Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2011, 18:56   #31
rudiSp
Der Beulendoktor
 
Benutzerbild von rudiSp
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38-750i (07/2000) & E38-750i (06/1999)
Standard

Lüfter:
Das dürften die kohlen oder die Wicklung des Motors sein. Hatte ich auch.
Einen gebrauchten besorgt (Ersatzteile bekommst du im Forum von den "Schlachtern"). Einbauen und fertig. Allerdings hat es mich Überwindung gekostet... Ziemlich viel los unter dem Armaturenbrett :-)

Bordmonitor: auch dieses problemchen hatte ich. Die Beleuchtung wollte nicht zünden. Habe ich seitwärts vor die Verkleidung geklopft, leuchtete er wieder. Aber leider immer kürzer... Also auch hier gebrauchtteil, das nicht viel kostet.
Ach so.... Eine Reparatur des Monitors durch einen Fachmann war leider zuvor erfolglos
__________________
Dellen im Auto? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.blechwunder.de

Geändert von rudiSp (31.10.2011 um 18:58 Uhr). Grund: Rechtschreibung
rudiSp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:43   #32
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von iamthink Beitrag anzeigen
kann ich da hinten gefahrlos hinlangen , oder iss da etwas was sich dreht und mir die hand wegfetzen will ?
mach die haube vorher auf!
trotzdem viel erfolg
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:01   #33
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Tja, würd ich noch in Wiesbaden wohnen, könnte ich Dir helfen...
Da der M73 ja nun auch nicht soo anders ist, als der M70 könntest Du natürlich mal bei Abenson hier ausm Forum anfragen, ob er Dir zum kostengünstigen Satz mal einen Mechaniker zum nachsehen ausleiht.
Dann biste schon mal schlauer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:08   #34
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von uzzi30 Beitrag anzeigen
@nonickatall super Angebot von dir und diese hilfe macht dieses Forum (bzw Dich) aus
Vielen Dank...

Aber es gibt ja auch noch andere die gerne helfen ohne "Benutz erst mal die Hlife" und "Kannst du dir eh nicht leisten" Gelaber...

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Tja, würd ich noch in Wiesbaden wohnen, könnte ich Dir helfen...
Das ist doch eine gute Idee, vielleicht hilft es schon was..

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:09   #35
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Mal abwarten ob er heute was Versucht hat.Vielleicht läuft ja der Motor wieder auf allen 12.
Der Andre hat noch keine e38 V12 Teile,aber der Pazifik.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:36   #36
Nelson
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Na Hallo,

ich misch auch mal noch meinen Senf bei, da ja auch erst seit kurzem E38 Besitzer.
Nun gut- etwas mehr € hab ich für mein Auto schon hinlegen müssen, wobei ich allerdings den Vorteil hatte runde 1000 km Probefahrt machen zu können.
Und mir war absolut klar das man schon selbst schrauben können muss um bei so einem Fahrzeug die Kosten in Grenzen zu halten.
Trotzdem hab ich auf Anhieb nicht restlos alle Fehler entdeckt.
OK- der Preis war in meinen Augen gerechtfertigt weil Schaltwagen und richtig viel Ausstattung und Zubehör. Allein die beiliegenden 18er kosten ja schon einige Euros.
Ich kann jedem nur empfehlen vor einem Kauf ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen. Wie will man sonst z.B. eine defekte Lambdasonde merken?
Ich fasse das erwähnte Rassenthema mal ganz vorsichtig an. Erschreckend fand ich die Aussage eines Großstädters "..wie-so ein Auto hast gekauft? Das fahren hier bei uns nur die Kana.....:" Sorry-kann ich 1. nicht nachvollziehen solche Aussagen und 2. sehe ich hier bei uns aufm Lande eher wenige von den Fahrzeugen mit eben nicht der angesprochenen Zielgruppe. Find ich erschreckend, wenn man in so einen Topf geworfen wird.
Ich habe mir mein Fahrzeug gekauft, was mir optisch wunderbar gefällt und mich auch inzwischen an viele tolle Details gewöhnt.
Schön ist, das hier übers Forum schon der ein oder andere Fehler gelöst wurde.Danke daher ans Forum :-)

Nelson
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:27   #37
iamthink
weist du nicht
 
Benutzerbild von iamthink
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i [E38]
Daumen nach oben

hi community ...

danke für die bisher zahlreichen ANtworten.Ich bin leider nicht wirklich in den letzten Tagen zum Schreiben oder sontigem gekommen ...

nun dafür jetzt :


Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil hätte gern erst mal ein paar Bilder von dem Auto gesehen.Paar Angaben zum Bj und Ausstattung wären auch nicht schlecht.
Ansonsten,ganz vernünftig der Mann!

