Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 17:41   #11
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Honnebombler Beitrag anzeigen
Da hast du wahrscheinlich recht, was die qualität des bm angeht. Mir würde es reichen, wenn ich alles über das smartphone steuern kann und dessen bildschirm verwende. Nur die ton ausgabe soll halt über die auto lautsprecher gehen und ne lösung für freisprechen wäre auch toll und das mit vernünftiger qualität.
Das ist simpel: Ton über Tape einschleifen, und Freisprechen über Bluetooth mit ULF. Funzt perfekt.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 17:54   #12
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Honnebombler Beitrag anzeigen
kannst du das bitte mal für null-peiler wie mich praezisieren?
Tach Nonni,

hab gestern mit Max telefoniert und dann bin ich Florian "memyselfundich" auf den Zeiger gegangen, wie denn sein Media-Gateway funktioniert. Das Dings ist für die EIschrott-Serie gedacht und nur als "Audio-Eingang" und Freisprechen zu realisieren. Bedienung zum EIschrott scheint auch gut zu klappen...
Max will aber nicht auf seinen CD-Wechsler verzichten und das wird dann schon wieder eng.
Was bei dir genau die Zielsetzung ist, weiss ich nicht ganz, aber wenn dein Samsung auch ein TV-Out hätte, würde ich die Systins-Lösung nahe legen. Aufwändig, aber anders bekommst den Klang nicht hin.

Werde aber wohl mal mit ante reden müssen, warum sein TAPE-Dings nicht so klingt wie es klingen sollte.

Ich hatte mir gestern Abend bei 2-3-5 Bier nämlich folgendes ausgemalt:
Wird das Iphone eingesteckt, geht das Radio automatisch auf [TAPE]; muss aber nicht realisiert werden.
Aber über TAPE-In hätte ich es schon gerne gemacht. Hierzu den Monitor zerlegt und mich direkt nach den "Kopfeingangssignalen" drauf gelötet und einen Kurzen gemacht, dass das Radio glaubt, dass eine Kassette drin wäre.

Dann hast gegenüber dem Systin-Modul den Vorteil, dass du in der Navi-Oberfläche bleiben kannst und den Ton hörst.
Bei Systins-Lösung brauchst ein TVM-220 um den Ton vom VM wieder zu holen, wenn du im Navi bist...

Da du den 4:3 hast, kann ich mir eines aus dem Regal nehmen, auf Samsung-Audio-In umbasteln, testen und wenn es geht, kommst vorbei und wir tauschen einfach...

Vom 16:9 habe ich nur esaus hier und der hat immer noch den Helligkeitsfehler den ich nicht finde
__________________

Geändert von rubin (23.10.2011 um 17:59 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 22:02   #13
Honnebombler
Orientexpress
 
Benutzerbild von Honnebombler
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard

Hi Rubin!

dacht ich mir schon dass dich das irgendwie interessiert! Wie gesagt ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung. Ich benutze auch das Navi vom phone und nicht mehr das vom Dicken, da man mit MK2 heute nimmer weit kommt und ich die smartphone Lösung fürs Navi eigentlich recht gut finde. Die einzige Frage ist eben noch wie ich das Ton Signal in das Audio System des Wagens bekomme, also Systins Lösung, Antes Lösung, eigenes Gebastel oder deine Lösung, falls du was gutes parat hast. Im Moment hab ich so eine Hama-Kassette mit Klinken Stecker dran Geht zwar aber klingt wie wenn man zwei Pfannen aufeinander schlägt
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
Honnebombler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 22:09   #14
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Honnebombler Beitrag anzeigen
... so eine Hama-Kassette mit Klinken Stecker dran
Hat Max ja auch gerade und ich werde mal weiter überlegen. Aber mach dir mal Gedanke dazu, endlich nach 2-3 Jahren, wieder mal bei mir vorbei zu rollen, um dann den Umgebauten Monitor mit zu nehmen. Denn das wäre für dich die einfachste Lösung:
- [Samsung-Audio] anstelle des [TAPE]
- Oberfläche am Monitor ist egal
- Klang wird auch gut sein *hüstel*
- ich seh dich endlich au ma widda
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 22:16   #15
Honnebombler
Orientexpress
 
Benutzerbild von Honnebombler
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Aber mach dir mal Gedanke dazu, endlich nach 2-3 Jahren, wieder mal bei mir vorbei zu rollen, um dann den Umgebauten Monitor mit zu nehmen. Denn das wäre für dich die einfachste Lösung:
das kann früher passieren als dir lieb ist Werd wohl in zwei bis drei Woche nach Hause rollern und da kann ich bestimmt nen halben Samstag abknapsen und im Frankeländle vorbeischaun! Meld mich die Tage mal!
Honnebombler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 14:10   #16
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Butch98 Beitrag anzeigen
Da muss also noch eine andere Lösung her.
Bis dato ist dies die einfachste und beste Lösung.

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
... Ein Aux-in Eingang wird am Kassettenteil angebracht, ähnlich wie in Interner Link) diesem Forumsbeitrag. Allerdings wird die Zuleitung zum Verstärkereingang aufgetrennt ...
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 13:28   #17
VR6_Thomas
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Ribnitz Damgarten
Fahrzeug: e38-728 Gas
Standard Line in am 4:3 Radio

Hallo,

sagemal das mit dem Line in, ist das bei meinem Gerät auch so möglich?

nur an den Kabeln hinterm Radio einschleifen find ich blödsinn, zumal der Ton dann extrem leise bleibt.

