Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 23:33   #1
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard Telefon gesperrt!?!

Hi Folks!

Ich habe mir ein neues Problem mit dem Original BMW-GSM Telefon geschaffen: Nachdem ich es endlich so weit hatte, dass es meinen Netzanbieter automatisch und ohne (lähmende) manuelle Auswahl aussucht, hab ich irgendeinen Blödsinn gedrückt und in meiner Panik dann (um aus dem Untermenü auszusteigen) das Telefon ausgeschaltet. Beim Wiedereinschalten steht plötzlich: "Gesperrt - Sicherungscode eingeben"! Keine Ahnung, ich bin der dritte Besitzer, das werksseitig einprogrammierte 123 und 1234 geht jedenfalls nicht. So, nun gibt´s aber die Möglichkeit, den Code über den sechsstelligen Speicherzugriffscode zu ändern (werksseitig: 000000 oder 00000). Natürlich stimmte der auch nicht mehr...
In der Betriebsanleitung steht nur: "Wenden sie sich an einen Anbieter!" Was das auch immer heißen soll...

Wie kann ich das Problem lösen (lassen)??? Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus!

Ciao, Kai.
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"

Geändert von Doc7 (10.10.2008 um 10:52 Uhr). Grund: teidsches Sprach - schwäres Sprach!
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 10:46   #2
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

"...kein Schwein schreibt mich an - keine Sau interessiert sich für mich...tralala..."



Naja, aber es ist leider wirklich ne harte Nuss: Selbst die Technik-Experten der Münchner Zentrale konnten mir heute nur zum Tausch der gesperrten Einheit raten - OBWOHL EINE ENTSPERRUNG PRINZIPIELL MÖGLICH WÄRE!?! Aber anscheinend zu kompliziert -> teurer als ein neues Kistl.
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:59   #3
xxx730i
Mitglied
 
Benutzerbild von xxx730i
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Künzell
Fahrzeug: E38-730i (05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Doc7 Beitrag anzeigen
"...kein Schwein schreibt mich an - keine Sau interessiert sich für mich...tralala..."
Hab ein bißchen geduld, da dein Post erst gestern nacht war, und die Leute hier auch Berufstätig sind konnte wahrscheinlich noch keiner antworten....


Von welchem Hersteller ist das Telefon? Die sind doch meistens von Motorola wenn mich nicht alles täuscht. Wäre also vielleicht Sinnvoll mal bei Motorola anzurufen.


Grüße Jens
xxx730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 12:04   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich gehe mal davon aus, dass Du die PUK eingeben sollst.
Für die SIM.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 12:10   #5
Tom740i
.
 
Benutzerbild von Tom740i
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Doc7 Beitrag anzeigen
"...kein Schwein schreibt mich an - keine Sau interessiert sich für mich..."
Also das ist natürlich uncool.

Hier ist schon Mal die Nummer von BMW Wien 01/360 61-0, ruf da mal an, sie sind freundlich.

Entweder Telefon gesperrt -> BMW

oder Anschluss gesperrt -> Anbieter.

Tom
__________________
Vielleicht könnt ihr mit dem Wissen jemanden das Leben retten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.regulaschweizer.ch/was_ge...trag_10-07-08/
Tom740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 15:19   #6
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

@ Jens: Geh´war ja net bös gmeint! Ich weiß ja, dass ihr auch alle zu tun habt... Ich liebe das 7er-forum, ohne das wäre die Erhaltung meines Dickschiffs ja gar micht möglich!!!

@ Red.dragon: Also, wenn das Phone die PIN wissen will, schreibt es: "PIN eingeben", wenn es den PUK wissen will, dann "PUK eingeben" und wenn es den Sicherungscode braucht: "Sicherungscode eingeben". Also geh ich mal davon aus, dass,wenn "Sicherungscode eingeben" steht, es den Sicherungscode und nicht den PUK will... Aber trotzdem danke!

Bei BMW Wien hab ich als erstes angerufen, leider haben die heute den toalen Stress am rennen. Da hat keiner Zeit für ein unlukratives Problem eines 11-jährigen Autos - leider!
Aber ich bleib dran!!!

Weiters gibt es den original Motorola-Receiver (Ich gehe davon aus, dass ich dieses Kistl im Kofferaum links tauschen muss oder gibt´s da noch ein anderes Modul?) nicht mehr gibt! A629 Classic Phone heißt das Ding, glaub ich...

Niemand villeicht unter euch, der so etwas zufällig zuhause rumliegen hat???
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 15:24   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

gelöscht, weils oben schon gepostet wurde
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 15:39   #8
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Hallo nochmals!

Also BMW Wien hat mich soeben nach Graz weiterverbunden, dort sitzt ein Autotelefon-Guru der höchsten Kaste, mit dem ich gerade geprochen habe. Der will sich wiederum am Montag mit einem Autotelefon-Gott aus Salzburg und dann noch mit BMW München absprechen und mir bescheid geben. Es gibt also noch Hoffnung!
Das Drecksphone kann man übrigens komplett über OBD auslesen und programmieren...
Wenn ich die Lösung habe, werd ich´s euch wissen lassen - ist sicherlich interessant!

Das Gerät vor dem linken Rücklicht (von dem ich annehme, dass es das gesperrte Teil ist) hat bei mir übrigens die Nr. 84.11-8360235. Nur so, oder gesetzten Falls, dass jemand soetwas hat, das ihm in der Garage nur unnötig Platz wegnimmt...

Geändert von Doc7 (10.10.2008 um 17:17 Uhr).
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 18:17   #9
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Heute bei BMW Wien gewesen - die haben es versucht, leider ohne Erfolg. Das Telefon hat sie anscheinend nicht reingelassen... "Ohne Speicherzugriffscode kann man den Sicherungscode nicht ändern!" Super, weiß ich auch...
"Einzige Lösung: neues Telefon-Steuergerät um 800,-!"

Jetzt hat aber die BMW-Zentrale in München gemeint, dass die Wiener mir versuchen werden, ein neues Steuergerät zu verkaufen - es aber so einen Zentralcode gibt, mit dem so gut wie ALLES neu zu programmieren ist (Der Code, den übrigens auch die Russen verwenden, wenn sie Wegfahrsperre, Fgst.Nr. und Km-Stand neu programmieren ).
Jetzt muss ich nur mal eine BMW-Werkstätte finden, die lieber wenig Geld für ehrliche Arbeit nimmt, als den Versuch zu machen, mir fast einen Tausender für etwas, das gar nicht kaputt ist, abzunehmen... Schau ma mal...
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 18:32   #10
xxx730i
Mitglied
 
Benutzerbild von xxx730i
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Künzell
Fahrzeug: E38-730i (05.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Doc7 Beitrag anzeigen
.... Super, weiß ich auch...
"Einzige Lösung: neues Telefon-Steuergerät um 800,-!"
...
Schau mal

Sollte das teil sein was du suchst.... soviel zu den 800


Gruß Jens
xxx730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Telefon gesperrt! ika BMW 7er, Modell E38 4 27.01.2008 09:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group