Genau so ist es richtig beim E38.Fürs Auto kein Pfennig zu viel ausgeben.
Da beim E38 sowieso nach und nach alles kaputt geht was nur kaputt gehen kann.
Gleich nen kaputten kaufen,durch reparieren und man weiß was man hat.

Wenn man nun nicht gleich 5-7000€ ausgeben kann und trotzdem gern so ein Auto hätte,warum nicht.
Kann sein das es alles nur Kleinigkeiten sind um die Kiste wieder auf die Strasse zu bringen.
Kann ja auch bei nem 2001er für 10 Mille passieren das der Motor den Geist aufgibt.Und schon is es nur noch Schlachtvieh mit Null wert.
Dann lieber so rum.
Also mal Bilder bitte
hai ...

pics lad ich gern die Tage mal hoch ... , muss schaun ob ichs pack die dslr einzupacken , wenn nicht werden es wohl nur handy Fotos :=(

deiner Meinung gehe ich kongruent


Zitat:
Zitat von ducktales0_2 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich denke wie und warum er sich nen Wagen für 900 Euro kauft is egal...

Und @Britney hat schon genau das gesagt was ich auch gerade sagen wollte....

So nun aber zum Thema:
Du solltest erst mal das Motorproblem lösen, denn den Rest kann man danach auch noch machen. Denn was nützt einem ne neue 600 Euro teuere Vorderachse wenn man damit nich fahren kann.

Bei dem Heizungsproblem denke ich das es der Lüfter selbst is. War bei meinem auch so.Is auch relativ einfach zu tauschen.

MfG
Mirko
OK ... Motor ist in Arbeit bzw. In Planung ... , werde aller Warscheinlickeit die Dienste/ Angebot von nonickatall annehmen


Zitat:
Zitat von uzzi30 Beitrag anzeigen
nonickatall hat ihm doch erstklassige hilfe angeboten besser geht es doch garnicht so hat er jemanden der sich super auskennt und noch Teile zum probieren liegen hat Fazit fahr die 170 km und gut iss!! der rest wird sich dann beim Fachmann ergeben
@nonickatall super Angebot von dir und diese hilfe macht dieses Forum (bzw Dich) aus
so wirds werden Danke ...

Zitat:
Zitat von rudiSp Beitrag anzeigen
Lüfter:
Das dürften die kohlen oder die Wicklung des Motors sein. Hatte ich auch.
Einen gebrauchten besorgt (Ersatzteile bekommst du im Forum von den "Schlachtern"). Einbauen und fertig. Allerdings hat es mich Überwindung gekostet... Ziemlich viel los unter dem Armaturenbrett :-)

Bordmonitor: auch dieses problemchen hatte ich. Die Beleuchtung wollte nicht zünden. Habe ich seitwärts vor die Verkleidung geklopft, leuchtete er wieder. Aber leider immer kürzer... Also auch hier gebrauchtteil, das nicht viel kostet.
Ach so.... Eine Reparatur des Monitors durch einen Fachmann war leider zuvor erfolglos
leider habe ich noch keine Diag obs wirklich der Motor ist ... ,wie gesagt will halt im moment unnützen kaufen verhindern


Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
mach die haube vorher auf!
trotzdem viel erfolg
ahhh ... danke .. ich wunderte mich schon das ich duch die "schlitze" nich dran kam *lol*


Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Tja, würd ich noch in Wiesbaden wohnen, könnte ich Dir helfen...
Da der M73 ja nun auch nicht soo anders ist, als der M70 könntest Du natürlich mal bei Abenson hier ausm Forum anfragen, ob er Dir zum kostengünstigen Satz mal einen Mechaniker zum nachsehen ausleiht.
Dann biste schon mal schlauer.
oha ... klingt interessant ... sollte ich mich mal per U2U melden ...

Danke ...

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Vielen Dank...

Aber es gibt ja auch noch andere die gerne helfen ohne "Benutz erst mal die Hlife" und "Kannst du dir eh nicht leisten" Gelaber...



