Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 10:17   #1
V8Bolide
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Viersen
Fahrzeug: E32 730i V8 Bj. 12/1992
Standard KME-Autogasanlage LED blinken (Störung)

Hallo Leute,

vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

Nun zu meinem Problem: Ich habe vor kurzem einen BMW E32 730i V8 gekauft.

Er hat eine KME Anlage mit Radmuldentank verbaut.


Das Problem:

Die Gasanlagentankanzeige blinkt völlig normal in blau beim Start!

Nachdem der Wagen eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat, fängt die Anzeige an zu piepsen und blinkt blau und rot. Ich muss dann manuell zwei bis drei mal den Knopf zum Umschalten (Gas/Benzin) betätigen und der Wagen läuft einwandfrei auf Gas.

Dieses Phänomen tritt aber nur ab und zu auf, ansonsten schaltet der Wagen das blaue LED auf Dauerleuchten (wie es eigentlich sein soll!).

Hat jemand ne Idee, was der Fehler sein könnte?


Grüße an alle Forums Mitglieder!!
V8Bolide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:43   #2
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

Jo hatte ich auch, habe die gleiche Anlage, schimpft sich ohne Abgasgutachten nur nicht KME sonder AG scirocco. Musste mal den Fehler auslesen. Bei mir wars bei gleichen Symptomen ein Temperaturfühler (war der jetzt für die Gas oder Wassertemperatur???) jedenfalls wurde das Teil auf Garantie erneuert, seitdem Fehlerfrei.
Bis auf die Kerzen, wo sich alle 10000 eine verabschiedet. Am besten die speziellen LPG- Kerzen von NGK nehmen. Die haben den richtigen Wärmewert. Andere schreiben, dass sie problemlos mit dem teuren Platin-Iridiumkerzen unterwegs sind. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
Viel Spass beim Gasbrennen,
Thomas
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:46   #3
ralle 730
Urgestein
 
Benutzerbild von ralle 730
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard

hatte ich genau so bei meinem 730 r6 bei mir war es auch der fühler... kein gr. ding....
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 11:51   #4
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard

Moin Udo,

ich habe grade selber eine KME-Anlage in den e32 R6 von meiner Freundin eingebaut, wenn Du möchtest komm vorbei und ich häng mal meinen Laptop dran, dann können wir den Fehlerspeicher auslesen und wissen dann mehr.

Von Viersen bis Arbeck ist ja nicht weit.

Gruß
Andre
__________________
Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei

"Hatta Klima? Hatta Hatta Hatta"

Es gibt Leute im Forum, wenn die was schreiben, sinkt das Niveau schneller als die Titanic, deswegen gibt es ja die Ignorier-Liste

Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:05   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@Thom
Nur mal so am Rande, für den E32 740 und 730 NGK Zündkerze BKR6EK gibt es keine spezielle Gaszündkerze. Habe gerade nochmal in den online Zündkerzenkatalog von NGK reingesehen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:22   #6
V8Bolide
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Viersen
Fahrzeug: E32 730i V8 Bj. 12/1992
Standard

Hallo Andre,

ist ja super nett von Dir! Hast Du viel Ahnung von der Materie, so daß Du event. ein defektes Teil finden kannst? Könntest Du auch Feineinstellungen vornehmen? Oder kannst Du nur Fehler auslesen? Frage nur, weil ich auch auf die Garantie zugreifen könnte, aber ein zweiter Fachmann wäre mir gerne Recht. Zumal mein V8 gerade erst aus der Inspektion kommt.


Grüße

Udo



Zitat:
Zitat von Herby7 Beitrag anzeigen
Moin Udo,

ich habe grade selber eine KME-Anlage in den e32 R6 von meiner Freundin eingebaut, wenn Du möchtest komm vorbei und ich häng mal meinen Laptop dran, dann können wir den Fehlerspeicher auslesen und wissen dann mehr.

Von Viersen bis Arbeck ist ja nicht weit.

Gruß
Andre
V8Bolide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:53   #7
stoffel1612
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von stoffel1612
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Vehlefanz
Fahrzeug: E32-740iA (10.92) 5HP30, Sterlingsilbermetallic, VIN DD56019
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
@Thom
Nur mal so am Rande, für den E32 740 und 730 NGK Zündkerze BKR6EK gibt es keine spezielle Gaszündkerze. Habe gerade nochmal in den online Zündkerzenkatalog von NGK reingesehen.
Doch, die BKR6EIX-LPG für den 730er und 740er, steht im Produktkatalog von NGK.

Gruß Stephan
__________________
Ich möchte auch im Schlaf sterben wie mein Opa...... und nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
stoffel1612 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:43   #8
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Das rot/blau blinken heißt eigentlich "Tank leer" (oder evtl "Stöhrung" aber dann würde die Anlage erst nach Zündung aus/an wieder gehen)
Könnte eins der Magnetventie - am Tank oder am Verdampfer sein, die klemmen schon mal. Oder du hast den alten Gasdruck/Temp Füler drin, der ab und zu aussteigt.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:07   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Das rot/blau blinken heißt eigentlich "Tank leer" (oder evtl "Stöhrung" aber dann würde die Anlage erst nach Zündung aus/an wieder gehen)
Könnte eins der Magnetventie - am Tank oder am Verdampfer sein, die klemmen schon mal. Oder du hast den alten Gasdruck/Temp Füler drin, der ab und zu aussteigt.
Hallo Oliver !
OT on
Hattest Du Unterarmbruch?
OT off

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:53   #10
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Nö, das war das linke Wadenbein. Bin mit dem Mopped gestürzt - war gar nicht schnell, vieleicht 50km/h. Aber das Vorderrad hat blockiert und batsch...bin halt ABS verwöhnt und die olle Yamaha hatte keins. Der linke Fuß - wer feinfühlig ist bitte nicht weiterlesen!! - kam unter die Maschine, dabei hat der Schalthebel das Wadenbein gebrochen. Dann hats den Fuß fast 180° rumgedreht und alle Bänder sind gerissen. Der hing nur noch lose am Bein. Irrer Anblick und man denkt sich :das sollte nun eigentlich höllisch wehtun...Zum Glück gibt´s ja das Adrenalin
Das Bild stammt von einer Nachuntersuchung zu der ich schon wieder mit dem Bike hin konnte. Naja, drei Wochen drauf im bayrischen Wald, bei einer sauengen Spitzkehre mach ich den Hahn nen Tick zu weit auf und der Hinterreifen meiner GS rutscht etwas weg - genau der Fuß zwischen Straße und Hauptständer....Samt der Titanschiene wieder gebrochen, aber so gesplittert das es beim normalen gehen gehalten hat. Der Arzt wäre bei den nächsten Kontrollbildern bald umgefallen - Schiene gebrochen und zwei Schrauben lose im Bein...Ist jetzt etwas schief zusammengewachsen und sieht n´bischen komisch aus. Aber zum schalten (und gehen) reicht der Beugewinkel.
Was uns nicht umbringt....
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KME Gasanlagen pflege Asrath BMW 7er, Modell E65/E66 1 10.01.2009 20:21
Anstehender Umbau auf LPG vom KME gandi250 BMW 7er, Modell E38 8 12.07.2008 23:38
Gas-Antrieb: Bei meiner KME-Autogasanlage piepts! Brauche dringend HILFE! El Supremo BMW 7er, Modell E38 2 13.06.2008 11:26
Elektrik: störung mein7mer BMW 7er, Modell E32 5 12.02.2008 21:23
Mk I Störung Diessner BMW 7er, Modell E38 7 26.11.2002 18:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group