Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 21:00   #1
jogy64
Mitglied
 
Benutzerbild von jogy64
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW E38-728i Bj. 12.97
Standard Kühlwasser

Hallo

Möchte mal das Kühlwasser komplett wechseln.
Da ich einen Kühler Reiniger benutz habe. Nun hätte ich mal ne Frage?
Zum Spülen welchen Schlauch ziehe ich ab um Wasser durch das System zu bekommen damit ich alles ausspülen kann.
Was lasse ich offen am Kühler die untere Ablaßschraube oder die am Motorblock.
Ich würde die Zwei Schläuche am Heizventil nehmen um das Wasser durch das Sytem zu bekommen. Zum Ausspülen.

Danke

Geändert von jogy64 (28.11.2012 um 22:24 Uhr).
jogy64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:30   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Also eine Frage zeichnet sich im Deutschen durch die Verwendung eines abschließenden Fragezeichens aus.
Ein paar andere Satzzeichen sowie das Eleminieren von Rechtschreibfehlern und das Hinzufügen fehlender Worte würden das Ganze zudem lesbar gestalten.


Das ist hier echt zum Kotzen geworden: Wenn die Leute was wollen, dann kann man doch zumindest verlangen dass sie ein paar Zeilen vernünftig formuliert kriegen, oder?
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 21:51   #3
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Ohauaha.
Vielleicht kann er es nicht besser.....
Sei gnädig.
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 23:55   #4
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Also, eine Frage zeichnet sich im Deutschen durch die Verwendung eines abschließenden Fragezeichens aus.
Ein paar andere Satzzeichen sowie das Eleminieren von Rechtschreibfehlern und das Hinzufügen fehlender Worte würden das Ganze zudem lesbar gestalten.


Das ist hier echt zum Kotzen geworden: Wenn die Leute was wollen, dann kann man doch zumindest verlangen, dass sie ein paar Zeilen vernünftig formuliert kriegen, oder?
dito


Die Ablasschraube am Kühler, die rühre nicht an. Kann sein das die Gewindehülse korrodiert ist und man den Kühler nicht dicht bekommt.

Lass das Kühlmittel über den unteren Kühlerschlauch ab und öffne auch die Ablasschraube am Block zwischen den Abgaskrümmer, da ist noch ein Liter drin.

Normalerweise kommt in den Kühlerkreis nichts anderes, als das was rein soll > vorgeschriebenes Kühlmittel und damit auch nur ergänzen und nicht mit Wasser aus der Kanne von der Tanke.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 20:33   #5
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Die Ablasschraube am Kühler, die rühre nicht an. Kann sein dass die Gewindehülse korrodiert ist und man den Kühler nicht dicht bekommt...
Selber dito.

Übrigens kannst Du an meinem obigen Text sehen, dass ich das selbst schon korrigiert hatte. Tatsächlich lese ich meine Texte nämlich nochmals nachdem ich sie abgesendet habe, für den Fall solcher Tippfehler. Täte dem TE auch gut.

Aber hier ging es mir nicht um einen einzelnen Tippfehler, sondern die um sich greifende Unart Texte einfach hinzuschmieren und der Leser kann dann sehen wie er das entziffert.

Natürlich mag es nicht jedem gegeben sein rechtschreiblich 100 Prozent sattelfest zu sein. (Das würde ich für mich auch nicht in Anspruch nehmen.)

Aber etwas Mühe darf man sich schon geben. Im Zweifelsfall nimmt man sich technische Hilfe zur Hand. Schließlich erwartet der Fragesteller dass sich jemand die Mühe macht und ihm antwortet.

Ich habe jede Menge Verständnis für Menschen bei denen Deutsch nicht die Muttersprache ist oder auch für bildungsferne Mitbürger, aber ich denke dass deren Prozentsatz deutlich geringer ist als es den Anschein hat, wenn man sieht was hier manchmal zusammengestammelt wird. Ich denke da spielt einfach Faulheit eine große Rolle und Doofheit (womit ich nicht mangelnde Bildung meine).

Sowas kann einem den Spaß an so einem Forum schon schmälern...

Nachtrag: Die letzten Ausführungen waren allgemein und nicht auf den speziellen TE hier bezogen. Der hat seinen Beitrag ja auch schon überarbeitet und etwas lesbarer gestaltet. Geht also offenbar doch... Danke.

Geändert von Jippie (29.11.2012 um 20:43 Uhr). Grund: Nachtrag
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlwasser Jermaine-2011 BMW 7er, Modell E38 15 10.07.2012 13:40
Öl im Kühlwasser bonni750 BMW 7er, Modell E32 30 25.02.2010 10:38
Kühlwasser Franz577 BMW 7er, Modell E38 11 02.04.2009 17:31
Heizung/Klima: Kühlwasser bryany76 BMW 7er, Modell E38 5 29.10.2008 21:29
Kühlwasser Fabio24 BMW 7er, Modell E32 10 14.06.2005 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group