Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 21:54   #1
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard Soundanlage verkabeln

Hi;

Ich hab in meinen 7er jetzt schon neue sony boxen rein, und vor allem is hinten n crunch subwoofer/endstufe und ein kondensator drin, die noch auf ihre verkabelung warten (Kalt und ich hatte mit schule viel zu tun) aber morgen hab ich zeit und platz (den ich hier in münchen sonst net hab) um bisserl was zu machen. Meine Frage ist, wie und wo ich die kabel am besten langziehen soll?
im türrahmen unten, himmel, mittelkonsole? was geht relativ einfach und ist gut? (bilder wären echt gut?!)
Zu allem übel is heut mein fenster(fahrerseite) kaputtgegangen. Ich wollte demnächst eh mal die innenverkleidungen abmachen und nachschauen, weil die vorderen Fenster extrem kriechend hoch gehen (runter passts)....
fahrerseite hat heut nen lauten Knack von sich gegeben. seitdem kann ich das fenster total hin und her ziehen.(sehts euch mal des bild an) was könnte dass sein und v.a. wie bewahre ich das andere fenster davor auch noch kaputt zu gehen? Hab gelesen dass die Fensterheber manchmal falsch fest geschraubt sein können, kann sein dass es das war? Wenn ja was ist dann gebrochen??

Hoff ich krieg das bald wieder gut hin, mir taugt des mal überhaupt net...

P.S. Ich hoff auf eure Hilfe, dass ich morgen was dagegen tun kann
Grüße m_kw
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00483.jpg (64,3 KB, 42x aufgerufen)
__________________
____________
gruß m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 22:04   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Fenster ist aus der Schiene. Ist nur geklebt unten, is kein Problem mit Scheibenkleber das zu richten.

Hat ich jedenfalls mal so, war zwar nicht am e32 aber sollte genauso sein.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 22:17   #3
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

Achso ja hatte ich vergessen zu sagen:

die scheibe an sich lässt sich schon noch hoch und runtern fahren. wirkt als wär sie nur zum Sitz hin ab. wenn ich sie in der führung halte fährt sie normal hoch, beim runterfahren kippt das glas wie auf dem bild nach vorn.
Wenn mans nur kleben müsste, wär des echt cool
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 22:20   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi m_kw
Der Verstärker soll sicher in den Kofferraum kommen, oder? Hast du Soundsystem drin? wahrscheinlich nicht, aber die Leitungen für die Heck-Lautprecher müßten drin sein, die du an den High-Pegel Eingängen an der Endstufe anschliesen kannst, dadurch erspart du neue Leitungen von vorn nach hinten zulegen. Links und rechts gehen unter der Rückenlehne und Radhaus Kabeldurchführungen in den Kopfferraum, linke ist ziehmlich belegt, rechte Seite ist meißt leer. Rechts bringst wunderbar die dicken Stromleitungen von der Batterie zur Endstufe.
Was und wie willst du alles Einbauen?

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 00:43   #5
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

Hi,
Ne ich hab kein Soundsystem drin gehabt.
Zu dem wie ichs mir vorstell/bzw. machen will. Da es ja mein erstes Auto ist, hab ich mit dem ganzen Verkabeln, Anlage usw. noch nicht soviel Ahnung.Aber dafür gibt es ja dieses spitzen Forum hier . Bis jetzt hab ich 13cm X-Plod Sony 3-Wege Lautsprecher (XS-F1334) mit 40Wrated/160Wpeak in die Standart-vorrichtung geschraubt. Die Boxen haben des Paar nur 36 Euro gekostet und haben dafür (meiner Meinung nach) den Klang echt enorm verbessert. Bringen gute Höhen aber auch echt Top-Bässe.
Subwoofer habe ich von Crunch XFAT401 mit 400W RMS. Endstufe habe ich ne Crunch Blackmaxx (MXB4125) mit 4x125/4Ohm - 4x250/2Ohm - 2x500W/2Ohm.
Dazu noch nen 1Farad Kondensator. Für die Endstufe und den Kondensator hab ich ne Box mit türe gebaut (Bild), die genau hinten im kofferraum neben Subwoofer passt. bisserl platz da hinten, dann kommt bestimmt genug bass innen an (muss für mich net so arg sein, daher hab ichs auch nicht aufwendig in die durchreiche oder ähnl. gebaut). In der Box kann man dann gut versteckt die Reinigungsmittel unterbringen und von vorn gibts nen guten abschluss. Jetzt muss ich halt des ganze noch Verkabeln. Bin für alle Tipps und eure Meinung dankbar.

grüße m_kw
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fatx401.jpg (12,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00009.jpg (46,1 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00005.jpg (43,4 KB, 31x aufgerufen)
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 11:39   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi m_kw
Wenn du Lust hast kannst am 12.02. zum Stammtisch kommen, fahren einige Müncher zu mir (siehe unter Stammtische im Forum), da konnen wir uns über die Feinheiten unterhalten wie was am besten zumachen ist.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 17:30   #7
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

hi,
ich habe gestern erst endlich das Chinch kabel an der Beifahrerseite entlang verlegt. (endlich sind die temp. ok draußen an der tanke was zu machen )

Ich hab nur ne kleine frage an euch. wie ihr auf den bilder oben ja seht ist der subwoofer beleuchtet und hat dafür ein extra kabel. Ich hab heute mal geschaut wo man des dranklemmen könnte. Dafür hab ich die Seiten-Verkleidung links abgemacht und dahinter nen stecker gefunden, worüber auch die Beleuchtung des Kofferaums läuft. Also müsste man doch die Kabel da anklemmen können oder? Und wenn ja welche Kabelfarben muss ich nehmen (braun und rot-weiss??)

Ich weiss ist ne simple Frage für euch, aber ich bin mit der Elektrik mal so überhaupt nich versiert

Aber danke an euch
grüße m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 18:21   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi m_kw
Das würde ich nicht machen, den dann brennt die Neonleuchte ständig. Sollte ja nur brennen wenn das Radio eingeschaltet ist. Was steht in der Anleitung was die Röhre an mA braucht??? wenns unter 100mA sind kannst sie auch an dei Remote Leitung an der Endstufe anklemmen, wenns mehr hat, geh untem Sitz hinten links und klemm dort auf Klemme 15 GN/RT an ist Zündspannung, oder R wie Radio ist Kabel VI/GR,

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 18:48   #9
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

Hi Reinhard,

Danke schonmal,auf dich hab ich gesetzt
Das Problem ist nur,dass ich keine Anleitung mehr hab, da es ein Austeller war.Und Online find ich auch keine
Kannst du mir elektriklooser das letztere vielleicht nochmal ganuer erklären?
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 19:30   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi m_kw
Unter der Rückbank ist der 2. Stromverteiler. Dort findest du die Kabel mit den Farben grün/rot die bei Zündung Spannung führt, Kabel violet/grau fürt Spannung wenn du Zündschlüsselstellung I , also Radio einschaltest. Vor allem achte beim Lautsprecher anschliesen auf Plus / Minus, sonst verschwindet der Klang.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: zu schwere soundanlage RAGDOG BMW 7er, Modell E38 32 08.10.2005 03:48
Soundanlage mit DSP wechseln (ändern) ?! ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 5 25.03.2005 16:03
Elektrik: Kabelbelegung Soundanlage jak BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2004 22:45
Innenraum: Soundanlage semar BMW 7er, Modell E32 7 18.09.2004 08:02
Soundanlage CoMBaT BMW 7er, Modell E38 1 24.06.2004 16:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group