Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 23:36   #11
iamthink
weist du nicht
 
Benutzerbild von iamthink
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i [E38]
Daumen nach oben

wow ... danke für die zahlreichen antworten zur späten stund ,

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Hi Daniel!

Meinst Du wirklich die Querlenker? Wenn ja: Die gibt es nur als Ganzes.
Falls Du aber das geschwungene Teil meinst, dass ist die "Druckstrebe" und für die gibt es die Buchsen/Lager einzeln. Es gibt auch stabilere Lager vom "E38 Protection" (schwerere Variante, weil gepanzert) oder Vollgummibuchsen von Powerflex.

Gruß Jippie
oh .. ok , da muss ich wohl nochmal genau nachschauen was es ist ... bin halt nen laie ( der zwar logisch an was ran gehen kann, und sich auch gern beliest und selbst schraubt , aber noch unerfahren in dem 750er bereich ) ... wie teste ich es am besten was es sein kann , wenn ich ihn auf der bühne hab ?



Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum!

also, bei 900 € Kaufpreis hast Du ja hoffentlich noch ein wenig Geld übrig - erstmal: von wem hast Du den Wagen? Jemandem der käufliche TÜV-Prüfer kennt und einen armen 7er mit kalten Motor vor Diskotheken und ähnlichen Etablissements kalt hochdreht und sich sonst weder Reparaturen oder Treibstoff leisten kann?

1.) Zum M73 kann ich nichts sagen

2.) Getriebe/ KArdanwelle: ein Tausch der Hardyscheibe hat er grad hinner sich ( vordere ) trotzdem schein es mir als wenn er noch manchmal mit der kardanwelle gegen den "Tunnel" schlägt ... nicht immer und aktuell nur ab 110 / 120 kmh , dabei sind auch komische geräusche warnehmbar ...
>>> Schon mal den Wagen von unten gesehen? Bei der Beschreibung des allgemeinen Zustands wäre es kein Wunder wenn da unten die mittlere Befestigung halb weggegammelt wäre - kannst Du die Gänge selbst wählen? Falls ja prüfe ob das nicht mit dem fünften Gang zusammen hängt


3.) Fahrwerk: es scheint so , als ob die linke seite der querlenker hinüber sei .. da die frage , kann ich die "buchsen" wo des ganze gelagert ist einzeln wechseln oder muss ich nen neuen Querlenker nehmen ?
>>> Bestelle einfach 2 neue beim Autohaus Cuntz in Speyer

4.) Lüftung/Heizung: mein "lüfter" will nicht mehr ... , egal auf welcher stufe es tut sich nichs ... nur ab und an mal dann hört man ( im speziellen wenn ich die klima an mache ) ein bissl anlaufversuche von dem lüfter will heissen ich hab hier hinweise auf eine defekte endstufe gefunden ... , kann aber von meinem techn. verständnis her nicht sein ( ein transistor ist entweder ganz defekt , oder funktioniert) was dazwischen gibt es nicht. Da ist die frage ist es wirklich der lüfter , oder kommt des klima bedienteil auch in frage
>>> Fehlerspeicher auslesen könnte hilfreich sein

5.) (kann im moment nicht viel geld zum probieren ausgeben , so das ich im auschlussverfahren arbeiten könnt)
>>> Aua - welche Farbe hat Dein Innenraum? Bzw. poste die Fahrgestellnummer, vielleicht kann ich Dir ein paar Teile abkaufen die Du nicht brauchst, damit Du damit die lebensnotwendigen Reparaturen finanzierst

