Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 21:07   #1
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard Hilfe meine schatztrue will nimmer

Hallo liebes Forum,
Ich habe seit einiger zeit das problem das mein V8 nicht mehr so will wie ich will ich weis nicht ob man alles auslesen kann mein laptop ist derzeit leider defekt und deswegen kann ich auch nicht auslesen und carsoft ist sowieso nicht das beste !!! aber zur sache es fing eines morgens in meiner garage an ich wollte starten und orgelte und orgelte und orgelte und nichts ging naja hab mich nich beirren lassen und habe mich zu meinem freundlichen in meiner nähe schleppen lassen per ADAC. So sie meinten es wäre nur der Leerlaufregler und sie hätten ihn gereinigt und den Luftmassenmesser auch und die lamdasonde wäre defekt und eine oder zwei zündspulen auch naja und ich dachte mir nichts bei weil er ja lief naja ich fuhr und nicht negatives draht auf bis auf den unruhigen lauf und heute hab ich ihn in die halle gefahren die birnen gewechselt eine probefahrt durch´n wald wagen abgestellt alles abgespeert wollte losfahren und dann spann erst mal das kombi rum naja dachte mir nichts bei der wagen konnte werend der spinnzeit auch nicht gestarrtet werden als dann alles wieder gut schien starrtete ich den wagen und er schütelte sich sehr und sägte wie eine schreinereisäge eben naja da der motor schon warm war gab ich gas und (viertelgas) und er verschluckte sich und ich ging weg vom gas und der wagen zündete fehl und er ging aus dann nacht unendlichem starrtem sprang er letzenendens an und ging mir auf´m heimweg ganz aus und lies sich auch nicht mher starten habe ein viedeo beigefügt hoffe auf gute antworten hab ihn dann 100 meter vor der haustür stehen gelassen und leif dann heim (hatte keinen bock mehr) und ich hätte da noch ne frage wenn ich das airbaglenkrad ausbauen will kann dabei der airbag sprengen und was muss ich beachten habe gewisse angst davor weil ich zum ersten mal bei einem bmw den airbag ausbaue und mir schoneinmal einer um die ohren flog !!! tanke schoneinmal im corraus
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:17   #2
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

boah sorry, auch wenn's off topic ist.

...aber mach mal paar Absätze,Punkt und Komma. Verbinde net unnöttig Sätze mit "und". So wie du es im Deutsch Unterricht gelernt hast,denn so tun einem die Augen ja echt weh beim lesen und du wirst net viele Antworten bekommen Ich hab bei der Hälfte aufgehört..... I weiß ja, dass man aufgeregt ist, wenn was mitm Auto ist, aber so ist keinem geholfen.....
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:23   #3
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy007 Beitrag anzeigen
boah sorry, auch wenn's off topic ist.