Achso wenn es möglich ist, gibts dann auch ne Anleitung?

beim professional rds geht das ja. da hab ich die bilder ja gesehen
VR6_Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 15:06   #18
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

man leute,
was'n das fürn quatsch ???

das SGS2 hat:

- usb-in/out
- HDMI-out (audio/video/spdif)
- BluetoothAUDIO-out in SUUUUPPER qualität
- Wlan-Audio
- etc.pp

das teil kann mehr als man eigentlich benötigt,
ich weiss das, weil ich selbst eins habe


---> als E38-pilot schnallt am sich das teil auf den linken unterarm
(dazu ist automatik ja da)
und bedient das teil wie ein Predator ...,
naja ne nukleare selbstzerstörung ist NOCH nicht mit dem SGS moeglich, warten wir ab

dank bluetooth/wlan, steigt man in den E38-Raptor ein hoert sofort Highendmusik vom SGS2 aus,
angekommen, steigt man aus und hoert mit
bluetoothkopfhoerer weiter den aktuellen track und nebenbei ist das telefonieren,
navi und sonst was auch noch moeglich ....

man kann sogar mit dem SGS2 im E38 mit tarnmodus fahren,
d.h. die frontscheibe und alle anderen komplett dicht machen
(schwarze pappe) und der blitzer sieht nur noch den Black-screen
oder mit etwas mehr mechanischen aufwand,
sich gemütlich in den kofferraum legen und seinen
E38-Raptor steuern



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 19:24   #19
VR6_Thomas
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Ribnitz Damgarten
Fahrzeug: e38-728 Gas
Standard

Dumm Quatschen kann ich auch.

Und die Funktionen eines SG2 kenne ich auch da ich auch 2 mein eigen nenne.

Es geht mir um die Integration in den E38. Wo ich das Signal einschleifen kann am Tapedeck. Ich möchte einfach nicht nur die Kabel Trennen am Ausgang des 4:3 Monitor Das Bl SW/Bl Br Kabel und das Gelb Sw / Gelb Br Kabel meinte ich. Zumal dann ja auch die Lautstärke nicht so prickelnd ist.


Um was anderes Ging es mir nicht.

Das ich mir keinen Kaffee damit kochen kann oder ich alle Frauen nackt sehen kann ist mir auch bewusst.
VR6_Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 10:53   #20
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard Auch ein Einbau des S2

Guten Morgen,
am Wochenende habe ich meinem Samsung Galaxy S2 einen Platz im großen Wagen (E32) gegeben.
Zwischen Kombiinstrument und Lenkrad. Klar, man sieht nichts mehr... Nein, eigentlich nicht.
Tank und Temperatur sind nicht betroffen, die Geschwindigkeit ist noch bis 150 zu erkennen und Drehzahl interessiert mich als Automatikwagenfahrer nur sekundär.
Das was fehlt sind die Meldungen in der Mitte, aber das gröbste findet man ja auch im BC4 neben dem Radio und das Telefon ist immer noch mobil.
Ja okay, "Öldruck Motor", aber das kommt ja auch ständig vor.
Was mir dabei am besten gefällt, das S2 hat ein Amoled-Display und kann dadurch richtig weit runter, was die Helligkeit betrifft. Dazu kommt, das der Ton der Freisprecheinrichtung nach hinten in den Tacho schallt und damit gut zu verstehen ist. Die GPS-Antenne finde prima Sateliten, was dem ganze auch ein Abbruch beschert hat und ganz klar, das Telefon wird immer geladen.





Hier erst mal der rohe Einbau der Halterung. Mir gefällt es eigentlich überhaupt nicht, jedoch hat das ganze den großen Vorteil, es ist komplett reversibel. Würde ich es nun durch Schrauben oder Karosseriekleber befestigen, wäre es aus mit der Rückrüstung.



Eigentlich, wollte ich ja erst mal meine Lüsterklemmen hinter dem Radio los werden.


Das hat schon mal gut geklappt, wenn es auch immer noch etwas wüst aussieht. (wo sieht sowas anders aus?).


Hier habe ich das KFZ-USB-Ladekabel geöffnet und an den beiden markierten Stellen den Strom angeschlossen, welcher ja sehr einfach hinter dem Radio zu finden ist. Natürlich wurde Zündplus verwendet, damit das Ladegerät die Batterie nachts in Ruhe lässt.


Das ganze dann noch gut eingewickelt zwecks Isolation und hinter dem Radio verstaut. Eine Sicherung, welche leider nicht zu sehen war, sichert alles mit 2,5A ab.





Tags über nimmt man während der Fahrt, ohne Handy, gar nichts davon war.
Da finde ich die hässlichen Saugnäpfe an der Scheibe schlimmer und vor allem die runden Flecken, welche man hinterher hat.

Grüße Kickbox


EDIT:
Ganz vergessen, da mein Radio MP3-fähig ist, geht es mir in genau der Reihenfolge nur um Navi, Freisprechen und Akku laden.

Geändert von KickBox (19.03.2012 um 11:33 Uhr).
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Funktioniert Samsung Galaxy (Android) im F01?? PeWeber BMW 7er, Modell F01/F02 7 30.07.2010 22:48
Hat jemand diese Edelstahl-Leisten am e38 verbaut ..... daddydj BMW 7er, Modell E38 9 01.11.2009 12:27
Karosserie: gleiche Haube verbaut bei e38 und e38 facelift??? alpinaB12_5,7 BMW 7er, Modell E38 5 27.07.2009 11:21
Suche Schaltplan für Ford Galaxy TDI BJ.1996 Bieber Autos allgemein 5 04.11.2003 20:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group