LG

Konrad

PS: gratuliere, Du hast sogar mehr Tippfehler als ich gemacht
hey Konrad ... ,

zu dem allgemeinem : Auto kommt aus Hagen von einem "Autohändler" , Auto hat keinen "schummeltüv" und TÜV läuft 11/11 aus.
Der Fahrer davor war auch ein etwas älterer "nicht deutschsprachiger" mitbürger ( bitte absehn von rassenhass oder son schmarrn , versuch es nur deutloich zu machen )

zu 1.) schade

zu 2.) des mit den gängen selbst wählen versuche ich mal morgen

zu 3.) ok .. ich hatte es geahnt das es so kommen wird

zu 4.) werkstatt will allein fürs auslesen 80 euronen haben ( sry , aber da bin ich zu geizig für , zumal die noch nichteinmal ahnung von der modellreihe haben .. ) gibt es hier jemandem im Rhein/Main , der ein lappi mit soft und diagstecker hat , und das gegen einen geringen unkostenbeitrag machen würde ?

zu 5.) äähhmmm ich wollt mein fahrzeug herrichten , und nicht auschlachten

zum PS : ja bin ne kleine schlampe was des schreiben angeht ... , so lang man(n)s noch lesen kann



Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Wegen dem Motor, da würd ich erst mal die einfachen Sachen kontrollieren wie Zündverteiler, Zündkerzen, Unterdruckschläuche.
Meiner lief zwar gut, aber beim jetzigen Ventildeckeldichtungswechsel sind sämtliche Unterdruckschläuche zerbröselt und das T-Stück was da eingebaut ist, ist zu Staub zerfallen. Wäre ne Möglichkeit für den schlechten Motorlauf.
hi,

wie kontrolliere ich des am besten ? ( ich versuchs mal so zu sagen , behandelt mich in dem fall vielleicht wie ein kleinkind welches den ersten roller bekommen hat .... *fg --> nein ich bin weit älter ... 30 falls es interessiert )

zum thema Schläuche fällt mir ein ... , im Motoraum höre ich ein "luft zischen" im bereich der linken seite nahe der motortrennwand


Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Soso, wo soll man denn da bloß anfangen?

Wenn Du selbst keinen blassen Schimmer von 7er und vom Fuffi hast, um den mit Sachkenntnis wieder hochzupäppeln, warum bindest Du Dir dann so ein Schrottauto ans Bein. Und Geld hast ’ nach der Unsumme von 900 € auch keines mehr!
Bei Dir ist wohl Hopfen und Malz verloren.

Zur Kardanwelle (die Konstruktion ist bei BMW grundsätzlich immer gleich):
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/vibra...ml#post1831987


P.S.: Dein Beitrag wird mehr und mehr typisch hier und man erkennt, wohin die 7er driften.
hmm , soll ich mich davon beleidigt , oder angegriffen fühlen ? wie urteilst du was du auch nur andeutest "wohin die 7ner triften" ... sei mir mal net bös ... aber genau solche beiträge sind nicht sher kreativ und zielfördernd ... , wenn du jemanden rund machen willst , steh ich dir da auch gern zu verfügung , dann bitte aber per u2u oder ich schreib dir auf diesem wege dann meine email addy ... ,kannst du dich austoben

auf den rest von den anspielungen mag ich mal nicht eingehn

aber eine zynische frage trotzdem beantwortet : warum ich mir nen 750 ans bein binde ? weil es für mich ein Auto ist welches charakter und stil hat ! Weil es eine Art zu leben ist , dieses Auto zu fahren .. und weil mein "herz [schwachsinn sowas haben männer net *lol* ]" an dieses Auto gezogen hat.


Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Sei doch net gleich so Streng.
--> THX ... aber es muss ja so sein , das neue mitglieder gleich mal gereizt werden müssen kein ding ...
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:37   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Solche Fuffis sind nur dann Rentabel,wenn Teile auf Lager sind zum Testen.Es sei denn er hat es auf anhieb.Verteiler kann man mal zumindest auf Sicht prüfen.LMM,DK.kann er auch mal von Li auf Re geben um zu sehen ob der Fehler mit Wandert.Meist Stecken die DK.oder ist eine der beiden etwas fest.Das kann er schauen in dem er die Schläuche abmacht und bei laufenden Motor in die DK.schaut ob beide gleich öffnen oder eine zu bleibt.Aber so wie ich das lese wird das ein Perry Rodan bis der läuft.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:37   #13
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Dass er nicht herumprobieren will ist mir verständlich, immerhin bekommt man heutzutage schon für 900€ mehr 750er als man auf einmal tragen kann