...aber mach mal paar Absätze,Punkt und Komma. Verbinde net unnöttig Sätze mit "und". So wie du es im Deutsch Unterricht gelernt hast,denn so tun einem die Augen ja echt weh beim lesen und du wirst net viele Antworten bekommen Ich hab bei der Hälfte aufgehört..... I weiß ja, dass man aufgeregt ist, wenn was mitm Auto ist, aber so ist keinem geholfen.....
Ja ich weis war glaub ich, nie gut in deutsch: rollhab auch vor 4 jahren meinen gesellenbrief im berreich kfz-mechatroniker mim schwerpunkt personenbeförderungsmittel absolviert un hab auch ne eigene kfz-ler werkstatt die gut läuft daher auch nie zeit für mein babe aber ich schick ihn sowieso immer zu bmw für kd. ... aber jetzt weis auch ich nicht mehr weiter und ich hab in ner BMW schmiede gelernt !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:26   #4
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Naja zumindest ne defekte Lambdasonde kann man ersetzen, und sich dabei auch gleich mal das Kerzenbild zu gemüte führen
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 21:29   #5
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Ja ich weis war glaub ich, nie gut in deutsch: rollhab auch vor 4 jahren meinen gesellenbrief im berreich kfz-mechatroniker mim schwerpunkt personenbeförderungsmittel absolviert un hab auch ne eigene kfz-ler werkstatt die gut läuft daher auch nie zeit für mein babe aber ich schick ihn sowieso immer zu bmw für kd. ... aber jetzt weis auch ich nicht mehr weiter und ich hab in ner BMW schmiede gelernt !!!
warum willst du das lenkrad abnehmen?
welches lenkrad hast du drin?
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 22:55   #6
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Naja zumindest ne defekte Lambdasonde kann man ersetzen, und sich dabei auch gleich mal das Kerzenbild zu gemüte führen
aha wenn ich sie abschleisen will dann versuch ich (habe ich es versucht) sowieso nur auf der hebebühne und an die lambda kommt man sowas von schei** hin und fahren is grad sowieso nich vllt. moin mal schaun ober er läuft und wenn nicht in die 17 km entfernte stadt hin schleppen od. ??? naja ich denke mal nur an der lamdasonde kann es nicht liegenn und wer nen V8 besitzt weiss bestimmt wie schei** man unters auto komt auch auf der hebebühne scheint es mir so als müsst ich den (die) kompl. kat (s) abbauen od. hat jemand ne andere idee ?!?!?!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:00   #7
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
warum willst du das lenkrad abnehmen?
welches lenkrad hast du drin?
Mein kombi is komplett im Ar*** kein licht mehr garnix funtz da mehr und hätte ich die möglichkeit euch das viedeo was ich gedreht hab zu zeigen dann wisst ihr was ich meine i-wie kommt bei jeder zündungseinschaltung so en funktionstest eig. funzt der doch nur wenn man den cc knopf gedrückt hät in zs. 1 und dann während dessen der knopf gedrückt wird in zs. 2 geschaltet wird ihr wisst schon tacho geh auf 125 km/h drezahlmesser auf 3500upm tank anzeige auf voll und temp. in roten und mein wagen lässt sich dann auch erst nach dem prozedere starten und nun möchte ich das kombi mal checken und ohne lenkradausbau geht da garnix hab ich schon probiert um aufm punkt zu kommen es ist das komplette schwarze lenkrad ohne farbigem emblem in der mitte. danke für die antworten
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:02   #8
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Bin mir sicher das dein Wagen wegen maßloser überfettung abgesoffen ist.... Bring mal die Zündkerzen in ordnung und zieh zumindest den Stecker der Lambdasonde ab
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:26   #9
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Bin mir sicher das dein Wagen wegen maßloser überfettung abgesoffen ist.... Bring mal die Zündkerzen in ordnung und zieh zumindest den Stecker der Lambdasonde ab
hab den wagendank besuch bei mir im haus in meine garage reingeschoben so habe die ZS: gereinigt habe neue zündkerzen rein einen neuen luftfilter und den wagen dann ohne zündkerze georgelt bis die batt. leer war so dann hab ich das ladegerät hingehängt und alles zusammengebaut und siehe da der wagen lief er war noch klat lief etwa auf 600 touren (musste meinen LMM abziehen da er sonst nur auf einer bank läuft) und dann wollte ich zum warmlaufen des wagens ihn aus der garage fahren und nach dem einlegen der fahrstufe ging er bis auf 200 runter und schaukelte sich immer hoch dann schaltete ich auf neutral und gab ein bisschen gas (viertelgas) und nichts tat sich nach 3 bis vier sek. lief er dann auf 2000 touren ganz normal und dann wollte ich wieder die fahrstufe einlegen und das gleiche wieder auf 200 touren alle lämplein gingen schon an und ich stieg dann auf voll gas er drehte dann auch bis in den roten bereich (hatte dann breits betr. temp) und es rauchte nur blau dann gab ich nur noch gas un plötzlich viel die linke bank aus und da drehzahlschwankungen vorhanden waren der sof der ganze motor ab naja ich orgelte dann die batt. leer un hatte dann keine lusst mehr aber wie ich die lambda abschliesen soll ohne den motor auszubauen das musste mir noch erklären weil bisher habe ich lles bei bmw machenlassen und kenn nur die mechanik und nicht die elektrik !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:40   #10
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Ja ich weis war glaub ich, nie gut in deutsch: rollhab auch vor 4 jahren meinen gesellenbrief im berreich kfz-mechatroniker mim schwerpunkt personenbeförderungsmittel absolviert un hab auch ne eigene kfz-ler werkstatt die gut läuft daher auch nie zeit für mein babe aber ich schick ihn sowieso immer zu bmw für kd. ... aber jetzt weis auch ich nicht mehr weiter und ich hab in ner BMW schmiede gelernt !!!
So nun glaube ich das ich deinen Thread hier nach dem fünften mal lesen kapiert habe.

Mal für alle Forumler zusammengefasst:

Dein Motor will nicht so recht, läuft unrund oder garnicht!

Dein Diagnose Laptop ist Schrott und Carsoft ist eh sch....!

BMW hat dir den LLR und den LMM gereinigt und meinten die Lambdasonden sowie ein oder zwei Zündspulen sind hin!

Du holst den Kahn ab mit einem unrunden Leerlauf, denkst dir nix dabei

Nun bist du in deine eigene Werkstatt gefahren und hast die Birnen gewechselt dann Probefahrt durch den Wald

Kombiinstrument spinnt nun!

Danach lief der V8 noch eine Weile bis nix mehr ging!

Denn hieß es für dich 100m nach Hause laufen!

Jetzt fällt dir ein wie nehme ich das Airbaglenkrad ab denn dir ist schon mal ein´s um die Ohrengeflogen

Das Kombi ist völlig im Ar...


Deinen Siebener bringst du immer brav zum Kundendienst zu BMW

Du hast bei einer BMW-Schmiede gelernt!


mir fehlen die Worte

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe meine Frau papi 41 BMW 7er, Modell E38 25 06.02.2008 08:01
Hilfe meine Alarmanlage! 750li BMW 7er, Modell E38 8 26.03.2007 14:48
Hilfe Meine Alarmanlage ! 750li BMW 7er, Modell E38 0 04.07.2006 14:55
Fahrwerk: Hilfe meine Räder schlagen TheLordofDrago BMW 7er, Modell E32 15 24.05.2006 17:13
Neu, Ehrlich, direkt, meine Meinung, meine Fragen, meine Wünsche, Vorstellung, 730d Chris_ BMW 7er, Modell E38 13 25.10.2005 10:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group