Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 23:51   #1
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard Heizung während der Fahrt kalt

Hallo, hatte schon mal angefragt, bislang noch nix erreicht.

Beim meinem 750il macht die Heizung im Stand wunderbar warm.
Sobald ich losfahre, auch nur langsam, kühlt die Luft sofort runter, wird kalt.

Bleibt dann auch kalt, wenn ich wieder anhalte.

Um wieder warme Luft rauszubekommen, habe ich folgendes rausbekommen:

1. Gebläse auf minimal
2. Temperaturregler rechts und links auf max. kalt, bis ich innen die beiden Klappen fallen hören.
3. Dann die beiden Regler auf max. warm, bis die Stellmotoren fertiggelaufen sind.
4. Gebläse wieder an, schon kommt warme Luft, unbegrenzt lange, erst wenn ich wieder losfahre, wird’s wieder kalt

Nervt mich schon, zumal ich demnächst etwas weiter weg fahren will.

Anzumerken wäre, dass ich seit dem Pollenfilterwechsel im Sommer überhaupt diese Luftklappen innen fallen höre. War mir früher nie aufgefallen

Zu BMW gehe ich nicht mehr, habe keine Lust, dass die 10 Stunden suchen und nix finden, ähnliches Vergnügen hatte ich schon mal.

Gibt`s hier vielleicht jemand, der einen Plan von der Klimaautomatik hat??
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:09   #2
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Was zeigt denn die Temperaturanzeige vom Kühlwasser?
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:20   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

es ist immer schwierig mit den ferndiagnosen, ich würde zuerst mal prüfen,ob
die heizventile bzw. zusatzwasserpumpe noch in ordnung sind.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:34   #4
Schorschi
Mitglied
 
Benutzerbild von Schorschi
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Zülpich
Fahrzeug: 750i Bj. 92, 850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09
Standard

Hallo Stone,
ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren.
BMW hat irgendeinen Temperaturgeber- fühler im Motorraum ausgetauscht. Leider kann ich es dir nicht genauer erklären. Das ging damals auf Garantie und somit hat es mich nicht so sehr interessiert.
__________________
Gruß Georg
dieses Jahr wieder mit 7er-Komfort
Schorschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 12:15   #5
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo becker Becker, kann mit den Heizventile , Zusatzpumpe und dem Wärmetauscher nichts zu tun haben. Im Stand läuft und regelt die Heizung 1a.
Muß irgendeine Klappe sein, die vielleicht da locker rumhängt.
Kühlwasseranzeige ist übri´gens exakt in der Mitte.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 12:28   #6
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen

Gibt`s hier vielleicht jemand, der einen Plan von der Klimaautomatik hat??

Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier
: dort ist eine 56-seitiges pdf über die genaue Funktionsweise der IHKA
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:12   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Stone

das hört sich irgendwie wie Stellmotoren oder defekte Klappen, auf jeden Fall was mechanisches. Ich denke mal, daß das eine der inneren Klappen ist.
Wenn du nur die Mittelkonsole ausbaust, kannst du evtl. schon etwas erkennen.
ACHTUNG: Einige Klappen sind Geschwindigkeitsabhängig.
Das pdf-File hast du ja schon Ich hatte auch lange nachgedacht, aber irgendwann habe ich die Kiste dann doch zerlegt...mit Erfolg

hier mal ein paar links zum Zerlegen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...ts_v1.1-1.html
and follow
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/innen...ung-81190.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...umruestung.pdf

Solltest du auch das Cockpit ausbauen, denke an das Airbaglenkrad:
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/a...enkradwechsel/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-kombiinstrument.htm


Frohe Weihnachten
wünscht Euch
Wolfgang

Hier entsteht eine Zusammenfassung bebilder Reparaturlinks
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 17:12   #8
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo hebby, mit den Unterlagen ist mir sehr geholfen. Werde die mal ausdrucken, dann liest sich`s besser.

Hallo Salzpuckel, bin Deiner Meinung, kommt eigentlich nur was mechanisches in Frage.
Mittelkonsole werde ich noch ausbauen, weiter gehe ich nicht, das friere ich lieber. Fahre den Wagen im Winter ohnehin seltener.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 17:23   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Hallo hebby, mit den Unterlagen ist mir sehr geholfen. Werde die mal ausdrucken, dann liest sich`s besser.

Mittelkonsole werde ich noch ausbauen, weiter gehe ich nicht, das friere ich lieber. Fahre den Wagen im Winter ohnehin seltener.
Die Anleitung steht schon seit "ewigen Zeiten" auf meiner Linkseite und unter Tipps und Tricks.
Wenn Du die mal genau durchliest und mit dem Multimeter entsprechende Daten ermittelst und kit den Vorgaben in dem Link vergleichst, kommst Du dem Uebeltaeter sicherlich auf die Spur.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 09:50   #10
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo Erich, danke, diese Anleitung hilft wirklich mir enorm weiter. Zumindest kann ich hieraus die örtliche Position der Bauteile ersehen, muss nicht das halbe Auto zerlegen.

Ich denke, dass das ein kleiner Verstellhebel abgebrochen ioder ausgehängt ist, wie das schon einer der Vorredner hatte.

Stellmotoren hätte ich noch aus einem Safrane, die sind identisch, aber ich denke nicht, das die es sind, sonst ginge garnix.

MfG
Stone
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motoraussetzer während der Fahrt Konni BMW 7er, Modell E38 6 29.03.2007 14:59
TV im 750 E 38 während der Fahrt? autoverkäufer BMW 7er, allgemein 2 14.08.2006 23:31
TV Betrieb während der Fahrt endloskoeln BMW 7er, Modell E38 14 21.06.2006 12:40
Geräusche während der Fahrt Elmar BMW 7er, Modell E38 26 23.04.2003 12:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group