Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2002, 21:39   #1
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Mein erster Ausritt: Perfekt ist nochmal anders !!

Hallo,

ich habe meinen 735i vorgestern angemeldet und einen ersten längeren Ausritt hinter mir. Hier mal ein
Fazit:

Bei Dunkelheit ca. alle 10 Minuten rechts ran und freundlich um Funktion bittend am LKM anklopfen.

Kailine Sportauspuff: Toller sonorer Sound. Nach 100 KM tolle sonore Blödheit im Hirn.

Windanfällig wie Sau, obwohl die komplette Vorderachse geprüft, schadhaftes getauscht und
eingestellt ist.

Tiefgelegt wie ne Flunder: Komfort ist nochmal anders........

100% Fahrspass !!!! Das Teil ist auf der Bahn zuhause.

Da ist noch so manches an Detailarbeit notwendig, wird aber. Gelobt sei der Tag an dem ich
mir das Auto gekauft habe.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 22:00   #2
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Stefan,

Glückwunsch zur Infektion trotz geringer Startschwierigkeiten! Jetzt weißt Du ungefähr auch was wir alle meinen wenn wir von diesem Fahrzeug schwärmen. LKM, nachlöten, naja. Der Auspuff wird irgendwann den Weg alles irdischen gehen...und dann kaufste Dir ein Original.... Tja die Tieferlegung.....da steh ich auch nicht so direkt drauf. Vielleicht kannst Du da was tun wenn Du die Dämpfer tauschst. Weil an irgendwas muß die Seitenwindanfälligkeit ja liegen. Ich bin heute bei Sturm und Regen wie Sau nach Hause gefahren. Wind kam böeig von der Seite, nicht das mindeste Prob für den Bimmer. Da liegt noch was im Argen bei Deinem Fahrzeug.
Aber dafür wirst Du ja täglich mit seinem Anblick belohnt (für mich ist der E32 der schönste 7er aller Zeiten)

viele Grüße,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 22:18   #3
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
Hallo Stefan,

.......... LKM, nachlöten, naja. .....Aber dafür wirst Du ja täglich mit seinem Anblick belohnt (für mich ist der E32 der schönste 7er aller Zeiten)

viele Grüße,

Gerrit
Hi Gerrit,

du sprichst mir aus der Seele. Das Auto ist einfach sportlich elegant. Eine für mich sehr interssante Frage
stellt sich für mich zu deiner Aussage bzgl. LKM nachlöten. Wo könnte ich denn da was nachlöten ???

Da das Teil ja von Hella hergestellt wird, kann ich das über meinen Brötchengeber auch bestellen, bin aber
bei dem Kurs erstmal umgefallellen :(

Ich habe auch schon welche bei eBay ausfindig gemacht.

ABER:

Wer garantiert mir, das die nicht auch defekt sind. So wie ich das sehe ist das LKM einer der Stammkrankheiten
beim E32 und die zur Versteigerung angepriesenen Teile sind gebraucht.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2002, 22:59   #4
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo Stefan,

such doch mal im Forum nach Threads mit "LKM", ich glaub bei Tipps und Tricks haben Knetepappi und Pimp Daddy sogar ne Anleitung gepostet. Einfach das Teil mal aufmachen und alle verfügbaren Lötstellen nachlöten. Seitdem ich das gemacht habe benutzt mein E34 auch wieder beide Scheinwerfer, vorher wollte er Strom sparen...

Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 11:23   #5
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin!

Meine Herrn, bei uns hats gestern Nacht geOrkanT, vom feinsten. Ich war auf der A5, diverse Äste und gelumps (sogar ein gelber Sack!!) sind horizontal ohne Höhenänderung über die Piste gesegelt. Also echt eine steife Briese . Vor mir ein Kleiner-Wagen (kein "KleinWagen", ehr sowas Golf-mäßig mittelkleines), genau auf der Brücke macht der wie auch der Wagen vor Ihm einen dicken rechts-schlenker. Die beiden hat es locker 2m zur Seite gedrückt! War dann schon vorbereitet auf ein Gegenlenken, aber - NICHTS! Nicht mal ein leises zupfen am Lenkrad! Okay, ich hab den Wind schlagartig laut pfeifen hören, als ich an dieser freien Stelle war, aber gemerkt hat man überhaupt nichts. Ist das nun der Vorteil von 2 Tonnen? Oder der der Tieferlegung? Breite Reifen? Das
war echt beeindruckend....

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 12:34   #6
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Zaphod:

Ja, sind immer wieder geniale Autos unsere 7er. Egal welche Modellreihe, jede ver- und bezaubert einen auf individuelle Weise und macht uns ihre Vorzüge klar.


Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 18:28   #7
uschatko
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard doch mächtig Seitenwindanfällig....

Nun ich weiss nicht habe heute 600 km von Ost nach West zurückgelegt und war echt geschafft, habe einen 735 nicht tiefergelegt mit Winterreifen und mich hat der Wind mächtig geschlaucht. Bei 160 war Ende Fahnenstange eher 140 weil jede Böe den Wagen bald in die Nachbarspur versetzt hat und ständig gegenlenken war absolut notwendig...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 18:34   #8
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...dann scheint bei Dir echt was ausgeschlagen zu sein... Ich merk von Wind absolut nix, auch wenn es noch so stürmt. Egal bei welcher Geschwindigkeit, ich glaub man merkt erst was, wenn man über alle viere seitlich wegrutscht

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 18:45   #9
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
Standard

bin nach dem stammtisch über die A5 heimgefahren und musste auch mit heftig seitenwind kämpfen
vieleicht liegt es doch daran das deiner tiefergelegt ist
und noch die breiten schlappen hat .
meiner ist ja noch orginal und hat die winterreifen drauf
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2002, 18:45   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Bin heute auch recht viel unterwegs gewesen ... habe aber doch bei etwa 230/240 schluss gemacht. Der Wind war zu merken ... wenn auch nicht so extrem ... trotzdem mussten immer wieder leichte Korrekturen vorgenommen werden *g* ...

Andere Wagen hatten da wesentlich mehr Stress

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche perfekten e23 - zahle auch "perfekt" ;-) jurij68 BMW 7er, Modell E23 27 11.10.2007 12:25
Leerlauf M30 unmöglich perfekt? seba BMW 7er, Modell E32 21 06.01.2005 13:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group