Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 21:20   #1
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard Highline Probe gefahren

ja, heut wars soweit. vor ner guten woche bin ich ja auf einen highline gestoßen und heut hab ich mal ne runde damit gedreht.
leider konnte mich diese runde nicht von dem auto überzeugen . der motor hat nicht wirklich die lestung, die er haben sollte. ich geh mal davon aus, dass ein oder zwei LMM fällig sind. im stand lief der motor schön ruhig. beim beschleuigen kam ein verdächtiges geräusch von hinten rechts. es war eine art metallisches schleif/scheppergeräusch (ich hab ja schon viel gehört, aber sowas noch net). das professional zeigte nur code an. als ich diesen eingeben wollte tat sich trotzdem nix. die automatik schaltete recht weich und ohne rucken. auch das EDC schien zu funktionieren (der schalter leuchtete zumindets permanent). beim fahren über kopfsteinpflaster merkte man nix, aber als ich über ne abgesenkte bordsteinkante fuhr, polterte es vorn kurz.
jetzt kurz noch zum optischen eindruck: steinschläge mit lackstift ausgebessert, hier und da ne kleine delle (wirklich klein), radlauf hinten links müßte gemacht werden, rund um die telefonantenne blühts etwas, PDC sensor hinten links fehlt, klarlack vom ablagetisch hinten rechts gesprungen, heckrollo macht nur geräusche-kommt aber net raus, dreiecksrollos fehlen, tür hinten rechts rostet innen unten, im CC kommen abwechselnd meldungen über diverse leuchten die nicht funktionieren sollen (liegt wohl auch um umgerüsteten xenon auf H1), der werkzeugksten ist leer , ein teil der linken scheinwerferwaschdüse fehlt. das wärs eigentlich, was mir alles so negatives aufgefallen ist. jetzt noch par eckdaten: Bj12/02, 206000km (scheint zu stimmen), üblich gute highlineausstattung.
kosten sollte das gute stück 3900 eus. nachdem ich dem verkäufer die mängel aufgezählt hab, ging er schrittweise auf 3200 runter. ich werd morgen mal die ersatzteilkosten durchrechnen, ob sich das noch lohnen würde.
was denkt ihr darüber ? am meisten ärgert mich das geräusch hinten rechts weil ich nicht weiß, was es ist .
ach ja, ich will das auto nicht als alltagsauto nutzen, sondern mehr als schönwetter auto, welches nur selten rausgeholt wird (dann musses aber iO sein).

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 21:22   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Artos
ja, heut wars soweit. vor ner guten woche bin ich ja auf einen highline gestoßen und heut hab ich mal ne runde damit gedreht.
leider konnte mich diese runde nicht von dem auto überzeugen . der motor hat nicht wirklich die lestung, die er haben sollte. ich geh mal davon aus, dass ein oder zwei LMM fällig sind. im stand lief der motor schön ruhig. beim beschleuigen kam ein verdächtiges geräusch von hinten rechts. es war eine art metallisches schleif/scheppergeräusch (ich hab ja schon viel gehört, aber sowas noch net). das professional zeigte nur code an. als ich diesen eingeben wollte tat sich trotzdem nix. die automatik schaltete recht weich und ohne rucken. auch das EDC schien zu funktionieren (der schalter leuchtete zumindets permanent). beim fahren über kopfsteinpflaster merkte man nix, aber als ich über ne abgesenkte bordsteinkante fuhr, polterte es vorn kurz.
jetzt kurz noch zum optischen eindruck: steinschläge mit lackstift ausgebessert, hier und da ne kleine delle (wirklich klein), radlauf hinten links müßte gemacht werden, rund um die telefonantenne blühts etwas, PDC sensor hinten links fehlt, klarlack vom ablagetisch hinten rechts gesprungen, heckrollo macht nur geräusche-kommt aber net raus, dreiecksrollos fehlen, tür hinten rechts rostet innen unten, im CC kommen abwechselnd meldungen über diverse leuchten die nicht funktionieren sollen (liegt wohl auch um umgerüsteten xenon auf H1), der werkzeugksten ist leer , ein teil der linken scheinwerferwaschdüse fehlt. das wärs eigentlich, was mir alles so negatives aufgefallen ist. jetzt noch par eckdaten: Bj12/02, 206000km (scheint zu stimmen), üblich gute highlineausstattung.
kosten sollte das gute stück 3900 eus. nachdem ich dem verkäufer die mängel aufgezählt hab, ging er schrittweise auf 3200 runter. ich werd morgen mal die ersatzteilkosten durchrechnen, ob sich das noch lohnen würde.
was denkt ihr darüber ? am meisten ärgert mich das geräusch hinten rechts weil ich nicht weiß, was es ist .
ach ja, ich will das auto nicht als alltagsauto nutzen, sondern mehr als schönwetter auto, welches nur selten rausgeholt wird (dann musses aber iO sein).

greetz
der art
Zu teuer!! Ist aber nicht der aus Landsberg oder??

