass der Beifahrerfußraum und das Handschuhfach total nass sind. Also ne weitere Baustelle, aber das nur am Rande. Handschuhfach ausgeräumt und dabei die Zusatzbetriebsanleitung DWA V entdeckt.

These 1: Das Auto hat ab Werk eine originale Alarmanlage DWA V. Die VIN-Abfrage ist falsch, wäre nicht das erste Mal (mein W140 hat zB laut Fahrgestellnummerauswertung eine Servoschließung der Türen, was falsch ist, davon ist kein einziges Bauteil vorhanden).

These 2: Als das Auto früher noch eine Fernbedienung für die DWA V hatte, hat ein Vorbesitzer den akustischen Alarm deaktiviert, was separat möglich ist laut Bedienungsanleitung.

Leider habe ich weder Fernbedienung noch Funkschlüssel, und vor allem nicht den 5stelligen Code zur Deaktivierung, den der erste Käufer mit Auslieferung in einem gelben Umschlag wohl erhalten haben muss.

Es gibt laut Bedienungsanleitung ohne Fernbedienung und ohne den Code keinerlei Möglichkeiten, auf das System Einfluss zu nehmen.

Was könnte ich tun? Kann BMW da helfen? Kann man das zentrale Alarmanlagenbauteil irgendwo finden und ausbauen, oder ist das irgendwie dezentral konstruiert (keine Ahnung von dem Zeug...)

Danke für eure Beschäftigung und beste Grüße
dieselflo
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 23:34   #28
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

DWA V gab es nicht ab Werk - da ging es maximal bis DWA IV.

Es wird wohl eine Nachrüstlösung (vom BMW-Händler) sein.

Ich kann schauen, ob ich Unterlagen dazu habe. Aber das wichtigste hast du ja selber im Handschuhfach gefunden

Wasser im Fußraum ist nicht gut, gar nicht gut.



Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 23:41   #29
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Das sind die Momente, wo man über Neuwagenleasing nachdenkt....

Dank der Bedienungsanleitung weiß ich jetzt, dass es ohne Fernbedienung und ohne Code keine Möglichkeit gibt, das Ding zu deaktivieren. Ich muss und will diese DWA V also zerstören, aber ich weiß nicht, wo ich danach suchen soll....

Wo sucht man als erstes bei Wasser im Beifahrerfußraum und im Handschuhfach?

Frontscheibendichtung ist ziemlich neu und sieht gut gemacht aus. Das Auto hat Schiebedach, das wäre der erste Verdächtige, oder?

Gruß dieselflo
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 23:53   #30
dieselflo
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 730i M30 Handschalter (1992), E39 523iA, W123 200D
Standard

Ah, ich hab wohl das Steuergerät der DWA gefunden. Links unter der Rückbank, liegt einfach so lose drin, Profi-Nachrüstung da bei BMW.... :-)

Teilenummer 65 73 9 416 248.

Wenn ich die Stecker mit den erstaunlich vielen Kabeln abziehe (:-) und das Steuergerät rausnehme, sollte nichts weiter passieren, außer dass das Ding deaktiviert ist, oder?

Gruß dieselflo
dieselflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Problem mit Alarmanlage E65 FL BaMoWe BMW 7er, Modell E65/E66 10 13.09.2015 21:41
Elektrik: Probleme mit der Alarmanlage!!! KaiB BMW 7er, Modell E38 12 11.02.2008 13:39
Elektrik: Problem mit Alarmanlage...Hilfe! LEXX BMW 7er, Modell E38 4 19.03.2006 19:51
Problem mit der Alarmanlage !! dodas BMW 7er, Modell E32 11 08.05.2004 17:24
Probleme mit der Alarmanlage MarcoB12 BMW 7er, Modell E32 0 13.08.2003 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group