Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2005, 11:23   #11
yasumi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Kreis Kaiserslautern
Fahrzeug: BMW 735i (E38)
Standard Sch.....Geräusche

Es ist ja zum verrückt werden.
So viele habe das gleiche Problem.
Bei warmen Temperaturen und kurzer Fahrtzeit spinnt irgend etwas an der Vorderachse. Nur, jeder hat das Problem mit anderen Mitteln versucht zu lösen.
Querlenker, Dom, Stabi etc. etc..
Aber eigentlich müsste bei jedem, der diese Geräusche hat, die gleiche Ursache vorliegen. Nur keiner weis es, weil auch die Händler total überfordert sind. Mir konnte noch keiner Auskunft geben.
Haben wir hier keinen Spezialisten, der uns Knarz-und Poltergeplagten helfen kann?
Wenn es richtig heiß ist, wie letzte Woche, und ich im stau stehe oder in der Stadt fahre, könne ich vor lauter Ärger die Kiste gerade stehen lassen.
So geht mir die Sache auf die Nerven.
Mitfahrer befürchteten schon, dass ich gleich die Achse oder die Räder verlieren würde.

Grüße von yasumi
yasumi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 18:52   #12
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Prueff mal die linke Motoraufhaengung. Auf linke Seite kommt oft zu Servolenkungsoelverlust und weil dieses Oel meistens auf Aufhaengungsgummi tropft, loest sich Gummi von Tulee und beim stop and go lasst sich den Motor leicht hin und zurrueck wackeln, was solche, aufhaenugnsaenliche Gerausche, verursachen kann
Da ich das gerade hier lese...

Ich hab mir neue Motorlager besorgt. Hat irgendwer hier die schonmal getauscht? Der Motor muss hoch, wie sollte das am besten passieren (mit Kran anheben, mit Heber hochbocken?) und muss ich irgendwas sonst beachten (diverse Teile abbauen, damit der Motor nach oben genug Luft hat, etc.)?
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 18:52   #13
melcher4
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: Bummer
Standard geräusche

Ich freue mich, dass die Woche so ein beschi... wetter ist ! Und ich nichts von dem Poltern mitkriege!


Gruß
Leon
melcher4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 11:57   #14
yasumi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Kreis Kaiserslautern
Fahrzeug: BMW 735i (E38)
Standard Vorderachsensch..geräüsch

Hallo Leute!
Soweit sind wir schon, dass wir uns freuen, dass es kalt ist, damit man in Ruhe Auto fahren kann.Das kanns doch echt nicht sein.

Zum Beitrag von Skab: Mit dem Serrvolenkungsöl schau ich mal.
Aber im Behälter fehlt nix.

Gruß yasumi.
yasumi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 18:26   #15
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Moin,

ich habe auch so ein Problem allerdings etwas anders:

Wenn ich losfahre (Temp. egal) und ich nach rechts oder Links lenke, ist alles in Butter. Wenn ich dann aber ~50KM gefahren bin, kommt es in 80% der fälle vor, das ich bei lenken (in niedrigen Geschwindigkeiten mit offenem Fester) ein metallisches Knartzen habe.
Ich konnte es bisher nur bei niedrigen Geschwindigkeiten feststellen, da es sonst zu laut es um was zu hören.
Aber es ist ein beunruhigendes Geräusch!
Das Geräusch ist deutlich wahr zu nehmen, allerdings nur von aussen, innen höre ich nichts davon - zum Glück (Doppelverglasung)!

Gruß

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 19:29   #16
Largo
Just cruisin'
 
Benutzerbild von Largo
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Friedberg
Fahrzeug: F07 530d GT, E30 325i Cabrio, C1-125 Executive
Standard Bin endlich auch vom Vorderachsklappern erlöst !!

Hallo zusammen,

nachdem ich auch bei meinem "neuen" 7er nicht von den leidigen Voderachsgeräuschen (Klappern und Knarzen nach längerer Fahrt und relativ hohen Temperaturen) verschont geblieben bin, musste ich nun zum zweiten Mal den gleichen Leidensweg durchlaufen

Soviel schon mal vorab: diesmal war der Übeltäter nicht eines der beiden Federbein-Stützlager wie bei meinem Ex-728er.

Aber zurück zum 740er:
Vor ca. 5 Wochen wurden beide Stabi-Druckstangen getauscht, weil eine davon leicht ausgeschlagen war, aber wie ich schon befürchtet hatte, war diese Aktion leider nicht von Erfolg gekrönt

Na ja, immerhin war der Spaß mit rund 100 Euro noch nicht so teuer.

Jedenfalls hatte ich vorgestern einen weiteren Werkstatttermin und habe dank der vielen Hinweise im Forum den Wechsel aller drei Spurstangen in Auftrag gegeben.

Leider kam dann noch der unerfreuliche Anruf aus der Werkstatt, dass die beiden hinteren Querlenker und der Lenkführungshebel auch ausgeschlagen sind und nachdem eh eine Fahrwerksvermessung druchgeführt werden musste, habe ich dem Tausch dann (zähneknirschend) zugestimmt.

Langer Rede, kurzer Sinn, das Klappern ist definitiv verschwunden, auch nach längerer Fahrtzeit und gleichzeitig hohen Aussentemperaturen ist nix mehr zu hören

Zum Preis der ganzen Aktion kann ich leider noch nicht soviel sagen, die Rechnung kommt erst noch, aber es wird sich irgendwo um die 850 Euro bewegen

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle hier im Forum, die mich mit Ihren Tipps und Empfehlungen auf die richtige Spur gebracht haben.

Gruß,
Largo
Largo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Geräusche Hinterachse Raptor BMW 7er, Modell E38 6 16.02.2005 19:17
Schaltgetriebe macht Geräusche BayernRider BMW 7er, Modell E32 12 17.06.2004 09:07
Geräusche aus der Lüftung... union2000 BMW 7er, Modell E38 16 11.06.2004 19:54
Sausende Geräusche aus der Mittelkonsole Alex1963 BMW 7er, Modell E32 1 04.06.2003 19:32
aus der Klimaauto kam Geräusche! Marco BMW 7er, Modell E38 2 14.11.2002 11:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group