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 08:20   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...noi, ist hier in sachsen.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 11:35   #4
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Artos,

na ja ganz berauschend finde ich das Teil nicht.....

zu dem Geräusch .....tritt das nur beim beschleunigen in Kurven auf??? Kreisch...???

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 17:56   #5
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Hallo Artos,

habe mir den Blechhaufen schon angesehen, ist 3 Wochen her. Lass die Finger weg, der wird Dich sehr viel mehr Geld kosten als Du für anzahlst. Der Wagen hat wie da ja festgestellt hast ja ganz schön Rost, der letzte Vorbesitzer war auch nicht gerade ein schonender Fahrer (habe diesen in real bei diversen Ampelstarts erlebt). Wo ich den Tisch sah, habe ich den Verk. gefragt ob er mich auf den Arm nehmen will. Mache mal auf der Mittelkonsole den Glashalter auf (Abdeckplatte nach vorn schieben). Ich habe selten so viele Kratzer gesehen.
Der Innenraum ist halt nur ein wenig oberflächig gereinigt worden, da müsste real aber ein Profi ran.
Fazit Innenraum unannehmbar
Motor
Laufverhalten ist auch Mist, fahre nun dann doch schon seit immerhin 10 Jährchen V12, da kann ich mir ein leichtes Urteil drüber erlauben. Da hatte selbst mein alter V12 mit knapp der doppelten Laufleistung ein besseres Fahrgefühl vermittelt.
Fazit Motor braucht Arbeit

Konnte der Verkäufer Dir eigentlich mehr wie einen Schlüssel präsentieren?

Ich für meinen Teil kann Dir nur empfehlen, die Finger vom Wagen zu lassen. Auf den Kopf zu habe ich 1800 bis 2000 angeboten. Sehr realer Preis, wenn man Arbeitszeit (die musst Du ja investieren) und Material dazurechnest. Dann kommst Du schon im Endeffekt bei 6000,-€ an. Dafür hast Du dann ein schönes Auto.
PS.: Habe hier 2 Tischler an der Hand, welche für mich Edelholzer zum Verkauf neu lackieren. Wenn Du möchtest, lasse ich mal ein Angebot zwecks des Tisches machen.

beste Grüße

Hendrik
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 20:22   #6
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hallo nochmal
@hendrick
ich seh schon, dir sind die selben sachen aufgefallen wie mir . ja, mir hat er auch nur einen schlüssel gegeben. der verkäufer vom dienst sagte mir, dass das auto seit 90 tagen dort steht. sein handlanger, der das auto extra für mich mit nem kanister volltankte, sagte aber dass der da schon ca n halbes jahr steht. der verkäufer weiß auch, dass einiges an dem wagen faul ist. nachdem ich ihm die mängel aufzählte gab er zu, dasses mindestens nochmal 1500 eus kostet das auto wieder fahrbereit zu bekommen (inwieweit das realistisch ist, will ich net beurteilen).
ne kleine geschichte hat er auch noch zum besten gegeben: vor ner weile wollte ein pole das auto angeblich kaufen. dieser zahlte 200 eus an und nahm als sicherheit das serviceheft mit. der verkäufer machte daraufhin ne vollabnahme für das auto, damit der pole das irgendwie in polen wieder zugelassen bekommt. der pole tauchte aber nicht mehr auf und deswegen verkauft er es jetzt wieder .
ob das mit dem serviceheft stimmt weiß ich net, aber der km-stand scheint trotzdem zu stimmen. ich hab mal ne garantieabfrage gamacht und wenn man von da ab den km-stand hochrechnet kommt man auf ca 200000km.

@MIWO
das geräusch kommt, sobald man mal richtig aufs gas tritt--> das auto also grad am beschleunigen ist...egal ob gerade straße oder kurve.

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 22:55   #7
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Das ist doch eine abgewirtschaftete Großbaustelle, lass Dich von der Ausstattung nicht ablenken. Und so eine schwachsinnige Story weshalb der KM-Stand nicht belegbar ist stinkt doch auch.

gruß nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highline und Karrosserie-Fachfragen Artos BMW 7er, Modell E32 7 10.10.2004 17:46
Warnung vor dem Highline!!! Henrike BMW 7er, Modell E32 14 04.03.2004 15:36
FYI: Verkauferlös e23 Highline bei eBay hossomat BMW 7er, Modell E23 3 06.10.2003 15:03
5er Highline L7 Autos allgemein 5 22.01.2003 14:12
750i Probe gefahren Intrum BMW 7er, Modell E32 23 01.11.2002 21:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group