Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 23:37   #1
KölnPoll1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Werkstattkosten, Reparaturanfälligkeit, Laufleistung, Unterhalt, Preise, Inspektion

Hallo Zusammen,

Frage an alle, die wie ich einen BMW E38 fahren und Interesse an den laufenden Werkstattkosten in BMW Niederlassungen [/u] haben.
Ich habe meinen 7er mit wenigen mir bekannten Macken vor kurzem gekauft. Nach 3 Werkstattaufenthalten war ich zwar über die Kosten etwas überrascht, bin aber dennoch nach kurzem überlegen mit meinem BMW-Händler sehr zufrieden und mit den Kosten einverstanden. Wie geht es Euch? Um Vergleiche anstellen zu können interessiert mich, welche Preise bezahlt Ihr bei Eurem BMW - Händler für was - und wie seit Ihr zufrieden? Bei welchen Kilometerlaufleistungen treten welche Kosten bei welchen Defekten Eures 7er`s E38 auf?

Die Beiträge sollten nicht von Interesse sein, Vergleiche zwischen BMW - Vertragshändlern (und deren Kosten) festzustellen, sondern nur dafür da sein, um Instansetzung-, Wartungsskosten eines E38, bei irgendeinem Vertragshänler transparent für andere aufzulisten und darzustellen.

Bitte nur Angaben zu .: (Bj.) Ez., Kilometerlaufleistung, Modell (E38), welcher Defekt oder Grund des Werkstattaufenthaltes , Inspektionskosten, (bitte Nettopreise angeben); ggfs. Werkstattaufenthaltsdauer angeben und ob man den Preis für die Leistung der Vertragshändlerwekstatt für in Ordnung hält.

Gruß

KölnPoll1
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 23:59   #2
KölnPoll1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kostenangabe E38, Reparatur

Hier mal,

wie ich mir es ungefähr vorstelle:

E38, Ez.: 12.98, 115.000km, 728i, alle Inspektionen, der Wage ist nach der Tageszulassung auf der Strasse seit Januar 2000.

Kosten (05/2005):

Software Diagnose: 79 Euro
Fahrwerksvermesung: 116 Euro
Spur/Sturz Einstellung: 20 Euro
Druckstangen für Stabilisator: 34 Euro
Pendelstütze: 57 Euro (aufgrund Vermessung) neu eingebaut
Spiegelrahmen für Rückspiegel links (Rahmen mit Abdeckkappe in Wagenfarbe) erneuern : 78 Euro /(Auffahrschaden einer Rückwärtsfahrt)

Finde die Preise für in Ordnung, Werkstattaufenthalt "hier" einen Tag, Kundenservice und Freundlichkeit sowie Kompetenz =>sehr gut.

Lichtanzeige beim Öffen oder Schließen des Wagens konnte trotz zwei Wekstattaufenthalten nicht eingestellt werden :-(( Der Freundliche meint, es geht halt nicht??? (was ich nicht so ganz glaube)

Gruß

KölnPoll1
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 00:17   #3
KölnPoll1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Xenon Lampe, Kosten, Reparaturkosten, Motorreinigung

E38, Ez.: 12.98, 115.000km, 728i, alle Inspektionen, der Wagen ist nach der Tageszulassung auf der Strasse seit Januar 2000.

Kosten (05/2005) beim Händler:

Xenon- Lampe im Austausch: 121 Euro
Motorraumreinigung: 20 Euro

Kosten find ich in Ordnung, Service etc. auch, Motorraum super super sauber.

Gruß
KölnPoll1
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 02:02   #4
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Zitat:
Zitat von KölnPoll1
Die Beiträge sollten nicht von Interesse sein, Vergleiche zwischen BMW - Vertragshändlern (und deren Kosten) festzustellen
... dabei wäre das das einzig Interessante. Wieviel "irgendwas" bei "irgendwem" kostet, ist wenig relevant. Etwas geht kaputt, etwas muss repariert werden. Da interessiert mich doch, bei wem ich das am billigsten repariert bekomme, ich hab doch eh keine Wahl, so oder so, da muss man durch. Ist ja nicht so, dass ich eine Wahl hätte, z.B. einen Ölwechsel zu machen oder eben nicht, weil es ja so teuer ist laut dieser Infos. Eine so beliebige Aufstellung der Kosten wäre höchstens interessant für Leute, die sich gerade so einen 7er leisten könnten, aber dann für die Reparaturen kein Geld mehr haben...

Also, wer ist denn nun Dein mysteriöser Händler?
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 12:55   #5
KölnPoll1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Warum sind transparente Kosten nicht interessant? Ich finde es schon. Sieht man meines erachtens auch daran, dass heute sich fast jeder (mit Internet)vor einem Produktkauf vorab bei Ebay.de oder mobile.de etc. über die aktuellen Preise informiert. Warum nicht mit Dienstleistungen. Das das Runterlesen von Preisen die einen nicht so interessieren nicht so klasse ist, gebe ich dir Recht. Aber einen Überblick zu geben halte ich für dennoch gut.
Nicht in meinem Sinn ist es, irgeneinen BMW Händler wegen der Preise in die Pfanne zu hauen (weil man eben das Geld nicht hat, sich einen solchen Wagen zu leisten) Dann kommen "Nörgler" daher und sagen, in WekstattXY gabs das aber für die und die Kohle. So ein Geiz-ist-Geil Thema wollte ich hiermit nicht auslösen.

Gruß

KölnPoll1
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:13   #6
virgo
der Uckermärker
 
Benutzerbild von virgo
 
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Skoda Superb
Standard

Erstzulassung 10.2000 e38.
Bei Km 120000 Getriebeölwechsel.Nach verhandeln 200€.

Gruss michael
virgo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewissensfrage... Inspektion oder nicht? Steamroller BMW 7er, Modell E32 7 20.03.2003 21:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group