Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2008, 13:19   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard MK4, nach Update 4-1/30 auf 4-1/00 kein TMC mehr

Hallo

Ich habe vorgestern mein MK4 geupdated.

Hatte keine Info- & Select-Taste. Also erst gedowngraded auf v21 und dan nachher v31. Das Navi funktioniert wieder in seine Basics. Leider geht die TMC Funktion jetzt nicht mehr.

Das Gerät ist noch nicht kodiert?

Hatte jemand das Problem auch schon? Was kann man da machen? Ich habe ein BM24 Verbaut

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 17:18   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe vorgestern mein MK4 geupdated.

Hatte keine Info- & Select-Taste. Also erst gedowngraded auf v21 und dan nachher v31. Das Navi funktioniert wieder in seine Basics. Leider geht die TMC Funktion jetzt nicht mehr.

Das Gerät ist noch nicht kodiert?

Hatte jemand das Problem auch schon? Was kann man da machen? Ich habe ein BM24 Verbaut

Gruss
Gérard
war das mk4 schon vorher mit einem BM24 zusammen
hat das tmc schon vorher funktioniert

sind die antworten "nein oder kein plan" und "nein" muss codiert werden
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 17:31   #3
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo rubin

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt. Vor das desaster von vorgestern gingen nur die Info- & Select-Taste nicht. TMC ging einwandfrei und das Navi sonnst auch.

Darum hatte ich es auf v21 downgraden willen damit er es wieder erkennt. Und dann war es tod. Mit deine Hilfe lief es nachher wieder aber der TMC funktion war verschwunden und die Info- & Select-Taste gingen leider noch immer nicht.

Aus welcher BMW er genau kommt weiss ich nicht. Dies muss ich kurz abklären von Typ wo ich es gekauft habe.

Auf deine Frage zurückkommend. Es hat mit TMC in mein BMW E38-750il FL (06/2001) funktioniert und ich habe ein BM24 verbaut. Habe einige Tage herumgefahren und wirklich ein Staumeldung und Umfahrungsvorschlag erhalten. Im Display erscheint jetzt den Namen TMC gar nicht, nicht und Grün und nicht in Rot. Da ich nicht über die Funktion der Info-Taste Verfüge kann ich natürlich den TMC sender auch nicht zuweisen.

Ich werde mal versuchen wieder zu downgraden auf v21. oder soll ich die letzte funktionierende Version 4-1/30 laden?

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 17:44   #4
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
...Ich werde mal versuchen wieder zu downgraden auf v21. oder soll ich die letzte funktionierende Version 4-1/30 laden?
Ich würde einfach mal eine Woch in diesem Zustand rumfahren und warten, was das Navi macht. Technisch gesehen, muss das Navi nicht kodiert werden, da sich vom Anderen v12 zu deinem Dicken nur die Fahrgestellnummer sich geändert hat...
Bastel dir aber vorher einen neuen Satz CD´s damit du nicht wieder so lange auf den Lese-Erfolg deiner Updates warten musst
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 17:51   #5
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo rubin

Ein desaster: wieder den gleichen Scheiss wie vorgestern.

Der Dicke am Ladegerät gehängt. CD v21 hereingeschoben. Updates startete. Mitteilung kam das ich die Zündung abschalten sollte. Dann kam die Mitteilung das er Updated. Bei ein Balken von etwa 60% kam ein error der mir aufforderte die CD herauszunehmen und OK zu drucken. Habe ich gemacht und dann kann wieder diesen F U C K I N G (Notfall) Bluescreen.

Habe es nochmals probiert aber in die Kurze passiert nix. CD ist jetzt wieder drin und kommt nicht heraus

Was schlagst du jetzt genau vor? Erstmal. Batterie am Ladegerät lassen

1) Schlüssel heraus, CD v21 herein und die ganze Nacht laufen lassen?
2) Kontakt auf 0, CD v21 herein und die ganze Nacht laufen lassen?
3) Kontakt auf 1, CD v21 herein und die ganze Nacht laufen lassen?
4) Navi ausbauen, einstecken und Kontakt auf???
oder sonnst etwas?

Nicht lustig diese Geschichte. Und ich war am Freitag schon so froh das ich mit deine Hilfe alles wieder zum laufen gekriegt hatte.

Ich verliere jetzt langsam meine Geduld?

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 18:20   #6
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks Beitrag anzeigen
Hallo rubin

Ein desaster: wieder den gleichen Scheiss wie vorgestern.

