Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 01:48   #1
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard Whoops... Der Range Rover ist ja tatsaechlich ein BMW

Also ich hab ja schon gewusst, dass der aktuelle Range Rover von BMW geplant und entwickelt wurde... aber, dass der Wagen so nah am BMW-Konzern ist, dass sogar das BMW e38 16/9-Display im RR verwendet wurde, haett ich nicht gedacht:



The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 08:52   #2
jsiser
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Er hat ja unter anderem auch den 4,4l 286 PS BMW 8-Zylinder Motor.

Gruß

Steffen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 09:32   #3
Hasi999
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hasi999
 
Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Bekommt der Range nicht auch den überarbeiteten V8 aus dem E65 mit 333PS? Zumindest der X5 hat den jetzt zusammen mit der 6-Gang-Automatik bekommen (Facelift sei dank)!

Hannes
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 09:36   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

es gibt ja viele andere Hersteller die von BMW den 4.4 weiterhin verbauen - hauptsächlich Exoten. Der Rang Rover hat sogar die Komfortsitze und eigentlich sämtlich Knöpfe aus der E38 und E39 - ebenso der RR (z.B. die Klimaautomatik - einzige Unterschied ist die Holzverkleidungsblende.

Hat der X5 nicht auch den 4.6is überabeitet im Motorenprog?

schönes WE
Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 10:14   #5
dameista
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@JPM der x5 bekommt einen 4.8l motor für den 4.6is

@Hasi999 der range rover bekommt demnächst den 298 ps motor des jaguar verbaut. noch ist der range im bmw 4.4l motor unterwegs.
dameista ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 11:38   #6
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Der x5 bekommt einen 4.8l motor für den 4.6is
Und DER wäre wirklich was für Papas Sohn. Die momentan einzige Alternative zum Siebener - okay neben dem E39 M5. Ich glaube, der läuft auch ausser Konkurrenz.





X5 4.8is – das neue Top-Modell setzt sportliche Maßstäbe.
Das Spitzenmodell der überarbeiteten X5 Modellpalette wird der neue X5 4.8is sein. Die High Performance Variante des Sports Activity Vehicles folgt den anderen beiden Modellen ab Frühjahr 2004. Der V8-Hochleistungsmotor erhielt eine deutliche Leistungssteigerung und wird zu seiner Markteinführung 265 kW (360 PS) leisten und den X5 4.8is damit in rund sechs Sekunden
auf Tempo 100 bringen. Die Spitzengeschwindigkeit des Hochleistungs¬modells wird voraussichtlich 246 km/h betragen. Ausgangsbasis für die Entwicklung war der neue BMW V8-Motor mit VALVETRONIC Ventilsteuerung, Bi-Vanos und vollvariabler Sauganlage. Der exklusiv für den X5 daraus entwickelte Hochleistungsmotor erhielt eine Hubraumsteigerung auf 4,8 Liter sowie umfangreiche Modifikationen an Saug- und Abgasanlage sowie an der Motorsteuerung.
Wie bisher symbolisiert auch beim neuen X5 4.8is das exklusiv dem Topmodell vorbehaltene Kürzel „is“, dass dieser X5 nicht nur in punkto Leistung und Hubraum die Führungsposition einnimmt, sondern sich auch durch eine ganz besondere Ausstattung, exklusive Farben und Materialien und dezente, sportliche Designelemente von den übrigen X5 Varianten unterscheidet.


__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 12:50   #7
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

den 4.8is finde ich irgendwie sinnlos. Wieso baut BMW nicht einfach den M5 400 PS V8 dort ein. Dann hätten sie die Entwicklung usw gespart und endlich mal was gehabt was dem chayenne Turbo konkurrenz macht.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 14:24   #8
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
den 4.8is finde ich irgendwie sinnlos. Wieso baut BMW nicht einfach den M5 400 PS V8 dort ein. Dann hätten sie die Entwicklung usw gespart und endlich mal was gehabt was dem chayenne Turbo konkurrenz macht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Charakteristik eines M-Motors wie dem des M5 nicht zu einem "gediegenen" SUV passt - der M5 dreht bis 8.000 oder? Ich glaube, man braucht eher einen drehmomentstarken Bullenmotor für so ein Auto.

Es gab auch schon X5 Testmodelle mit M5 Maschine. Habe ich mal gelesen, dass die damit unter 8 Min über Nordschleife geblasen sind. Finde den Artikel aus dem Stehgreif nicht wieder.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 19:43   #9
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
den 4.8is finde ich irgendwie sinnlos. Wieso baut BMW nicht einfach den M5 400 PS V8 dort ein. Dann hätten sie die Entwicklung usw gespart und endlich mal was gehabt was dem chayenne Turbo konkurrenz macht.
Dieser Motor wird nicht mehr gebaut, da er nur sehr schwierig auf die neuesten und zukünftigen Abgasnormen adaptierbar gewesen wäre. Außerdem ist er durch seine hochdrehende Charakteristik nicht mit einer Wandlerautomatik kombinierbar (dies ist auch der Grund, warum der Alpina Z8 RLE diesen Motor nicht hat).
Abgesehen davon: Um den Cayenne Konkurrenz zu machen, würden auch dieser Maschine mindestens 50PS und (wichtiger) 120NM Drehoment (in der Spitze, viel mehr noch bei niedrigen Drehzahlen) fehlen. Gegen dieses Auto ist bei SUVs schlicht kein Kraut gewachsen.

Zitat:
Original geschrieben von Ice-T
Ich könnte mir vorstellen, dass die Charakteristik eines M-Motors wie dem des M5 nicht zu einem "gediegenen" SUV passt - der M5 dreht bis 8.000 oder? Ich glaube, man braucht eher einen drehmomentstarken Bullenmotor für so ein Auto.
Bis 7000. Der M3 dreht bis 8000.
Zitat:
Es gab auch schon X5 Testmodelle mit M5 Maschine. Habe ich mal gelesen, dass die damit unter 8 Min über Nordschleife geblasen sind. Finde den Artikel aus dem Stehgreif nicht wieder.
Es gab diese Testmodelle. Der X5, der den Ring in unter 8 Minuten absolviert hat (also schneller als ein Porsche Turbo, Lamborgini Gallardo, etc.), war aber ein Einzelstück mit der LeMans-Maschine unter der Haube.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:53   #10
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard JPM

die Sitze ja wohl nicht. setz dich mal rein.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group