Das ist doch eine gute Idee, vielleicht hilft es schon was..

LG
Ralf
hier hat mir bisher einiges geholfen .. es sind ansätze da die ich umsetzen kann , und somit dem ziel ein stück näher komme ...

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Na Hallo,

ich misch auch mal noch meinen Senf bei, da ja auch erst seit kurzem E38 Besitzer.
Nun gut- etwas mehr € hab ich für mein Auto schon hinlegen müssen, wobei ich allerdings den Vorteil hatte runde 1000 km Probefahrt machen zu können.
Und mir war absolut klar das man schon selbst schrauben können muss um bei so einem Fahrzeug die Kosten in Grenzen zu halten.
Trotzdem hab ich auf Anhieb nicht restlos alle Fehler entdeckt.
OK- der Preis war in meinen Augen gerechtfertigt weil Schaltwagen und richtig viel Ausstattung und Zubehör. Allein die beiliegenden 18er kosten ja schon einige Euros.
Ich kann jedem nur empfehlen vor einem Kauf ab zum Händler und Fehlerspeicher auslesen. Wie will man sonst z.B. eine defekte Lambdasonde merken?
Ich fasse das erwähnte Rassenthema mal ganz vorsichtig an. Erschreckend fand ich die Aussage eines Großstädters "..wie-so ein Auto hast gekauft? Das fahren hier bei uns nur die Kana.....:" Sorry-kann ich 1. nicht nachvollziehen solche Aussagen und 2. sehe ich hier bei uns aufm Lande eher wenige von den Fahrzeugen mit eben nicht der angesprochenen Zielgruppe. Find ich erschreckend, wenn man in so einen Topf geworfen wird.
Ich habe mir mein Fahrzeug gekauft, was mir optisch wunderbar gefällt und mich auch inzwischen an viele tolle Details gewöhnt.
Schön ist, das hier übers Forum schon der ein oder andere Fehler gelöst wurde.Danke daher ans Forum :-)

Nelson
:0) netter Kommentar , und gute Festellung ... aber nicht wundern ... die Vororteile greifen bei den Menschen immer länger / mehr , als die Realität ...
ist wohl erwiesen , das der Mensch ein "an der Realität vorbeilebendes Individuum" ist.

Danke euch wirklich ... , wenn noch Ideen da sind ... bitte immer her damit ...
muss mir einen Tag nehmen , an dem ich , was ich selbst probieren kann , mal umsetze

LG
Daniel

PS: anfangs schon befürchtet das es hier ist wie in vielen anderen Foren , aber mitlerweile "thumbs UP" ... doch ein ganz nettes Forum

Geändert von iamthink (02.11.2011 um 20:31 Uhr).
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 07:31   #38
iamthink
weist du nicht
 
Benutzerbild von iamthink
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i [E38]
Standard

kleiner Zwischenbericht :

was ich gestern noch probieren konnte ...


Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Willkommen im Forum!

2.) Getriebe/ KArdanwelle: ein Tausch der Hardyscheibe hat er grad hinner sich ( vordere ) trotzdem schein es mir als wenn er noch manchmal mit der kardanwelle gegen den "Tunnel" schlägt ... nicht immer und aktuell nur ab 110 / 120 kmh , dabei sind auch komische geräusche warnehmbar ...
>>> Schon mal den Wagen von unten gesehen? Bei der Beschreibung des allgemeinen Zustands wäre es kein Wunder wenn da unten die mittlere Befestigung halb weggegammelt wäre - kannst Du die Gänge selbst wählen? Falls ja prüfe ob das nicht mit dem fünften Gang zusammen hängt


--> es scheint irgendwie was mit dem 5.ten Gang zu tun zu haben ....
wenn ich manuell schalte , und auch bei höheren Geschwindigkeiten verhindere das er in den 5.ten Gang schaltet dann ist dieses "Schlagen" und "Grummeln" weg ... bzw nhalt nicht da ...

was bedeutet das ? Getriebe ??? wenn es so ist bräucht ich da gewissheit , denn Motor Getriebe wurde als OK ausgezeichnet , wenn dem nicht so ist , bekomm ich geld vom verkäufer .... ( und des nehm ich gern )




