Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 17:28   #1
730iA
Die Freude am Fahren
 
Benutzerbild von 730iA
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Linsengericht
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
Standard Unterschiedliches Ansprechverhalten beim gasgeben..

ahoi freunde,


ich hab da mal ein kleines problem, was nicht unbedingt an dem wagen liegen kann denke ich.


unsern siebener ( 730 iA R6 ) is schon ne geile karre, aber immer wenn meine frau gefahren is damit, und ich dann anschließend wieder fahre, hängt der am gas wie als wenn man ihn gechippt hätte.

will sagen das eben wenn sie damit unterwegs war, das er sofort los geht wenn ich dann gas gebe. wenn ich ihn ne zeitlang bewegt habe dann hab ich eher das gefühl das er sehr schleppend vorwärts kommt. ich mein es is ja ein automatik, aber dann hab ich das gefühl vergleichbar mit nem schaltwagen wenn man beim anfahren die kupplung schleifen lässt.


das problem habe ich nicht nur bei dem siebener, sondern bei den andern wagen die ich vorher hatte auch. obs nun der E34 525 i oder 525 eA war bei beiden autos genau das gleiche.


ich mein , ich hab kein klimpfuß oder sowas, aber langsam glaube ich echt ich bin zu blöd zum autofahren.......


habt ihr sowas auch schon gehabt ? oder kanns sein das die frauen eher schneller heftiger unterwegs sind ?

los erzählt ma.........
730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 17:37   #2
Antenne 1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
Standard

Zitat:
Zitat von 730iA Beitrag anzeigen
unsern siebener ( 730 iA R6 ) is schon ne geile karre, aber...
Tja, wenn die Frau aufsitzt dann wird die geile Karre eben noch geiler und geht ab "wie´s Zäpfle"

Was für ein bescheuerter Thread und deswegen diese Antwort...
Antenne 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:01   #3
730iA
Die Freude am Fahren
 
Benutzerbild von 730iA
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Linsengericht
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
Standard

Zitat:
Zitat von Antenne 1 Beitrag anzeigen
Tja, wenn die Frau aufsitzt dann wird die geile Karre eben noch geiler und geht ab "wie´s Zäpfle"

Was für ein bescheuerter Thread und deswegen diese Antwort...


bescheuert ?

ah ja, sehr aufschlussreich deine antwort, aber ich nehms dir net für übel, ich weiß das die schwoben nen merkwürdigen humor und auffassungsgabe haben.
730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:35   #4
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Ich weiss nicht ob Du eine adaptive Getriebesteuerung hast. Denke mal ja.

Dann merkt sich das Getriebe vereinfacht gesagt die Fahrweise. D.h. fährt jemand mit dem Auto der es etwas forscher bewegt dann "spricht das Getriebe auch schneller an" und es geht alles mehr Richtung sportlich (Schaltpunkte etc.)

Umgekehrt natürlich genauso, fährt ein Cruiser das Auto dann wird das Getriebe angelernt dass es früher schaltet und Sprit sparen hilft bzw. sich ökonomischer verhält.

Bei anderen Autos die keine AGS haben denke ich ist das nur ein marginaler Unterschied wenn er mal wieder "freigeblasen" wurde durch Deine Frau aber vielleicht trotzdem spürbar.

Anm. d. Red.:

Vielleicht solltest Du mit Deinen Autos nicht so schleichen oder nicht nur schleichen, das tut ihnen nämlich auch nicht gut.
Dauervollgas natürlich auch nicht. Aber hin und wieder mal alles durchpusten um die Ablagerungen zu entfernen sollte man schon machen.
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:52   #5
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Meines Wissens nach gabs das AGS im E32 nur im V12, hab jedenfalls in der Modellbeschreibung nichts anderes gefunden...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 10:18   #6
Basskiste
Gesperrt
 
Benutzerbild von Basskiste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard

ganz einfach: die EML ist lernfähig, sprich, fährst du flott, merkt die EML dieses und verhält sich auch dem entsprechend. Aber einen großen Unterschied dürfte man eigentlich nicht spüren, Schaltpunkt wird nur nach hinten verlegt, ect...

Bei Leistungsabruf werden auch Rückstände freigebrannt, die sich mit der Zeit haben fest gesetzt... Von daher kann es schon möglich sein, dass das Empfinden dir keinen Streich spielt... -.-
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 15:46   #7
730iA
Die Freude am Fahren
 
Benutzerbild von 730iA
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Linsengericht
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
Standard

hallo,


also ich habe jetzt die letzten zwei tage mal bissi strammer gefahren, auch auf der autobahn war ich und hab mal versucht den wagen auszufahren. bei 220 war aber allerdings schluss, wobei ich net weiß wie schnell der eigendlich laufen kann bzw. muss.


egal, nun habe ich festgestellt das ihr irgendwie recht habt, denn nach der sportlichen fahrt über die landstraße und autobahn, hängt der wirklich richtig gut am gas. somit bin ich zu der erkenntnis gekommen das ich eingentlich zu langsam fahre ( schleiche ) oder meine gattin nur am heizen is......


das problem liegt also tatsächlich an meiner fahrweise, und das hätt ich so nicht gedacht.........


trotzdem danke ich euch für die info, bzw. gedankenstütze ..........
730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quitschen beim Gasgeben Brozer 735i BMW 7er, Modell E32 9 08.03.2009 02:00
Motorraum: Stottern beim Gasgeben Spawn BMW 7er, Modell E32 3 10.01.2008 18:42
Lenkung: Geräusch beim gasgeben mod2611 BMW 7er, Modell E38 2 06.01.2006 16:56
Schlagen beim gasgeben 7erfahrer BMW 7er, Modell E32 21 01.12.2004 18:51
Geräusch beim Gasgeben E38-Sea-Driver BMW 7er, Modell E38 13 26.10.2004 13:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group