Also ja und wegen der Welle: beherzige auch den Rat amnats

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:37   #14
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Also bei meinem ist wesentlich weniger kaputt, nur so das übliche wie Dichtungen und Fahrwerksteile. Das wird mich aber locker mindestens 1500,- oder eher 2000,- kosten. Mir war aber klar das ich da noch was reinstecken muß damit ich nen heilen E38 hab.
Wenn man dann bedenkt das man einen guten so ab 6000,- bekommt, das hat meiner dann auch gekostet, da ist ja bei 900,- noch reichlich Luft nach oben für Ersatzteile.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:42   #15
iamthink
weist du nicht
 
Benutzerbild von iamthink
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i [E38]
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Also bei meinem ist wesentlich weniger kaputt, nur so das übliche wie Dichtungen und Fahrwerksteile. Das wird mich aber locker mindestens 1500,- oder eher 2000,- kosten. Mir war aber klar das ich da noch was reinstecken muß damit ich nen heilen E38 hab.
Wenn man dann bedenkt das man einen guten so ab 6000,- bekommt, das hat meiner dann auch gekostet, da ist ja bei 900,- noch reichlich Luft nach oben für Ersatzteile.
:0) meine Meinung ... , und dann hab ich am Ende mehr NEUTEILE dran , und dementsprechend ( iss jetz wortfalscherei ) ein neueres auto , als wenn ich einen kauf , wo fehler versteckt sein , oder grad eben nach nem halben jahr kommen ... und ich die selben investitionen bringen muss ...

zur Info ... Geld muss rein ( bin ich mir bewusst ) und werde ich auch in angriff nehmen ... ,die frage wird nur sein ob ich mit der Hilfe der User hier einges Sparen kann ( aufgrund der erfahrungen und des wissens ) oder ob ich hönischen spott ernte , weil ich ehrlich bin und mit offenen karten spiele ...

ich würd gern lieber produktives schaffen


LG
Daniel
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:44   #16
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Ich sags ganz ehrlich, und ich glaube ich kanns mir erlauben da ich schon so ziemlich alles am E38 gemacht hab, diese Karre wird bei dem Preis und dem was schon jetzt an Mängeln offensichtlich ist ein Groschengrab.
Spätestens wenn bei der Besichtigung Motor und/oder Getriebe sich seltsam verhalten sollte man das Ding stehen lassen sofern man nicht alles selbst machn kann und auch dazu das nötige Kleingeld hat. Es gibt doch massenhaft Fahrzeuge auf dem Markt, und ein 94er mit so vielen Mängeln is selbst bei dem Preis wahrlich kein Schnäppchen, ich verstehe nicht warum sowas immerwieder gekauft wird. Da muss man doch mehr Zeit ins reparieren stecken als man mit fährt.

Ernst gemeinte Frage: wieviel Tausend Euro haste aktuell auf die schnelle flüssig um sie in den Wagen zu investieren? und damit mein ich kein geliehenes Geld oder Kredite aufnehmen, sondern Bankguthaben. Denn davon wirste genug brauchen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:49   #17
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zischen Motorraum hinten bei der Spritzwand...... entweder die Lüftungsklappen zischen bei eingeschalteter Innenraumlüftung oder der Motor ist undicht an der Kurbelgehäuseentlüftung. Gummidichtung zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke. War bei mir auch eingerissen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:50   #18
iamthink
weist du nicht
 
Benutzerbild von iamthink
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i [E38]
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Ich sags ganz ehrlich, und ich glaube ich kanns mir erlauben da ich schon so ziemlich alles am E38 gemacht hab, diese Karre wird bei dem Preis und dem was schon jetzt an Mängeln offensichtlich ist ein Groschengrab.
Spätestens wenn bei der Besichtigung Motor und/oder Getriebe sich seltsam verhalten sollte man das Ding stehen lassen sofern man nicht alles selbst machn kann und auch dazu das nötige Kleingeld hat. Es gibt doch massenhaft Fahrzeuge auf dem Markt, und ein 94er mit so vielen Mängeln is selbst bei dem Preis wahrlich kein Schnäppchen, ich verstehe nicht warum sowas immerwieder gekauft wird. Da muss man doch mehr Zeit ins reparieren stecken als man mit fährt.
hey mario,

tcha ... dann solls so sein ... , ich mag den und ich will den behalten ...