4.) Lüftung/Heizung: mein "lüfter" will nicht mehr ... , egal auf welcher stufe es tut sich nichs ... nur ab und an mal dann hört man ( im speziellen wenn ich die klima an mache ) ein bissl anlaufversuche von dem lüfter will heissen ich hab hier hinweise auf eine defekte endstufe gefunden ... , kann aber von meinem techn. verständnis her nicht sein ( ein transistor ist entweder ganz defekt , oder funktioniert) was dazwischen gibt es nicht. Da ist die frage ist es wirklich der lüfter , oder kommt des klima bedienteil auch in frage
>>> Fehlerspeicher auslesen könnte hilfreich sein
hat hier jemand in meiner Nähe die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ???? ggf. gegen ein kleines "Trinkgeld" ?
so könnte ich mir auch da mal einen Überblick verschaffen


LG
Daniel
__________________
Wenn Du nicht fühlst das Du Lebst , dann lebst DU auch nicht ...
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 13:57   #39
MRedZac
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MRedZac
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Ockfen
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
Standard

Zitat:
Zitat von iamthink Beitrag anzeigen
kleiner Zwischenbericht :

was ich gestern noch probieren konnte ...




hat hier jemand in meiner Nähe die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ???? ggf. gegen ein kleines "Trinkgeld" ?
so könnte ich mir auch da mal einen Überblick verschaffen


LG
Daniel
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du gar nicht wissen möchtest, was da noch zusätzlich im Fehlerspeicher steht... Aber ein Interface bekommst Du schon für unter 50 Euro und dann hast Du eines - es scheint ja, Du brauchst es noch öfter dieser Tage...
MRedZac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 01:03   #40
iamthink
weist du nicht
 
Benutzerbild von iamthink
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i [E38]
Idee

Status die zweite ...

also heute hatte ich die gelegenheit einmal wieder 12 meiner kleinen Zylinderchen zu spüren ...

ist ein komisches Fehlerbild ( als laie würd ich fast auf Zündung tippen )

wenn ich manchmal starte habe ich ein sattes unrundes drehen des motors , und fast keine leistung ( benzin verbrauch proportional ansteigend ) , dann mach ich ihn aus .. und beim nächsten start schon ein ganz anderer Sound .. und ich hab schon etwas mehr zylinder ...

heut hatte ich die möglichkeit mal den "S" wieder zu benutzen und hab ihn mal bis 170 getreten ( mehr geht net , da mein rechtes radlager da noch was zu sagen hat ... ) und schau da ... nette beschleunigung .. , und mäßiger benzinverbrauch ... trotzdem noch zu hoch meine ich ... , in leichter beschleunigung die nadel net unter 20 liter ... , und ich red vom antippen des pedals ... , und dann den restlichen teil der fahrt auch 12 Zyl ( meiner meinung .. iss ja mein erster 12ender )

später wieder nur wenig leistung und schluck schluck ( 25-30 km , gut 10 liters )

was könnts sein ?

Zitat:
Zitat von MRedZac Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du gar nicht wissen möchtest, was da noch zusätzlich im Fehlerspeicher steht... Aber ein Interface bekommst Du schon für unter 50 Euro und dann hast Du eines - es scheint ja, Du brauchst es noch öfter dieser Tage...

hi,

oh doch ich mag wissen was da als noch dahinter steckt ... mag mir ja nen überblick verschaffen , und halbwegs geplant an die sache ran gehen ... , denn der gute soll mal wieder top fit werden ..

hmm ein interface zu kaufen .. fürn fuffi wird es sicherlich son china dingens sein , ob des sinn macht ? ... *grummel* und die software fehlt mir dann auch noch ( nein ich habs net so mit dem runterladen und son ferz )

im ürbigen , pics hab ich heut gemacht ... , werd ich wohl die tage hochladen

danke nochmal an die bsiherigen tips .. habt ihr noch was für mich ? so das ich wirklich versch. dinge auf einmal testen kann ? ( meine zeit ist leider ein knappes gut ( ja ich weis ... welche zeit ist das nicht ) und ich mags dann halt einmal komprimieren ... und nicht 5 mal ran gehn )

LG

Daniel
iamthink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, lüftermotor, motor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist schoner: ein e38-750iL oder ein e66-760Li? 750il highline BMW 7er, Modell E65/E66 32 31.01.2007 12:32
Ein sauberer Haufen Schrott Kramer eBay, mobile und Co 2 27.04.2006 15:09
Haufen probleme!!!! Hiiiiiiilfe Maxx69 BMW 7er, Modell E32 11 26.02.2003 12:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group