Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2014, 16:24   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Idee Nachrüstanleitung Hydroklappe

Hallo allerseits

Habe vor einigen Tagen festgestellt, dass ich meinem guten Stück diese Sonderausstattung hinzufügen muss.

Ja ich sage bewusst "muss", weil ich mich in diese "S316A Automatische Heckklappenbetätigung" vernarrt habe.
Ich bin schlicht der Meinung, das MUSS man einfach haben. Zumindest ich muss das jetzt ums Verrecken haben.
Auch wenn es sicher einfachere Nachrüstungen gibt, da muss man halt durch.
So ne Hexerei ist es auch nicht. Das ist keine Rocket Science - es ist einfach Arbeit. Aber solche, die sich dann wirklich lohnt.
Die Phasen, wo der Wagen nicht fahrbar ist, kann man sehr kurz halten, bin ich überzeugt, bis dann überall wieder Ordnung herrscht und alles definitiv ist, gehts bekanntermassen etwas länger.


Na ja, ich stehe im Moment glücklicherweise an dem Punkt wo alle wichtigen Komponenten des Satzes von verschiedenen Orten in der Welt zu mir unterwegs sind.
Wichtig= dasjenige was wenig spassig ist, es beim Freundlichen zu holen - sonst kommt man zu armen Tagen! Ich denke kein normaler Mensch rüstet das mit Neuteilen nach.
Der gesamte Teilesatz, der nach wie vor erhältlich ist, kostet aktuell knapp 2700 Franken hier in der Schweiz, die Deutschlandpreise habe ich nicht.
Ist irre, die Europreise aus dem bmwfans.info Katalog 2013 Preise in Euro kann ich glatt mal 2 rechnen für die aktuellen Schweizer Preise in Franken, statt mal 1,3. Räuber sind das. Oder sind die 2013 Preise bei bmwfans.info falsch? Sind das Deutsche Preise?
Der Satz kostet gemäss bmwfans.info 2013 1350 Euro.

Der Kleinkram für n zweistelligen kann ich getrost beim Freundlichen holen.

Aber natürlich habe ich mich nicht nur um die Teile bemüht, ich habe mich vor allem mit dem Aufbau, der Elektrik usw. was es halt alles braucht befasst um dann gleich loslegen zu können, sobald das Zeug da ist.


Ich habe zudem beschlossen die gewonnen Erkenntnisse, aber auch die Recherche Ergebnisse z.B. Vergleich der Steuergeräte etc.
der Nachwelt als eine Art Leitfaden zu hinterlassen und hier an geeigneter Stelle abzulegen.

Also es gibt übrigens von BMW keinerlei offizielle Nachrüstanleitung dazu, obwohl alle Teile einzeln nach wie vor lieferbar sind. Heute beim Freundlichen habe ich extra danach gefragt. Fehlanzeige. Vielleicht war das auch nur mir nicht klar...
Aber da will ich schon auf sicher gehen bevor ich mir die Mühe mache.

Stelle mir den Inhalt des 7 punkte-Pamphlets in etwa so vor:

1) Vorwort, das Angst nimmt , aber den Respekt wahrt
2) Die benötigten Teile und wie man sie am besten besorgt.
3) Vorbereitungen inkl. Beschreibung des Einbauortes aller neuen Teile und des benötigten Befestigungsmaterials.
4) Arbeiten und Vorschlag einer schlauen Reihenfolge.
5) Codierung der Funktionen und des ZCS in Abhängigkeit der Bauzeiten.
6) Wichtige Tipps Merkpunkte, Stolperfallen
7) Zusatzdokumente Fotos, Videos, Lochschablone, Schaltpläne und das Textdokument aus dem WDS etc.


Nun damit wir unser Wissen und die Erfahrung gemeinsam bündeln können, möchte ich herzlich aufrufen
1. Diejenigen, die die Nachrüstung hinter sich haben
2. Diejenigen, die ab Werk damit beglückt sind.
3. Diejenigen die die Aufrüstung auch planen
4. All anderen die den Nerv haben etwas zu lesen und zu kritisieren
und
Euren wertvollen Senf dazu zu geben!!!Fotos Tipps Ergänzungen was immer einem Nachahmer nützen kann.

Wer, was bei zu steuern hat bitte machen.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Neigungsgeber Hydroklappe gasi Suche... 1 17.09.2014 15:19
Suche Einbau- Nachrüstanleitung elektrische Fensterheber 4 fach bay_2002 BMW 7er, Modell E23 0 28.08.2009 07:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group