bei der besichtigung , war nur HArdyscheibe ersichtlich ... , und die radaufhängung vorn ( hab ich bei meinem 524td auch gehabt , und nach der repa läuft der wie ne 1 , und verrichtet seinen dienst )

die mängel am Motor haben erst 2 Tage nach dem Kauf angefangen ... kann zufall sein , kann aber auch nur gut versteckt gewesen sein und ich habs net mitbekommen ... bin kein Auto Ass .. und schon gar kein KFZ´ler ...


ok jungs ... ich weis iss scho spät .. und nun sind auch viele gern online welche keine hobbies haben , ausser sich über sachen gedanken zu machen , was eigentlich keine relevanz hat .

Fakt ist : ich hab meinen e38 gefunden , mag ihn behalten , und brauche hilfe die umstände warum , wieso weshalb ... spielen die eine rolle ?

LG
Daniel
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:52   #19
iamthink
weist du nicht
 
Benutzerbild von iamthink
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i [E38]
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Zischen Motorraum hinten bei der Spritzwand...... entweder die Lüftungsklappen zischen bei eingeschalteter Innenraumlüftung oder der Motor ist undicht an der Kurbelgehäuseentlüftung. Gummidichtung zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke. War bei mir auch eingerissen.
aahhhhh

danke ein guter hinweis ... auch das werd ich wohl morgen probieren wollen , kann ich da hinten gefahrlos hinlangen , oder iss da etwas was sich dreht und mir die hand wegfetzen will ?


lg
daniel
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 23:57   #20
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Also bei meinem ist wesentlich weniger kaputt, nur so das übliche wie Dichtungen und Fahrwerksteile. Das wird mich aber locker mindestens 1500,- oder eher 2000,- kosten. Mir war aber klar das ich da noch was reinstecken muß damit ich nen heilen E38 hab.
Wenn man dann bedenkt das man einen guten so ab 6000,- bekommt, das hat meiner dann auch gekostet, da ist ja bei 900,- noch reichlich Luft nach oben für Ersatzteile.

Man hat ja mittlerweile den Eindruck, die Leute verlassen sich zu sehr auf die immer wieder kolportierte Regel, man müsse jeden Euro des Kaufpreises noch einmal als Reserve für Reparaturen zurückgelegt haben.
Das kann man bei einem €900-Fuffy gepflegt vergessen.
Wenn ich dann noch lese, daß für Try&Error das Geld fehlt, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich mach ja auch schon ein bisschen länger mit Autos rum, aber auf die Superschnapper für unter €1.000, die mit einem Satz Kerzen und einer getauschten Sicherung wieder perfekt laufen, bin ich bislang nicht gestossen (die kauft uns wohl immer der Alf Cremers von der Motor Klassik weg).

Zuletzt noch ein fachlicher Tip zum Navi: dürfte lt. Baujahr ein Mk1 sein. Hinweise zu den Unterscheidungsmerkmalen gibts unter Tips&Tricks bei "Navi, Navi und nochmals Navi". Und zum Querlenker empfehle ich den Suchbegriff "Vorderachse". Da gibts Lesestoff für mehr als ein Wochenende. Fazit: alles neu machen, sonst ist's Pfusch.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, lüftermotor, motor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist schoner: ein e38-750iL oder ein e66-760Li? 750il highline BMW 7er, Modell E65/E66 32 31.01.2007 12:32
Ein sauberer Haufen Schrott Kramer eBay, mobile und Co 2 27.04.2006 15:09
Haufen probleme!!!! Hiiiiiiilfe Maxx69 BMW 7er, Modell E32 11 26.02.2003 12:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group