Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 02:14   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard E23 am Horizont...

Wie Ihr ja wißt, bin ich schon länger auf der Suche nach einer schönen Blechnase 732i, 735i oder auch 745i -wenn es denn sein muß...
Gern mit Schaltgetriebe und in einem passablen Zustand, auch sollten Preis/Leistung zueinander passen...

Als Überbrückung werde ich bald einen bahamabeigen 735i (Facelift) fahren
Ein Kollege überläßt mir jenen, er besitzt fünf E23, die nun nach längerer Standzeit wieder aktiviert werden. Meine tatkräftige Hilfe wird dann durch das "Pflegekind" reich belohnt werden

Anbei ein Bild als wir gerade einen 745i polaris aus seinem "Verließ" befreit hatten. Es gibt noch einen Zwilling im fast perfekten Zustand, leider steht der nicht zum Verkauf...
Dieser Zwilling wird bald auch wieder rollen, zuerst aber jener bahamabeige 735i. Er verfügt auch über das gewünschten Schaltgetriebe, "Saufomatik" habe ich schon in meinem E32 -im Hintergrund zu sehen :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 


Ich freue mich schon, bald E23 fahren zu dürfen und werde berichten...
Bin schon dem bahama 735i hinterhergefahren, mensch so ein schöner E23 (mit TRX) hat schon eine unglaubliche Ausstrahlung, unantastbar und sehr elegant! -irgendwie wie ein Diplomatenfahrzeug...


Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:21   #2
Joe_CH
Eidg. Dipl. Grottenfahrer
 
Benutzerbild von Joe_CH
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Luzern CH
Fahrzeug: E39 528i
Standard

Hallo Thomas

Viel Spass mit deinem 735! Poste doch mal ein paar Bildern wenn du ihn etwas überholt hast, bin gespannt was du da noch rausholen kannst.


Viele Grüsse
Joe
Joe_CH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 02:56   #3
728i-Roli
Mitglied
 
Benutzerbild von 728i-Roli
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e23-728iA (16.09.1983), Audi 100 (Bj. 1990) Opel Admiral B (Bj. 76) und drei BMW Motorräder
Standard

Zitat "TRX-Thomas"
Bin schon dem bahama 735i hinterhergefahren, mensch so ein schöner E23 (mit TRX) hat schon eine unglaubliche Ausstrahlung, unantastbar und sehr elegant! -irgendwie wie ein Diplomatenfahrzeug...

Servus
ich hab vor kurzem meinen 728er von einer Garage in die andere umsetzen müssen. Da ist dann auch der Besitzer der roten Nummer mit meinem 7er gefahren weil er das so wollte! Das war das erste mal das ich meinen Bimmer so fahren gesehen habe, mal im Rückspiegel, mal neben mir, mal vor mir, also ich muß auch sagen, dieses Auto/diese Erscheinung hat wirklich was. Diplomatisch-erhaben. Und das, obwohl ich selber in meinem Opel Admiral unterwegs war!
Wollt ich bloß mal erwähnt haben.

Servus Roland
728i-Roli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 16:39   #4
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Zitat:
Zitat von Joe_CH Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Viel Spass mit deinem 735! Poste doch mal ein paar Bildern wenn du ihn etwas überholt hast, bin gespannt was du da noch rausholen kannst.


Viele Grüsse
Joe

Hallo Joe,

auf dem Bild, da ist NICHT der 735i. Der 735i ist ein Typ2 (Facelift) in bahamabeigematallic. Auf dem Bild ist ein 745i. Den haben wir nach 5 Jahren Standzeit mal wieder (sehr vorsichtig) zum Leben erweckt. Er ist leider recht rostig, es ist noch nicht ganz klar, was aus ihm wird. In "Gefahr" ist er akut sicher nicht.
Ich poste dann mal Bilder von dem bahamabeigen -wenn er bei mir eintrifft...


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 16:45   #5
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard

Zitat:
Zitat von 728i-Roli Beitrag anzeigen
Zitat "TRX-Thomas"
Bin schon dem bahama 735i hinterhergefahren, mensch so ein schöner E23 (mit TRX) hat schon eine unglaubliche Ausstrahlung, unantastbar und sehr elegant! -irgendwie wie ein Diplomatenfahrzeug...

Servus
ich hab vor kurzem meinen 728er von einer Garage in die andere umsetzen müssen. Da ist dann auch der Besitzer der roten Nummer mit meinem 7er gefahren weil er das so wollte! Das war das erste mal das ich meinen Bimmer so fahren gesehen habe, mal im Rückspiegel, mal neben mir, mal vor mir, also ich muß auch sagen, dieses Auto/diese Erscheinung hat wirklich was. Diplomatisch-erhaben. Und das, obwohl ich selber in meinem Opel Admiral unterwegs war!
Wollt ich bloß mal erwähnt haben.

Servus Roland

Hallo Roland,

ja wenn man sein eignes Autofahren sieht, das ist immer sehr speziell!
Trotz das mir der E32 ausgesprochen gut gefällt -er ist ein absoluter Glücksgriff, was das ausgewogene, zeitlose, elegante und wohl proportionierte Design angeht- ist auch der E23 etwas ganz besonderes!
Insbesondere schräg von hinten ist er eine wahre "Erscheinung". Die modernisierte Front des Typ2 "Facelift" sieht sehr nach 5er E28 aus und paßt nicht so harmonisch zum Rest des E23, finde ich. Die Typ1 Haifischfront im Rückspiegel, das ist der Hammer -immernoch sehr respekteinflößend...

Der Diplomat ist ein gaaanz toller Opel! Er hat mich schon immer fasziniert. Hat er auch DIE Ronalfelgen?

Gute Fahrt!


Thomas
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 00:31   #6
728i-Roli
Mitglied
 
Benutzerbild von 728i-Roli
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e23-728iA (16.09.1983), Audi 100 (Bj. 1990) Opel Admiral B (Bj. 76) und drei BMW Motorräder
Standard

Zitat:
Zitat von TRX-Thomas Beitrag anzeigen

Der Diplomat ist ein gaaanz toller Opel! Er hat mich schon immer fasziniert. Hat er auch DIE Ronalfelgen?

Gute Fahrt!


Thomas
Servus,

ja, er hat auch DIE Ronalfelgen, so wie es sich gehört! Aber ich besorg mir noch die orginal Stahlfelgen mit den "Suppenschüsseln". Die sehen auch sehr gut aus.

Servus Roland
728i-Roli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 00:35   #7
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
ging nicht der vor kurzen bei eBay weg für 230€ oder so???
MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 00:44   #8
728i-Roli
Mitglied
 
Benutzerbild von 728i-Roli
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Augsburg
Fahrzeug: e23-728iA (16.09.1983), Audi 100 (Bj. 1990) Opel Admiral B (Bj. 76) und drei BMW Motorräder
Frage

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
ging nicht der vor kurzen bei eBay weg für 230€ oder so???
MfG Baumerous
Wer bitte???
728i-Roli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e23 in 1.18 ik732ia BMW 7er Modellautos 4 05.03.2008 13:02
B7 E23 !!!!!!! T-Bird eBay, mobile und Co 3 04.12.2006 16:31
Meinen Horizont erweitern ab1966 BMW 7er, Modell E38 4 06.12.2003 20:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group