Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 04:23   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Meine Tech Tipps Seite im Wandel

Knuffel macht ja nun schon seit Jahren meine Seite und hat sie auf seinem Server stehn. Zunaechst einmal herzlichen Dank dafuer, Knuffel. Ueber 200.000 Hits seit April 2003 sprechen eine deutliche Sprache.

Inzwischen ist aber die Seite durch die vielen hinzugekommenen Sachen sehr unuebersichtlich geworden, hinter jeden Link stehen unzaehlige andere Links und Tipps und Tricks. Um das in den Griff zu bekommen, bedarf es doch erheblicher Arbeit.

Nun hat sich mein Schrauberkollege Mike bereit erklaert, die Seite zu ueberarbeiten und auch auf seinen eigenen Firmenserver zu setzen.
Hier ist die neue Seite im Aufbau
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) new day -- new site for Shogun
Da immer mehr englischsprachige E32/7er-Fans auf die Seite kommen und sich oft beschweren dass sie der deutschen Sprache nicht maechtig sind, wird es von nun an mehr international werden, zumal Mike aus Australien ist und auch nicht Deutsch spricht.
Falls also jemand Vorschlaege hat zur Verbesserung, bitte hier posten, wenn es geht sofort in Englisch, damit der Mike das versteht, sonst muss ich das uebersetzen.
Neue Tipps und Tricks koennen direkt an ihn geschickt werden zur Einpflege, email Adresse ist auf der neuen Site. Erst einmal, ich hoffe, dass er nicht zuviel Spam bekommt, sonst wird das rausgenommen.

Der Link zu Knuffel zur urspruenglichen Seite bleibt erst mal weiter bestehen, so lange Knuffel dafuer noch gruenes Licht gibt.
In Zukunft wird dann nur noch auf der alten URL fuer eine Zeit ein Link sein zur neuen URL.

Ich bin leider nicht in der Lage, so eine Seite zu machen, deshalb noch einmal herzlichen Dank an Knuffel fuer die viele Arbeit ueber die Jahre und die Zurverfuegungstellung des Platzes auf seinem Server. Habe ihm nur immer die Links geschickt, was rein oder raus sollte und er hat dann den Rest gemacht.
Mike wird es ebenso machen und die Sache aktiv angehen, hat auch schon sehr viel Eigeninitiative entwickelt, wie man die Fehlersuche angehen kann. Siehe die guten Beispiele die schon auf der Seite sind. Er hat schon viele, viele Stunden im net verbracht und in uralten Threads auf diversen Foren gegraben und dies komprimiert wiedergegeben. Danke auch Dir Mike.

Also, Vorschlaege, wenn machbar, sind herzlichst willkommen.
Auch wenn sie weiterhin Shogun's Tipps und Tricks genannt wird, sie war und wird auch weiterhin eine Gemeinschaftsarbeit sein, und nur Leben koennen von den Beitraegen von 7er Fans aus vielen Laendern.

In diesem Sinne,

Geändert von Erich (16.11.2008 um 04:31 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 08:56   #2
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Schade

Gerade habe ich mir die Seite angesehen .
An und für sich sehr schön nur stelle ich mir die Frage warum denn dann alles in Deutscher Speache geschriebene verschwinden muß

Es wird sicherlich einige Forumsmitglieder geben die zwar des Englischen mächtig sind ,aber trotzdem nicht alles verstehen (Fachbegriffe, Slangausdrücke ,Aussi Englisch etc.)

Das könnte zu Mißverständnissen führen.

Ein Deutsches Auto wird in englischer Sprache gepflegt

Mein Vorschlag wäre ,das was in Deutsch vorhanden ist auch so ins Netz zu stellen.

Gruß Robert
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 10:15   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ Erich

Genau! Ich schließe mich meinem Vorredner an! Die meisten von uns werden mit englischen Fachausdrücken nicht klarkommen - mich eingeschlossen! Laß es doch auf deutsch, damit wir hier alle damit klarkommen! Auch Übersetzungsprogramme hauen oft nicht hin und es kommt wirres Zeug raus dabei! MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 10:22   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Deutsche Anleitungen bleiben natuerlich Deutsch, wie man auch sieht in der Tippseite. Nur gibt es dazu leider nicht viele und bereits vorher waren die meisten Anleitungen in Englischer Sprache.
Hauptsaechlich war die Seite bis jetzt eine Linksammlung, aber keine eigenen Tipps und Tricks, nun wird das erweitert durch eine Suche nach Symptomen. Eine ganz schoene Arbeit. Und mein Kollege hier, der das macht und es auf seinem Server dann hostet, spricht nun mal kein Deutsch.

