Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 20:51   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Ärger Motor Warnleuchte auslesen

Hallo,

Ich bin langsam am verschweifeln mit mein E38. Ich habe mein 750iL seit 13 Monaten. Bei 3 geplante Werkstattbesuche hatte die gelbe Motor Warnleuchte geleuchtet. Ausserhalb war ich noch 5 mal in die Werkstatt. Jedesmal war irgendein Sensor defekt. Keine blase Ahnung weil alles lauft noch auf EuroPlus.

Meistens war es so dass die Warnleuchte nach einige Tage wieder aus war. Jetzt brennt Sie schon seit 4 Wochen.

Gibt es keine Möglichkeit das ich selberüber ein geheimes Menu diese Fehlermeldung auslesen kann. Ich habe ja kein BMW Diagnose System. Gibt es etwas für den Laptop. Oder kann ich am Amaturenbrett irgende eine Hex-Zahl auslesen die ich in eine Tabelle zurückfinden kann. Diese Abhängigkeit nervt mich extrem.

Wer kennt sich aus mit die Auslese der Fehler?

mfg
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 22:18   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Tete mal die Suchfunktion. Es gibt ne Möglichkeit mit Laptop und 2x parallelen Port.

Was genau damit auszulesen ist findest dann dort auch in den entsprechenden Beiträgen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 08:18   #3
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Warum machst du dir den Kopf? - Wenn du noch €+ hast dann stell das Auto auf dem Hof deines freundlichen ab - er soll auslesen und den Fehler beseitigen. Weiss nicht so ganz, warum du schon 4 Wochen mit der Lampe herumfährst?
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 08:42   #4
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

@Mastermind: so sehe ich das auch. Wozu ist denn der Freundliche da ? Vor allem wenn die €+ vorhanden ist ...

@TomS: soweit ich mich erinnern kann hat das Patent niemand zum Laufen bekommen. Beziehst Du Dich auf einen bestimmten Artikel, wo's angeblich funktioniert ?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 12:23   #5
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Ärger

Was habe ich an solche Antworten!

- erstens das EuroPlus geht auch mal zu ende, und dann bin ich den Willekur ausgeliefert
- ich will nicht unbedient eine BlackBox fahren! Darf ich nicht wissen was mein Baby hat wenn es krank ist!

Eigentlich möchte ich nur in die Werkstatt zum service. Wenn ich schaue das ich jetzt schon im ein Jahr, 8 mal mein Auto jeweils 1 Tag in die Werkstatt hatte frage ich mich wo die Freude am Fahren bleibt.

Den Beitrag das es eine Losung gibt mit ein Laptop mit 2 Parallen Port komm ich auch nicht viel weiter weil es keine Laptop mit 2 solche Ports (mehr) gibt!

Mfg
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 12:33   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Was habe ich an solche Antworten!
- ich will nicht unbedient eine BlackBox fahren! Darf ich nicht wissen was mein Baby hat wenn es krank ist!
Baby ...

Warum fragst Du Deinen Freundlichen nicht einfach, was die Ursache war/ist? Er wird Dir schon die gewünschte Auskunft geben.
Wenn Dein Auto eine Blackbox ist, bist Du selber schuld.
In meiner Werkstatt gab es bisher nach Reaparaturen auf meinen Wunsch immer eine ausführliche Fehlerbesprechung.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 13:03   #7
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
...
Den Beitrag das es eine Losung gibt mit ein Laptop mit 2 Parallen Port komm ich auch nicht viel weiter weil es keine Laptop mit 2 solche Ports (mehr) gibt!
...
Ich denke mal, dass hier das Problem nicht der Laptop sein wird ...

Ich verstehe Deine Argumentation sowieso nicht so richtig. Angenommen Du wüsstest, was der Grund für das Aufleuchten der Lampe ist, was dann ? Nimm doch einfach mal an, dass es der Sensor ist, der schon mal defekt war. Was machst Du dann mit dieser Info ? Ohne Kfz-handwerkliches Geschick und Hintergrundwissen hilft Dir diese Info auch nicht weiter ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 01:14   #8
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Ärger

Hallo Jungs

Ich weiss nicht wo ich bin. Hier ist ein Forum wo Infos zwischen benutzer ausgetauscht wird. Ich will etwas dazu lernen und nicht immer auf mein Händler angewiesen sein. Hier in die Schweiz sind die Händler vielleicht anders dann in Deutschland. Wenn von den etwas mehr dann normales wissen will dann schauen die schon ob mann Sie vergewaltigen will. Die willen das du brav alles reparieren last ohne bedenken und dann halt noch rapide die Rechnung zahlen.

Warum darf ich hier fragen wie ich mechanisch etwas repariere kann aber sobald ich etwas auf die ebene von die Elektronik frage stosse ich oft auf eine Wand!

Sind hier keine Elektro insider? Seit ewig frage ich auch wie ich mein Radio Tuner auslesen und updaten kann und auch dort habe ich bis jetzt nie etwas schlaues gehört!

Komm Jungs ich frage etwas und ich möchte mich nicht auf ein Urteil von nur ein Freundlichen einlassen. Die willen ja sowieso nur Stunden verkaufen (hier in die Schweiz)

mfg
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 09:03   #9
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
...
Seit ewig frage ich auch wie ich mein Radio Tuner auslesen und updaten kann und auch dort habe ich bis jetzt nie etwas schlaues gehört!
...
Hilft da der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link weiter ?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2004, 09:34   #10
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Ich weiss nicht wo ich bin.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.7er.com
Zitat:
Warum darf ich hier fragen wie ich mechanisch etwas repariere kann aber sobald ich etwas auf die ebene von die Elektronik frage stosse ich oft auf eine Wand!

Sind hier keine Elektro insider? Seit ewig frage ich auch wie ich mein Radio Tuner auslesen und updaten kann und auch dort habe ich bis jetzt nie etwas schlaues gehört!
Also mal grundsätzlich: Weder Du, noch sonst irgendwer hat hier einen Anspruch darauf, dass ihm geholfen wird. Dieses Forum basiert auf freiwilliger Hilfe der Mitglieder untereinander.
Und ja, Du könntest wohl recht haben, dass Dir zu Deinem Problem niemand helfen kann. Elektronik ist eben etwas komplizierter als Mechanik.
Wenn jemand für Dich einen Tip zur Problemlösung hat, wird er den sicher kundtun. Vorwürfe, dass Dir niemand helfen will, sind hier mit Sicherheit fehl am Platze.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslesen des Fehlerspeichers - 46 Euro Kosten ? Domino BMW 7er, Modell E38 31 22.01.2006 14:56
Nur Fehlerspeicher auslesen..... Terence BMW Service. Werkstätten und mehr... 16 28.08.2004 17:33
Fehlerspeicher auslesen beim "Freundlichen" eurojet BMW 7er, Modell E38 19 07.05.2004 16:01
Kann man Fehlerspeicher selber auslesen? KJ750IL BMW 7er, allgemein 2 07.03.2004 20:15
KM-Stand in Steuergeräten auslesen ? Blade BMW 7er, Modell E38 0 30.08.2002 23:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group