Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2007, 17:45   #1
Bogi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Büchen
Fahrzeug: Vw Bus T4
Frage E 38 suche gestaltet sich als sehr schwer

Hallo
ich bin auf der suche nach einem E 38 am liebsten möchte ich einen 728.
750 kommt auf gar keinen fall in frage.
Bei meinen Aktivitäten habe ich noch kein vernünftiges Angebot gefunden.
Wo findet man die guten Autos? Ich habe schon einige Telefonate gefürht,es macht mich aber stutzig wenn die Autos erst 4-8 wochen in Besitz des Verkäufers sind oder das scheckheft leider gerade der Vater verlegt hat und ach keiner weiss bei welcher Werkstatt das Auto gewartet wurde und und und. Ich glaube dieseAntworten kennen einige von euch warscheinlich auch.
Ist meine Preisvorstellung zu niedrig um und bei 8000 euro???
An Ausstattung sollte er haben.
Leder
Automatik
Klimaautomatik
Schiebedach
Allufelgen nicht größer als17 ZOLL
auf keinen fall diese Hydraulischen Dämpfer die anscheinend viele defekte aufweisen
also wenn jemand jemanden kennt der ein vernünftiges Auto zu Verkaufen hat oder weiss wo eines steht wäre es nett wenn ihr das mitteilen würdet

ach ja ich wohne in der nähe von Hamburg (wegen Auto standort)

freue mich auf eure Antworten gruß
Bogi
Bogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:02   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Servus,

vernünftige Autos findest Du sicher erst mal beim BMW-Händler Deines Misstrauens. Von Privat kann es eben schwierig sein - wie Du ja auch bereits erfahren hast. Aber auch dort kann man natürlich fündig werden. Ferner bieten auch hier im Forum einige ihr Auto zu Verkauf. Möglicherweise ist da was dabei.
Deine Preisvorstellung ist okay. Im Falle eines guten Angebotes solltest Du jedoch evtl. nach oben etwas flexibel sein.
Leg' Dich nicht auf irgendwelche Felgengrössen fest. Sowas kann man schnell austauschen. Wenn Dir einer seinen 728i mit 20"-Alpinas verkauft, verdienst Du sogar noch.
Deine Ausstattungswünsche sind sogar für einen 728i bescheiden und sollten realisierbar sein. EDC wirst Du im "kleinen" 7er ohnehin nur seltenst finden.
Ach ja: Bundesweit suchen - das erhöht die Chancen erheblich. BMW hat eine Gebrauchtwagenbörse im Internet und man kann ggf. auch lokale Niederlassungen mit der Suche beauftragen.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:10   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also in Berlin steht kein einziger E38 mehr beim BMW-Händler.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:21   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Vielleicht muss er auch nicht unbedingt dort stehen, aber viele Händler haben feste Kunden und können vielleicht ein Kundenfahrzeug mit bekannter, nachvollziehbarer Historie vermitteln. In der BMW-Gebrauchtwagenbörse stehen momentan 5 728i drin - allerdings zu ordentlichen Preisen.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:27   #5
franki
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von franki
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: Reppenstedt
Fahrzeug: BMW E38 728iA Bj.03.99
Standard

Zitat:
Zitat von Bogi Beitrag anzeigen
Hallo
ich bin auf der suche nach einem E 38 am liebsten möchte ich einen 728.
750 kommt auf gar keinen fall in frage.
Bei meinen Aktivitäten habe ich noch kein vernünftiges Angebot gefunden.
Wo findet man die guten Autos? Ich habe schon einige Telefonate gefürht,es macht mich aber stutzig wenn die Autos erst 4-8 wochen in Besitz des Verkäufers sind oder das scheckheft leider gerade der Vater verlegt hat und ach keiner weiss bei welcher Werkstatt das Auto gewartet wurde und und und. Ich glaube dieseAntworten kennen einige von euch warscheinlich auch.
Ist meine Preisvorstellung zu niedrig um und bei 8000 euro???
An Ausstattung sollte er haben.
Leder
Automatik
Klimaautomatik
Schiebedach
Allufelgen nicht größer als17 ZOLL
auf keinen fall diese Hydraulischen Dämpfer die anscheinend viele defekte aufweisen
also wenn jemand jemanden kennt der ein vernünftiges Auto zu Verkaufen hat oder weiss wo eines steht wäre es nett wenn ihr das mitteilen würdet

ach ja ich wohne in der nähe von Hamburg (wegen Auto standort)

freue mich auf eure Antworten gruß
Bogi


Hallo ich hab einen 728, nur leider als Schalter (finde fiel besser) keine Hydraulischen Dämpfer ,
Leder, Klimaautomatik VL Modell, Schiebedach,
hab ihn immer sehr gepflegt das wichtigste hab ich dieses,letztes Jahr durchrepariert , getauscht Achsen,Benzinpumpe, kettenspanner, bremsseil u.s.w. sämtliche Teile neu lackiert.
Felgen kanst du dir aussuchen hab ein satz 18" sommer
ein satz 16" sommer
ein satz 16" winter

Wenn du interresse hast oder mehr info,kanst gerne anrufen 01792033882
04131-884985

ps.ich wohne in der nähe von Hamburg , Lüneburg.
Gruß Viktor
franki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:46   #6
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Also in Berlin steht kein einziger E38 mehr beim BMW-Händler.
Ich denke mal die meisten BMW-Markenhändler haben sich vom E38 weitest
verabschiedet, Ausnahme wenige super gepflegte Exemplare des letzten Baujahres mit wenigen
Kilometern die dann einen stolzen Preis haben, den sie vermutlich auch wert sind.
Die anderen in der mittleren Preislage stehen dann überwiegend bei den
(dubiosen) Gebrauchtwagenhändlern, privat eher selten.