Der Dicke am Ladegerät gehängt. CD v21 hereingeschoben. Updates startete. Mitteilung kam das ich die Zündung abschalten sollte. Dann kam die Mitteilung das er Updated. Bei ein Balken von etwa 60% kam ein error der mir aufforderte die CD herauszunehmen und OK zu drucken. Habe ich gemacht und dann kann wieder diesen F U C K I N G (Notfall) Bluescreen.

Habe es nochmals probiert aber in die Kurze passiert nix. CD ist jetzt wieder drin und kommt nicht heraus

Was schlagst du jetzt genau vor? Erstmal. Batterie am Ladegerät lassen

1) Schlüssel heraus, CD v21 herein und die ganze Nacht laufen lassen?
2) Kontakt auf 0, CD v21 herein und die ganze Nacht laufen lassen?
3) Kontakt auf 1, CD v21 herein und die ganze Nacht laufen lassen?
4) Navi ausbauen, einstecken und Kontakt auf???
oder sonnst etwas?

Nicht lustig diese Geschichte. Und ich war am Freitag schon so froh das ich mit deine Hilfe alles wieder zum laufen gekriegt hatte.

Ich verliere jetzt langsam meine Geduld?

Gruss
Gérard
Mal so in den Raum gestellt. Vielleicht liegt es auch nur an deiner CD. Kann ja sein' da sie ja meisten an der selben Stelle abbricht.

Nur eine Vermutung.

Gruss Heiko

PS Am besten lassen sich kopien mit dem Brennprogramm Alcohol brennen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 18:42   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard Typisch

Nur ein ITler macht jeden Fehler min. 2x da er sehen muss, ob das Ergebniss auch immer gleich ist

Mal so ´ne Frage - was machst du, dass der Dicke zu dir sacht "Zündung abschalten"
Machst du etwas das Update auf Stufe 2 und wenn du die Meldung bekommst, ziehst du dann den Schlüssel
Warum besorgen die Leute sich nicht hier im Forum die Hilfe, wie ein Update richtich gemacht wird und machen es dann auch RICHTICH.
Aber anscheinend sind solche Schnarcher wie ich zu gutmüdig und gibt für den unverdienten Lohn einfach zu leicht Hilfe.

Du hast jetzt das 2. Mal gemurkst und das obwohl du wusstest, beim erstenmal musst DU was falsch gemacht haben.
- Vorgehensweise
- Materialfehler
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 20:05   #8
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

TMC einschalten im Menu ist die antwort

Ich hab noch nie soviel unruhe gelesen wegen ein Navi

unglaublich

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 20:13   #9
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Nur ein ITler macht jeden Fehler min. 2x da er sehen muss, ob das Ergebniss auch immer gleich ist

Mal so ´ne Frage - was machst du, dass der Dicke zu dir sacht "Zündung abschalten"
Machst du etwas das Update auf Stufe 2 und wenn du die Meldung bekommst, ziehst du dann den Schlüssel
Warum besorgen die Leute sich nicht hier im Forum die Hilfe, wie ein Update richtich gemacht wird und machen es dann auch RICHTICH.
Aber anscheinend sind solche Schnarcher wie ich zu gutmüdig und gibt für den unverdienten Lohn einfach zu leicht Hilfe.

Du hast jetzt das 2. Mal gemurkst und das obwohl du wusstest, beim erstenmal musst DU was falsch gemacht haben.
- Vorgehensweise
- Materialfehler
Rubin,

manche lernen es NIEEEEEEEEE................

gr. Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 20:21   #10
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von appy Beitrag anzeigen
TMC einschalten im Menu ist die antwort

Ich hab noch nie soviel unruhe gelesen wegen ein Navi

unglaublich

gr. Appy
Hallo appy

Is een beetje moeilijk om TMC in the schakelen als de Info & Select-Toets niet gaan. Ook het geheim menu ist niet toegangelijk. (Staat boven in dit draadje)

Auf Deutsch

Ist ein wenig schwierig um TMC einzuschalten wenn die Info & Select-Toets nicht funktionieren. Auch das Service-Menu ist nicht zuganglich. (Lesen ganz oben in diesen Beitrag)

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiste kriegt nach abstellen kein sprit mehr 740LPG BMW 7er, Modell E32 11 24.12.2007 23:22
Elektrik: AV in / out geht nach MK4 & 16:9 aufrüstung nicht mehr???!?!! flori0815 BMW 7er, Modell E38 2 03.11.2006 08:38
MK4 US-Version - Kein TP/TMC? Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 2 22.08.2004 02:25
Nach Softwareupdate kein TMC mehr Oanergehtno BMW 7er, Modell E65/E66 0 04.08.2003 22:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group