Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 18:12   #21
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Lohne
Fahrzeug: Auto
Standard

Mein V8 verbraucht in der Stadt 13-14 Liter. Auf Land 10-12 Liter und auf der Autobahn, wenn ich meinen Gasfuß ganz ruhig halte. Hatte er auf 500 km im Durchschnitt ca. 9 Liter auf 100 km verbraucht.

Gut, er kann auch bei entsprechender Fahrweise mehr als 20L verbrauchen. Also wenn das nicht wenig für einen 7er ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Wer hat das denn auch mal geschafft, nur 9L/100km zu verbrauchen? Fände so eine Art Umfrage gar nicht mal schlecht.

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 20:15   #22
BEEMWE
der aus der Stau-Stadt
 
Benutzerbild von BEEMWE
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Sinsheim
Fahrzeug: BMW 728i, BMW 316i
Standard

Zitat:
Zitat von 1111
Hallo!

Es geht hier nicht um mich, mich hat das 7er Fieber nämlich schon längst gepackt

Ein Freund von mir überdenkt gerade einen neuen Autokauf.

Ihm gefällt zwar ein E38er und er kam auch mal in die engere Wahl, doch jetzt findet er ihn plötzlich "zu groß, zu protzig, ihm verbraucht ein V8 zu viel, zu teuer im Unterhalt, es geht sowieso nix über einen Diesel, etc."

Dabei fährt er nicht mal 15000km im Jahr und ich habe ihm ausgerechnet, dass ein Diesel leider der teuerste Weg 7er zu Fahren wäre...

Also Leute, ich brauche Argumente für einen 7er . Das dürfte Euch wohl nicht so schwer fallen, oder ?

Sein alter E34 520iA verbrauchte im Stadtverkehr 16l, über Land noch 12l. Seiner Meinung nach braucht ein V8 das doppelte

Gestern habe ich mich noch rechnerisch betätigt und ausgerechnet, dass ein 740iA ihn nur 1,30€/Tag teurer kommen würde als ein 523i (den er übrigens auch in Betracht zieht ). Auch das hat ihn nicht überzeugt, Zitat: "das ist doch unmöglich" ...
Hallo 1111,
lass deinen Freund doch überlegen. Wenn dich bereits das E38-Fieber gepackt hat, dann bist du doch eh voreingenommen und nicht mehr objektiv - wen man E38 fährt, ist man auf jeden Fall voreingenommen. Das Fahren in einem (eigenen) E38 kann man nicht beschreiben, das muss man e r l e b e n!
Ich fahre nur den R6, aber ich könnte mir nicht mehr vorstellen, auf ihn verzichten zu müssen.
Auch der Verbrauch: Jades Auto verbraucht nun mal. Ich hatte vorher einen 520, der hat im Stadtverkehr genau 1l weniger verbraucht - aber im Fahren liegen Welten dazwischen.
Für den 7er gibt es keine vernünftigen Argumente - also suche keine. Aber es gibt Gefühle - und die sind im 7er super!!!

Gruß
Rolf
__________________
Nur wer gegen den Strom schwimmt erreicht die Quelle
BEEMWE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 20:51   #23
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Finde die Diskussion nicht sehr produktiv.

Dass ein Luxuswagen dieser Grösse immer mehr verbraucht, das ist sowas von klar, dass man darüber doch nicht diskutieren muss. Dass die Reparaturen teurer sind, ist auch klar. Dass die Inspektionen teurer als beim 5er z.B. sind, ist auch klar.

Zudem ist klar, dass es ein Luxuswagen ist - und er dementsprechenden Luxus aufbieten kann. Und Luxus gibt es nicht zum Kompaktwagentarif.

Fazit: Entweder man ist bereit, mehr Unterhalt zu bezahlen, um Luxus zu fahren, oder man lässt es sein. Im ICE muss man ja auch Zuschlag gegenüber anderen Zügen bezahlen, dafür ist man ausgeruhter und komfortabler unterwegs.

Alles hat eben seinen Preis.

Und wenn jemand sparen muss und will, muss er eben einen kostengünstigen Wagen fahren. Mit einem Luxusauto kann man nicht kostengünstig unterwegs sein bzw. kann man nicht auf Kleinwagenkosten unterwegs sein...

Ich verstehe einfach nicht, wieso hier immer gefragt und gejammert wird über die selbstverständlich höheren Unterhaltskosten.
Oder bekommt man eine Villa zum Preis eines Einfamilienhauses? Die Unterhaltskosten für eine Villa sind eben auch teurer. Dafür ist der Komfort auch unterschiedlich.

Ein guter Geschmack war eben immer schon etwas teurer!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 21:20   #24
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Warum denn jemanden überreden,
wenn alle 7er fahren würden, wärs nichts mehr besonderes.
Und wenn er nicht mehr möchte, dann lass ihn.

Grüße
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 01:36   #25
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Ich will Euren schönen Thread ja nicht stören, aber da wurde ein 1 Jahr alter ausgegraben ... ich denke mal, dass sich die Ursprungsfragen schon geklärt haben müssten.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group