Das waren zumindest meine Erfahrungen im Raum KA- PF als ich in den vergangenen Monaten suchte.
....glaube dann aber doch den richtigen gefunden zu haben.
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:09   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also:

Wenn es 740i sein dürfte schau mal unter der Rubrik "ebay,mobile & Co" in den Thread "2x 740i E38..." von mir erstellt. Dort sidn zwei seriöse 740er angeboten um die 10.000,- - der eine wurde auch besichtigt und ein Statment dazu abgegeben.

Das Gerücht mit EDC kann ich nicht bestätigen. Hatten es in beiden E38 und weder bei ca. 125tkm noch bei ca. 225tkm konnten Mängel oder so festgestellt werden. Hängt auch viel von der Fahrweise ab und der Radgröße imho.

Allgemein findest Du bei BMW zwar noch vereinzelt ein paar E38 - schau am besten mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse.
Bei BMW ist halt meistens noch deren Service-Programm dabei und eine gute Garantie.

In den Zeitungen (SZ hat große Auswahl oder eben Regional-Blätter) findest Du auch ab und zu noch ein gutes Exemplar aber eher selten, da der E38 nun min. 7 Jahre alt ist und Dank Leasing/Finanzierung "ältere" Fhzge. relativ schnell verschwinden von den seriösen Händler - stehen sich eben die Füsse platt.

Checke mobile und autoscout24 - druck Dir Deine Favoriten aus und schau sie mit der Forumschecklist/Kaufberatung an; ideal mit einem Mitglied da 4 Augen mehr sehen.
Du findest sie auf der Startseite unter Modelle E38 und dann Tipps&Tricks glaube ich.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 05:38   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von Bogi Beitrag anzeigen
Hallo
ich bin auf der suche nach einem E 38 am liebsten möchte ich einen 728.
750 kommt auf gar keinen fall in frage.
Bei meinen Aktivitäten habe ich noch kein vernünftiges Angebot gefunden.
Wo findet man die guten Autos? Ich habe schon einige Telefonate gefürht,es macht mich aber stutzig wenn die Autos erst 4-8 wochen in Besitz des Verkäufers sind oder das scheckheft leider gerade der Vater verlegt hat und ach keiner weiss bei welcher Werkstatt das Auto gewartet wurde und und und. Ich glaube dieseAntworten kennen einige von euch warscheinlich auch.
Ist meine Preisvorstellung zu niedrig um und bei 8000 euro???
An Ausstattung sollte er haben.
Leder
Automatik
Klimaautomatik
Schiebedach
Allufelgen nicht größer als17 ZOLL
auf keinen fall diese Hydraulischen Dämpfer die anscheinend viele defekte aufweisen
also wenn jemand jemanden kennt der ein vernünftiges Auto zu Verkaufen hat oder weiss wo eines steht wäre es nett wenn ihr das mitteilen würdet

ach ja ich wohne in der nähe von Hamburg (wegen Auto standort)

freue mich auf eure Antworten gruß
Bogi
Hallo Lars,

hat es mit dem 28er aus Winsen nicht geklappt?
Hatte mich schon etwas gewundert, weil garkeine Rückmeldung kam, weder von Dir noch von ihm...

Die Ausstattung ist bis auf Leder, Schiebedach und EDC, Standard...es gab nur eine 6-Gang Schaltervariante beim 740, die mir alternativ zur Automatik gefallen würde...

Viel Glück bei der Suche nach der "Nadel"

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 09:37   #9
fuffi-fan
Live your dreams
 
Benutzerbild von fuffi-fan
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: BMW 520d (07/12), 911 Carrera (06/86)
Standard 728i bei dhd24

Hallo Bogi,

hast du den schon gesehen ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dhd24.com/azl/index.php?a...9090b0b#zusatz

Der hört sich doch ziemlich gut an. Wenn am Preis evtl. noch etwas zu machen ist...Die Ausstattung ist auch sehr gut. Allerdings ein frühes Baujahr.
Das alles natürlich vorbehaltlich einer ausgiebigen Probefahrt. Hannover ist ja von dir auch keine Weltreise.

Viele Grüße
Marcel
fuffi-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 15:30   #10
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Ich habe meinen bei Mobile.de gefunden. Muss aber anmerken, dass ich seit 14 Monaten suche und mir in der zeit einen ganzen 7er Schrottplatz angesehen habe. Du solltest also 2-3 Mal die Woche nachschauen, bei Mobile und Autoscout ein Suchabo aufgeben und immer gleich anrufen, wenn ein Auto dir gefällt. habe auch einige um Haaresbreite verpasst, die ich gerne gekauft hätte.

Beharrlichkeit und Geduld zahlen sich also aus. Bei meinem ersten 7er war ich etwas ungeduldig und habe übereilt gekauft, weil ich unbedingt einen haben wollte. das hat sich dann in Form von hohen Reparaturkosten gerächt.

Nimm dir Zeit, irgendwann ist dein Traumauto dabei!
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schalthebel geht sehr sehr schwer! Saba BMW 7er, Modell E32 4 11.06.2007 11:15
Motorraum: 740i springt nach längerer Stehzeit sehr schwer an Novipec BMW 7er, Modell E38 4 18.09.2005 17:49
Scheibenwischer tut sich schwer genuine_mysli BMW 7er, Modell E32 7 23.04.2005 11:56
7er als Benziner nur sehr schwer zu verkaufen! Jo BMW 7er, Modell E38 24 29.02.2004 17:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group