Und in Deutscher Sprache gibt es ja nun nichts besseres als die von Wolfgang, mit dem ich mich ja auch austausche und wir uns gegenseitig Hinweise geben, was gut ist und verwertbar.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparaturhilfen BMW E32
Hier gibt es auch ein deutsches Inhaltsverzeichnis.
Was auch immer bei mir drin ist, wird auch bei Wolfgang drin sein, wenn es in sein Konzept passt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 04:16   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

gibt es sonst noch Kommentare?
Scheint ja sonst dann alles in Ordnung zu sein mit dem neuen Layout oder halt kein Interesse
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 08:18   #6
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Vielleicht könnte man bei der neuen Seite einen separaten Bereich in deutsch einrichten.
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 08:42   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hallo Erich,

bin erst jetzt dazu gekommen, mich mal quer durch Deinen neue Homepage zu klicken. Ist für mich so top!! Übersichtlich und gut gegliedert. Vor allem, dass Du bei den "Fixes" direkt auch auf die privaten Seiten der anderen Internet-Präsenzen verlinkst finde ich gut, denn für viele von uns ist sonst die Suche schwer, weil außer Dir wohl kaum jemand den Inhalt all dieser Seiten kennt. So geht man dann auf z.B. "Fixes" wählt den Oberbegriff und dann das Problem. Dieser Aufbau ist sicher für alle spitze. Gut, einen separaten Bereich für deutsche Anleitungen finde ich nicht so relevant (ich hab`da allerdings auch weniger ein Problem damit), da man ohnehin nicht die ganzen Texte übersetzen kann und auch die deutschen Texte dann ja innerhalb der Themen wiederfindet. Man könnte allerdings links in dem Menu vielleicht zur Vereinfachung immer die deutschen Begriffe in Klammern daneben schreiben, um die Grundsuche für alle die, denen diese Begriffe nicht so geläufig sind, zu vereinfachen.

Ansonsten absolut gut geworden, aber ist sicher auch noch eine Menge Arbeit!!! Habe mir das gleich Alles hier verlinkt und werde regelmäßig reinschaun!! Lob natürlich auch an den Erbauer!!

Liebe Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 14:19   #8
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von BestDad55 Beitrag anzeigen
Hallo Erich,
Ist für mich so top!!
Übersichtlich und gut gegliedert.

.... denn für viele von uns ist sonst die Suche schwer, weil außer Dir wohl kaum jemand den Inhalt all dieser Seiten kennt.
Jau !
Kann ich mich nur anschließen !
Als die Geschichte mit der Site begann, war es nicht so wild.
Aber dann wurde es immer mehr.
Ich hätte sie gleich zu Beginn so ordnen sollen, wie Mike es jetzt anstrebt
und umsetzt !
Auf diesem Wege Kompliment an Mike !!
ICH weiß, wieviel Arbeit das ist.
Da Mike aber -ähnlich Erich- einen besseren Durchblick hat, muss er sich
nicht mit Erich für ein paar Tage an einen Rechner setzen, um da Ordnung
hineinzubringen.
Das hätte Erich bei mir gemusst, weil es unmöglich gewesen wäre, das Ganze
per email abzuwickeln. Es wären viel zu viele Rückfragen da gewesen.
So habe ich mich gefreut, in Mike einen Nachfolger gefunden zu haben,
der bereit ist, sich soviel Mühe zu machen.
Genau wie Erich alles unentgeltlich !!

Ich denke mal, daß die Site durch Mike noch erfolgreicher wird, als sie
so schon in etwa war.

Auch an Dich Erich : Chapeau für die ganzen Jahre des Sammelns
und des Weitergebens von Hilfestellungen!

Gruß
Knuffel

P.S.: Wer mal schauen möchte, aus wievielen Ländern die Besucher (über 200.000 ) bisher kamen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eXTReMe Tracking - Hobbies - Cars
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 15:47   #9
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Bei den Ländern und Domains sind welche dabei, von denen ich garnicht wußte, dass es die gibt, geschweige denn, dass die wissen könnten, was ein Auto ist (`tschuldigung, das war jetzt etwas sehr garstig)

LG
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 16:10   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

den Zaehler haben wir jetzt auch auf der neuen Seite eingebaut, ist ja ganz interessant aus welchen Laendern da alle zugreifen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eXTReMe Tracking
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues auf Shogun's Tech Tips Seite Erich BMW 7er, Modell E32 2 30.01.2012 21:52
Elektrik: Hinweis zu meiner Tech Tipps Seite Erich BMW 7er, Modell E32 9 31.10.2006 12:38
Max Fretter Tech Tip Seite evtl. bald nicht mehr Erich BMW 7er, Modell E32 28 01.10.2005 14:16
Max Fretter's Tech Tips Seite ist weg! Erich BMW 7er, Modell E32 2 14.04.2003 15:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group